Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wanted: Mineralmischung wie im Hennenalleinfutter
#1
Guten Abend zusammen =)!

Ich hatte nun zwischendrin zwei Sack Legehennenalleinfutter, aber es schmeckt mir nach wie vor nicht, dass da Palmöl drin ist und Soja- Extrationsschrot (Höveler Vollkorn- Freilandlegemehl)... Es steht zwar nicht explizit drauf, aus gentechnisch verändertem Soja, bla, aber es ist mir ganz ganz ehrlich doch bedeutend wohler, wenn ich mir mein Weichfutter aus der Körnermischung selber schrote und fehlende Komponenten dazu mische...

Gestern war der letzte Sack Alleinfutter leer, und hey, ich habe innerlich richtig aufgeatmet, als ich heute für die Küken wieder aus meiner Körnermischung selber geschrotet habe. Das selbst geschrotete riecht auch besser, sieht besser aus, UND die Küken haben interessanterweise nicht wie üblich so gut wie nur das Ei verschlungen, sondern auch gut was von der "Trägersubstanz"...

Wie auch immer: Ich will echt superduper gerne lieber wieder selber schroten, Protein kann ich per Erbsen zuführen. Was mir nur noch fehlt, ist eine Mineralmischung, die den Mineralien aus dem Legehennenalleinfutter entspricht...

Zur Zeit habe ich Brockmann's Zwergmarke als Mineralzusatz, vorher hatte ich Blattin (hätte ich gern wieder genommen, war aber gerade alle, als ich neues brauchte)...

Welches von beiden haltet Ihr für besser, und gibt es eine bessere Mineralmischung?

Danke für Tipps,
Andreas


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste