Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umstrukturierung
#1
Hallo Liebe Fories... Smile
So nun gibt es mal neues aus DK...
Das Hühnerfieber steigt und wir sind dabei uns etwas zu vergrössern und Tuckenmama´s Hühnerhotel zu erschaffen Big Grin

Erst mal muss ich gestehn das ich auch wieder was gelernt habe und zwar sollte man genau nachdenken ob etwas machbar ist oder nicht.
Z.b. Wassergeflügel aufgegeben ,,,weil wir die emenzen Wasserkosten auf dauer nicht aufbringen können... Confused
Also volle Konzentration auf Hühner...

Wir haben ja ganz liebe Züchter von ,,Sabelpoot,, kennen gelernt , nach mehrmaliger Nachfrage ob wir nicht richtig mit machen wollen verschiedene Farbschläge zu Züchten ,,,..
Da wir eh voll verliebt in diese kleinen tollen Hühner sind,, haben wir
Zugestimmt... Big Grin
Am Sonntag treffen wir einen der Züchter und er will sein Wissen mit uns teilen ,find ich super klasse...

So natürlich hat das alles zu folge das wir ein wenig hier und da was Umgestallte haben...
Das Entenhaus wurde für die Tuckis fein gemacht , der Wiesenauslauf ist ja schön gross ,aber ich glaub das Haus muss ich wohl vergrössern(siehe Bild).Ach ja die Grube auf den bild ist noch vom Ententeich das werd ich noch mit Erde - Sand gemisch wieder aufschütten...
Nun sind unsere grossen Plymouth Rock ´s samt jungtiere von diesem jahr da eingezogen...Es sind gesamt 13 Tuckis + 1 Hahn...

Was meint ihr auf wieviel Meter sollte ich das Haus vergrössern ?
Es ist nun 4m Lang und 2m breit....

Das grosse Hühnerhaus wurde nun in zwei Abteilungen getrennt und somit sind da Sabelpoot eingezogen ,, Silberporzellan farben und Citronenporzellan farben....
Natürlich haben wir das alte Tuckengehege entfernt und eine sichere Voliere hin gestellt...
Die Goldporzellan farbenen sind umgezogen in das Hintere Haus mit grünem Auslauf ,,, so können wir ihr ehemaliges Haus mit Volliere nächstes Jahr für ne Glucke nehmen und sie hat genug platz ihre Küken auf zu ziehn...

Nun hoff ich ihr kommt mit meinem etwas wirren Bricht und den Bildern klar.... Rolleyes

                               
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste