Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XL Futterautomate
#1
Futterautomat für 75kg Futter:

http://www.ebay.de/itm/Futterautomat-Huh...3a85144acf

   

Ersteller der Anzeige: http://www.futtermittel-betz.de/
#2
Ich glaube nicht, dass dort 75 kg rein passen.
Gruß Sebastian

#3
Hier steht, dass der Inhalt 70 Liter beträgt:

http://www.google.de/imgres?start=288&bi...s:300,i:97


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
#4
Also wirklich schoen! und sicher funktionell! Aber... von der Groesse her scheint es mir auch kleiner als die sagen. Na, auch wenn "nur" 50 kg, d.h. zwei Saecke meines Misto Polli da reingehen wuerden, waere es eine grosse Zeitersparnis.
Da ich noch nicht weiss, was die Spedition nach Italien kosten wuerde, warte ich mal bis jemand von Euch mir die Guete des Produktes bestaetigen kann.
Vielleicht koennte man auch sowas selbst "basteln"
Ciao - bis bald hoffentlich,
Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto
#5
Hallo UrsulaSmile
Ja geht ganz einfach sowas zu machen,,, hab ne normale Tonne mit deckel genommen ,da passt genau ein Futtersack 25kg rein...
Ich habe ne Spirale verwendet ,aber da kannst du nach belieben hin machen was du möchtest...

    Hoffe man kann es auf dem bild gut genug erkennen,,, sonst kann ich mal eines extra machen...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#6
Hallo Tamy,
mach doch mal ein extra Foto, würd mich auch interessieren.
LG HeidiWink

#7
Hallo Heidi...
Hoffe hier kann man es besser sehn...

               
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#8
Hallo Tamy,
super! Das muß ich meinem Baumeister zeigen.
Mal schauen was er dazu sagt.
LG HeidiGrübel

#9
Danke Tamy! ist ja ganz schoen raffiniert. Frage: was ist das fuer eine Spirale? Wenn ich weiss wofuer sie normalerweise gebraucht wird, kann ich sie vielleicht auch hier in Sued-Italien finden. Und die zweite Frage: faellt da nichts raus - ich meine hast Du nicht viel Verlust?
Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto
#10
Hallo Ursula Smile

Also du kannst diese Futterspirale in Jagtgeschäften oder Futterhandel bekommen,,, es wird für Futtertonnen genommen für Wildtiere ,Fasane, Rebhühner usw. Wenn du keine bekommst kann ich dir eine senden...
Die Förster / Jäger stellen diese zur Winterfüttrerung auf...

Da fällt von selber nichts raus man muss schon hin Klopfen, wenn die Hühner dran picken bewegt sich die Spirale und es fällt etwas Futter raus was die Tuckis dann auf picken,dann tickern sie wieder an der Spirale und wieder fällt was raus usw... Da hab ich keinen Futterverlust...
Als ich normale Futterpötte hatte ,,, war durch die Spatzen jeden Abend das Futter komplett weg gefressenAngry
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#11
Hallo Tamy,
weiß Du wie teuer so eine Spirale ist.
Ich kenne so ein Teil nicht.

Liebe Grüße ,HeidiCool

#12
Wenn man Internet hat ist man im Vorteil Haudichweg!!!

https://www.google.de/#q=Futterspirale

https://www.google.de/search?q=Futterspi...=805&dpr=1
#13
Ja prima Coq perfekt gefunden Gute Idee Smile

Hej Ursula Smile
Ich hab ca. 4 euro für unsere Metallspirale bezahlt...
Aber bevor du sie im Internet bestellst mit hohen Versandkosten, sag mir bescheid,,, dann send ich dir eine... Wink
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#14
Ciao Tamy,
das ist ja wirklich lieb von Dir. Ich schicke Dir eine private mail, dann koennen wir uns organisieren.

p.s. Bitte lass'mich wissen ob die mail angekommen ist, hatte schon mal Probleme damit
Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto
#15
Hej Ursula...
Ist angekommen,,, hab dir geantwortete....
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#16
7 Stück von diesen Riesen Automaten wurden inzwischen verkauft. Leider konnte oder wollte der Verkäufer keinen Käufer zu einem Erfahrungsbericht in unserem Forum bewegen.

http://www.ebay.de/itm/Futterautomat-Hue...7675.l2557
#17
Ich habe diesen Futterautomat gestern auch entdeckt und nun heute gesehen das ihr schon vor 1,5 Jahren darüber geschrieben habt.
Gibt es denn schon Erfahrungen mit diesem Automaten?

Auch die Futterspirale finde ich interessant.
Kann ich damit auch Körnermischungen mit ganzen Maiskörnern füttern?
#18
Tamy woher beziehst du deine Futterspirale?
#19
Auch nicht schlecht, Futterautomat für 23 Liter:

http://www.schmid-futterautomaten.de/index.php?id=7

       
#20
Das ist eine ziemlich gute Lösung mit der Tonne und vorallem auch recht schnell selbst gemacht.Gute Idee


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste