Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gänse-Verkauf
#1
Hallo ihr Lieben,

Wir halten derzeit 40 Gänse, die Ende September geschlachtet und verkauft werden sollen. Wir nehmen 15€ pro ausgeschlachteten Kilo. Das ist ein bisschen viel für unsere Region, also haben wir schon mal eine Internetseite (www.freilandgans-brandenburg.de) erstellt, um "weiter" als nur in unserer Region verkaufen zu können.
Wir wohnen in der Nähe von Berlin, also wollen wir demnächst Aushänge an diesen Suche/Biete-Brettern in den großen Supermärkten Berlins aufhängen und werben. Außerdem haben wir eine Anzeige bei eBay Kleinanzeigen und Co. - was irgendwie gar nichts so bringt.
Bis Mitte Oktober müssen die Gänse, aufgrund unseres Umzuges, verkauft sein, nun sorge ich mich, dass wir die Gänse nicht komplett loswerden. Wie macht ihr das mit dem Verkauf, habt ihr noch ein paar Ideen?

Liebe Grüße
gänseliese
#2
Warum verkaufst Du die Gänse nicht für ca.10-12 Euros per Kilo.
.Und mit der Erkenntnis "Zuviel für die Region" kann ich selber gar nichts anfangen .
Eine Gans mit einem Gewicht von ca.5 Kg bedeutet 75 € . Zuviel ,meiner Meinung nach, für die heutige Zeit.
#3
Nimm 10 €/kg und sei froh, wenn Du die Gänse dafür verkauft bekommst.
Wer kauft denn schon so früh eine Gans und wenn dann sicher nicht für 15 €/kg. Selbst als Martins- oder Weihnachtsbraten ist das viel Geld.
#4
Bin nicht damit einverstanden, dass das zu viel wäre.
Das Problem ist noch immer, dass die Leute nicht bereit sind, für ordentlich gehaltene Tiere etwas mehr auszugeben. Da muss schon das Bio-Label draufgeklebt sein und das Fleisch muss in einer korrekt beleuchteten Theke präsentiert sein, ansonsten möchten die Kunden das nicht. Und womöglich soll es auch nicht mehr nach Tier aussehen.
Leider ist es so.
In meinem Bekanntenkreis sind die Leute jedenfalls froh, wenn sie anständiges Geflügel bekommen, auch wenn sie dafür etwas mehr zahlen müssen.
Und so sollte es auch sein.
Aber, leider Gottes geben viele Leute lieber mehr Geld für ihren überflüssigen Schnickschnack aus, wie für anständiges Esse.
Und wenn dann wieder ein Skandal ums Essen aufgedeckt wird, wird mal wieder gross den Entsetzten raushängen lassen, aber nach ein paar Tagen ist das dann alles wieder vergessen.
Leider ist es so.
#5
Hallo

Ist vielleicht einfach nicht die richtige Jahreszeit. Gänse werden eher seltener auf den Grill gehängt sondern eher im Winter gegessen. Warum macht ihr jetzt den Ausverkauf? Ihr habt doch gerade erst angefangen.

Viele Grüße
Lothar
#6
Fabienne da hast du leider recht ! Es ist auch schwierig den richtigen Preis zu bekommen.
Manche können sich es auch nicht leisten. Viele möchten eine Gesunde Gans aus guter freiland Haltung , aber so billig wie möglich .... Sad
Habs grad mit meinen Enten erlebt alle sind bestellt aber den Preis den ich dafür bekomme Weinen
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#7
Zitat:Bis Mitte Oktober müssen die Gänse, aufgrund unseres Umzuges, verkauft sein


Jemand des LESENS mächtig?
Ich verstehe es allerdings auch nicht, dass dieser Preis verlangt wird; zumal ja wohl ALLE Gänse erkauft werden sollen!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#8
Wink 
Zitat:Jemand des LESENS mächtig?
Ja ich Zunge
Deswegen habe ich auch einen Preis von 10 €/kg vorgeschlagen. Wobei das für die Jahreszeit auch noch viel ist.
#9
da kann die Haltung noch so schön sein, 75€ für einen Gänsebraten ist mir auch zu teuer, sorry!
Meine Laufis sind den ganzen Tag im Grünen mit Teich ect. und die verkauf ich pro Paar für 20€!
Und essen könnte man die bestimmt auch sind ganz schön dick meine kleinen FresserArne!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#10
Also eigentlich ist über Preis etc. schon alles gesagt worden.Wenn die Gänse weg sollen, dann musst du im Preis runtergehn.So läuft jedes Geschäft unter Druck.öglichkeit wäre noch die Gänse lebend weiter zu verkaufen,damit jemand anderes sie weiter mästen kann bis die Zeit reif ist.
Weil wie gesagt Gänsezeit ist frühestens ab Oktober.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gänse und Bierhefe Elchjäger 1 4.539 07.02.2014,18:35
Letzter Beitrag: Heidi63
  Transport Gänse Bandwurm 2 6.097 03.12.2013,10:31
Letzter Beitrag: Fuxx
  Unsere beiden Gänse Bandwurm 17 16.351 19.09.2012,23:07
Letzter Beitrag: janosch1968
  Toulouser Gänse Sporr 5 7.767 27.08.2012,11:04
Letzter Beitrag: army
  Toulouser Gänse fabienne 24 24.798 19.07.2012,08:31
Letzter Beitrag: fabienne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste