Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pikante Pfannkuchenroulade
#1
Pikante Pfannkuchenroulade

100 g Mehl
250 g Milch
1 Pr. Salz
4 Eier

gut mit dem Mixer verquirlen

150 g geriebener Käse
und 150 g gekochter Schinken, gewürfelt unterheben.

Ein Backblech einfetten oder mit Backpapier auslegen,in den Ofen stellen
und den Ofen samt Blech auf 225 Grad vorheizen.

Die Eiermasse auf dem heißen Blech verteilen und 15 - 18 min hellbraun
backen.

Das Blech aus dem Ofen nehmen und mit 1 Päckchen Kräuterfrischkäse
bestreichen. Aufrollen und in dicke Scheiben schneiden.

Schmeckt warm ,aber auch kalt-

Variante_: mit Tunfisch,Tomatenmark,Ketchup oder frische Kräuter.Gute Idee

#2
Oh, das hört sich sehr lecker an... muss ich ausprobieren und werde dann das Ergebnis meiner Geschmackskommission (Göttergatte und Tochter) bekanntgeben :-) die fahren auf so etwas voll ab!
Gruß
Gabi
#3
Hab das für meine Arbeitskolleggen gemacht.
Die warenn alle begeistert.

Liebe Grüße HeidiGute IdeeGute IdeeGute IdeeGute Idee

#4
Es gibt auch die Variante: mit Meerettich und Lachs

#5
Hallo Heide,

Das hört sich wirklich sehr lecker an.

Für wieviele Personen ist denn das Rezept?

LG
Fabienne
#6
Hallo Fabienne,
kommt auf Deinen Hunger an.
Normalerweise mit Salat für 4 Personen.
Aber bei meinem Schatz für 2 Personen......
#LG HeidiIch bin unschuldig!

#7
O.K., dann bei uns auch für 2 Personen. Big Grin
Vielen lieben Dank und schönes Wochenende.
#8
Ich wüßte gerne wer sich die Rezepte für 4 Personen ausdenkt. Das hat bei mir noch nie hingehauen, da es immer viel zu wenig pro Person ist.
Lt. der Mengenangaben würde ich auch denken, das reicht mit einem schönen großen Salat gerade mal für 2 Personen.
#9
Hallo,
bei mir klappt das auch nie,bleibt vielleicht ,aber auch nur vielleicht ein kleiner Rest,aber würde nie für 4 Personen reichen.
Wünsch Euch guten Hunger
und schönes Wochenende,
LG HeidiGute IdeeGute IdeeGute IdeeGute IdeeGute Idee

#10
Liebe Heidi, vielen Dank für das Rezept -

gab es gestern für 5 hungrige Mäuler; ein bisschen abgewandelt ( 5 Eier/ bisschen mehr Mehl/Schinken + Käse + 500g Magerquark- "künstlerische Freiheit" ...)

Super lecker, alle super satt + seeehr zufrieden , v.a. ich ( ging "ratts-fatz")

Fazit: Gute IdeeGute IdeeGute IdeeGute IdeeGute IdeeGute IdeeGute IdeeGute IdeeGute IdeeGute IdeeGute IdeeGute IdeeGute IdeeGute IdeeGute Idee

Gibt´s bestimmt wieder, auch mal in anderen Varianten
#11
Hallo fridy,
freut mich das es euch geschmeckt hat,
kommt bei meinen Lieben auch immer gut an.

LG HeidiSmile



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste