Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stallarbeiten in Chucks oder Vans
#1
Tragt ihr Chucks oder Vans im Stall oder generell beim Reiten ?
Habe bisher immer nur gehört, dass es nicht so vorteilhaft sein soll.

Bin auf eure Antworten gespannt
#2
Hallo

Was sind Chucks und Vans?

Ich reite meine Hühner eher selten... Big Grin

Viele Grüße
Lothar
#3
seltsame Frage in einem Hühnerforum aber gut Smile

ich würde mal behaupten, dass die genannten Schuhe unterm Sicherheitsaspekt beim Umgang mit Pferden gar nicht gehen.
1. sie haben keinen Absatz und keinen festen Halt an der Sohle, da bist du schnell mit dem ganzen Fuß durch den Steigbügel gerutscht, wenn das Tier mal scheut. Wenn du dann vom Pferd fällst und hinterher geschleift wirst sieht´s böse aus. Erschießen
2. Wenn die ein Pferd mit Hufeisen auf den Fuß steht bietet der Schuh keinerlei Schutz.
außerdem:
3. Stoffschuhe im Stall? Arne die sind doch eh gleich so dreckig, dass man den modischen Aspekt unter den Tisch kehren kann. Das mag gehen, wenn man nur reitet, also in den Stall kommt und das Pferd steht fertig gesattelt in der Bahn, aber in einem solchen Reitstall sind dann vermutlich eher Reitstiefel angesagt, oder? Zum Ausmisten taugen die Schuhe jedenfall nicht.

Ich reite (und bewege mich im Stall) mit Wanderstiefeln, an den Steigbügeln habe ich eine Sicherung gegen´s Durchrutschen.
Die Schuhe bieten Halt im Steigbügel und am Knöchel, der Fuß bricht nicht gleich, wenn mal ein Pferd drauf steht und ich kann auch mal eine längere Strecke damit laufen, sollte ich unterwegs mal absteigen müssen.

Wenn´s im Winter wirklich eiskalt ist, trage ich ganz stiellos gefütterte Gummistiefel.
LG, Schwalbe



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Holzboden oder Beton? Moni72 17 12.949 21.12.2012,19:05
Letzter Beitrag: Murmel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste