Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hilfe was sind das für Milben (siehe Bild)
#21
Milbenbekämfung geht nur mit Geduld. Am Anfang Täglich abflammen, danach Wochentlich. Wichtig ist keine Milbe überwintern lassen, sonst geht es im Frühjahr wieder los.
#22
Hallo,
Ich habe dank euere ermutigungen es nochmal gepackt, also heutefrüh habe ich auf vorlschlag meine frau, die milbennestern mit haarlack-spray besprüht, die sind ganz sicher tot weil sie festkleben! auch die ecken habe ich eingesprüht... werde dies nun solange wiederholen bis alles totlackiert ist! (haufe geld ausgegeben für scheiss gifte), und dann:... haarlack ist das einzige was sie sofort eliminiert! Gute Idee
Liebe grüße
Dirk
#23
Es wird zwar wieder kühl,aber ich habe hier die verschiedenen Mittel gegen die Biester gelesen.Selbst benutze ich Kieselgur und ein Spritzmittel(Mitex),bisher hatte ich alles im Griff.Wie funktioniert es mit Haarspray und Speiseöl.Ich weiß leider nicht mehr wo der Beitrag über das Öl ist.Vielleicht helfen ja solche Hausmittel so mal zwischendurch bzw. als Überbrückung im Winter ?
LG Hühnchen
#24
Das Speiseöl ist nur was bei Kalkbeinmilben.Damit kann man die Beine einreiben.
Für die Stallbehandlung etc. ist das nichts.
Da ist wenn man keine Probleme hat Kieselgur am bestenGute Idee
#25
Öl ist sogar eine gute Möglichkeit, mit den Milben fertig zu werden.
Als ich dieses Jahr Milben im Stall hatte, habe ich zuerst die Nester abgeflämmt, dann Öl darüber gepinselt. Die Stellen, an denen Holz zusammen geschraubt ist, pinsle ich regelmässig mit billigem Speiseöl ein.
Wenn das Viecher drin sind, ersticken die in kürzester Zeit.
Kieselgur verwende ich natürlich auch.



Helga
#26
Wo Öl ist kann Kieselgur nicht wirken.
Persönlich setze ich auf Kieselgur, das ist eine "saubere" Sache, da lebt nichts, auch nichts, was vielleicht ohne Öl erst gar nicht da wäre.
In Verbindung mit Flamme und Verminex ist man gut gerüstet.

Grüße aus der Elbmarsch
Ekpaik

Hobbyhalter federfüßiger Zwerge
#27
Jede® scheint so seine eigenen Geheimrezepte und -Kombinationen zu haben Wink Find ich toll!
Ich hab diesen Sommer ganz auf die Raubmilben gesetzt. Das hat gut funktioniert, jedenfalls hatte ich keine Milbenprobleme.
Nachteil: man muss sich konsequent entscheiden. Entweder, oder. Wenn Raubmilben, dann ist es natürlich nicht möglich, noch zusätzlich andere Mittel zu verwenden, sonst bringt man die Raubmilben ja auch um.
Die Variante mit dem Salatöl finde ich auch sehr interessant als Alternative.
Kieselgur hab ich letztes Jahr eingesetzt, Fazit war dass die Hühner zwar nicht gelitten haben unter Milben, aber es waren trotzdem viele Milben da in den Ritzen vom Stall.
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
#28
Diese kleinen Krabbeltierchen können ganz schön lästig werden.
Von denen hatte ich letzten Sommer auch Besuch.
Seitdem benutze ich Kieselgur und meine Sitzstangen streiche ich zwischendurch immer wider mit Petroleum ein.

Hier ein Link zu diesen Krabbeltierchen
http://www.youtube.com/watch?v=zBuawwLXGPE

#29
welche farben haben die tierchen denn?
ich hatte bei mir welche. es waren blutmilben, die man häufig nicht sieht. sie kommen nachts heraus und saugen das blut der tiere. tagsüber sind die hühner dann schlapp und wollen schlafen
ich habe spezielles gift vom bauern gekauft und das haus nochmal mit dem gasbrenner ausgebrannt. danach sind sie weggegangen aber ich weiss nicht ob sie wieder kommen also passt auf. deswegen ist ein huhn bei mir fast gestorbenWeinenErschießen
#30
Die rote Vodelmilbe ist nüchtern weißlichgrau gefärbt. Nach einer Blutmahlzeit scheint die rote Farbe des Bluts durch den Darm und die Körperdecke durch ; in fortgeschrittener Verdauung geht diese in bräunliche Farbtöne über.

#31
(12.01.2014,17:41 )hühnchen123 schrieb: ich habe spezielles gift vom bauern gekauft und das haus nochmal mit dem gasbrenner ausgebrannt

Gasbrenner ist sehr gut. Ansonsten wäre Kieselgur noch geeignet.
#32
Der milde Winter hat unsere "lieben Milben" aus ihren Winterschlaf erwachen lassen Teufel Teufel Gestern habe ich den Hühnerstall wieder sauber gemacht und die Sitzstangen herausgenommen und mal genau in die Ritzen geschaut AAAhhh Die ersten Milbennester gefunden,da war ich schonmal bedient und nicht amüsiert !! Teufel Bisher habe ich nur mit Mitex die Stangen bepinselt.Nun wollte ich nicht schon damit anfangen (das Milbenjahr ist ja noch lang).da hat "Frau" zum Flammenwerfer gegriffen Big Grin Es ist eine tolle Sache,mein GG hatte bisher immer so seine Bedenken,wegen Brandgefahr und "ungeschickte Frau" Undecided Geht nicht,gibts nicht.Frau kann auch dieses und ohne alles abzufackeln. Fazit: ich werde jetzt vorerst beim Stallsäubern die Stangen abfackeln,so 1x pro Woche.Wo kommen die Viecher nur schon her?? An den Stangenenden waren keine,nur in den Ritzen??
Ich habe mich schon gewundert,dass alle Hühner auf eine Stangen gingen und nicht wie sonst alle beide belegt hatten.Richtige nester waren nur bei einer Stange ,aber an der anderen waren auch schon ein paar.
Also auf ein neues Arne


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hilfe, mich beißen die Flöhe! Hühnerbasti 25 37.917 10.08.2016,10:28
Letzter Beitrag: juno
  Hilfe, ich weiß die Ursache, wie gehe ich vor? Moni72 16 51.331 26.05.2013,07:39
Letzter Beitrag: Murmel
Star Milben Ginger 117 136.033 23.09.2012,15:19
Letzter Beitrag: janosch1968

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste