Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein erstes KÜKEN
#21
Tja Selina,
jetzt mußte ich zuerst mal schlucken!

Teufelchen war für mich schon ein besonderes Küken,mein "Erstes!"
Aber leider sind diese Küken nur wenige Wochen alt geworden.
Ich habe mir damals durch Zukauf von neuen Tieren eine ansteckende Krankheit in meinen Bestand geholt.
Und habe so neben den Küken etliche !!!! adulte Tiere verloren.
War ne echt besch....Zeit, in der ich fast aufgegeben hätte.
Aber dann hab ich einen lieben Menschen kennengelernt der mich unterstützt hat.
Ich hab viel aus dieser Zeit gelernt.
Falls Du die ganze Geschichte lesen möchtest.....
http://forum.fluegelvieh.de/showthread.php?tid=1281

Gruß Heidi

#22
Respekt

C'est bien que tu n'as pas abandonné !
#23
Wink

C'est pas toujours simplement ! Ich bin unschuldig!

#24
Si quelque membre d'entre vous parle le francais, je propose de continuer les prochains commentaires dans cette langue. Grins
#25
Gute Idee
Une bonne idée.

#26
Nein, ich persönlich mach lieber in deutsch weiter.Smile
Aber mal in Ernst, ich weiß nicht ob ich bei so einem Unglück heute noch Hühner hätte, ich hätte wahrscheinlich das Handtuch geworfen.
#27
Moin,
in so manchem Fall hilft dann oft der ZUFALL. Oder, gibt es den überhaupt?

Mic Dundee alias "Krokodil" hat mal gesagt: Habt ihr keine Kumpels? Wir reden über unsere Probleme!

lieben Gruß
#28
(11.09.2015,09:23 )Benno schrieb: ich weiß nicht ob ich bei so einem Unglück heute noch Hühner hätte, ich hätte wahrscheinlich das Handtuch geworfen.
Ich hatte auch so ein Unglück am Anfang meiner Hühnerhaltung. Aber für fast alles gibt es eine Lösung. Man muss es nur wollen.
#29
Hy Benno,

da kennst Du mich noch nicht !!
Wenn ich mir mal was in den Kopf setzte ,dann gibt es kein Zurück.

Außerdem, es ist wie Coq de Bresse schrieb:
Man muß es nur wollen!!!!

Wenn Du dem Link den ich gesetzt habe, gefolgt bist,hast Du auch die Kommentare von Coq de Bresse gelesen.

(07.10.2013,13:42 )Coq de Bresse schrieb: Du machst nichts falsch.

Unsere ursprüngliche Hühnerscharr betrug vor ca. 25 Jahren 12-17 Hennen. Jede Henne war von einer anderen Rasse und Farbschlag. Eine tolle Sache.

Logischer Weise wurden diese Tiere von verschiedenen Züchtern und Märkte gekauft. Mit dem Kauf bei so vielen Züchtern kamen auch die Krankheiten und Todesfälle. Wir gingen beim Tierart ein und aus.

Obwohl die 3 Tierärzte die wir kannten auch Hühner hatten, mit einem war ich sogar zusammen in Geflügelzuchtverein, war der Heilerfolg immer bescheiden.

Alle fanden, wir sollen uns nicht ermutigen lassen. Doch irgendwann sagte dann unser Vereinstierarzt Dr. Ä. das das immer so bleiben wird. Nur selbst gebrütete Tiere, wenn auch von verschiedenen Züchtern würden zu einem dauerhaften Erfolg führen.
Außerdem gibt es immer mal Rassen, die anfällig gegen bestimmte Krankheiten sind und andere Tiere logischer weise anstecken.

Auch wir haben damals unsere Tiere obduzieren lassen. Zwar wussten wir danach was die Tiere hatten, jedoch änderte das wenig.

Dein selbst gebrütetes Küken war natürlich sehr empfindlich für "Krankheiten" die deine Hühner schon hatten.

Damals war ich sehr verzweifelt....mir tat das in der Seele weh,jeden Morgen tote Tiere vor zufinden,aber ich wußte, ich bin nicht der einzige,dem sowas passiert ist.
Wenn andere das schaffen konnten, schaff ich das auch.
Man darf nur nie den Glauben an sich selber verlieren!!!!

#30
(11.09.2015,09:42 )Lotta schrieb: in so manchem Fall hilft dann oft der ZUFALL. Oder, gibt es den überhaupt?

Hy,

ich weiß nicht ob es Zufall gibt, aber ich glaube ans Schicksal.
Und das Schicksal hat mir einen Kumpel geschickt, mit dem ich über Probleme reden kann.Smile

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal,der Zielbewußte gestaltet es!"

Liebe Grüsse nach Brilon,
Heidi



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hühnerbastis Küken 2011 Hühnerbasti 8 17.826 09.09.2015,21:01
Letzter Beitrag: Selina.He
  mein Tala tala 7 6.557 23.01.2013,13:45
Letzter Beitrag: tala
  meine Küken vom 21. Mai 2012 Elchjäger 2 5.260 01.07.2012,22:38
Letzter Beitrag: nicolino
  meine küken janosch1968 8 9.712 08.07.2011,22:20
Letzter Beitrag: Hühnerbasti
  Mein Herr Hahn (oder wer bin ich?) Silvi 5 6.367 22.01.2011,13:34
Letzter Beitrag: Coq de Bresse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste