Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problemküken
#1
Hallo Foris ,
ich habe da ein Küken , was sich nicht richtig mit den anderen zusammentut . Es ist das Küken , was die Spreizbeine hatte , was Gott sei Dank behoben ist . Es ist das letztgeschlüpfte Küken . Es sondert sich meistens von den anderen ab und ist dann am dösen . Picken und Trinken macht es aber . Wird aber von den anderen dabei oft gestört . Hat jemand einen Vorschlag , wie ich das abstellen kann ?

MfG Klaus
#2
hatte das selbe Problem mit dem letzgeschlüpften Küken und es hat sich Tage hingezogen-das Ende vom Lied es ist eingegangenWeinen!
Die Natur ist hart und siebt die schwachen aus da kann man noch so päppeln entweder sie sterben oder sie bleiben immer mickerig!
Drück dir die Daumen das es überlebt!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#3
Hallo Klaus Smile
Abstellen in dem sinne kannst du das nicht, ich denke das es nicht so gut wäre das kleine einzeln zu setzen...
Manchmal brauchen die lezt geschlüpften einige Tage länger ,aber dann fetzen sie mit den anderen rum...
Wichtig ist das es Trinkt und frisst.
Leider kommt es halt auch vor ,genauso wie Puschel schreibt...
Nun drück ich dir feste die Daumen das es ganz fit wird..!
Du könntest aber vielleicht dem kleinen Vitamintropfen in den Schnabel geben zur Unterstützung...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#4
Hallo Puschel , Hallo Tamy ,
das liest sich ja nicht so gut , aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben .
Habe mir gestern aus einem Angelladen kleine Maden ( Pinkis ) gekauft . Die 9 anderen Küken haben sich gleich auf das gestürzt , was ich in der Hand hatte . Problemküken nicht ! Heute habe ich es , für kurze Zeit , extra für sich alleine in eine hohe Schüssel gesetzt und ein paar Pinkis dazu auf den Boden gelegt . Anfangs wurden diese nicht angerührt , aber nach kurzer Zeit kam beim Küken Interesse auf und die Maden wurden verspeist . Aber das Vertrauen zu mir war nicht da , was bei den anderen durchaus da ist . Heute Mittag , als ich die ganze Schar in den Garten gebracht hatte , habe ich die Pinkis natürlich auch dabei gehabt . Als ich einige Pinkis auf die flache Hand gelegt hatte , und Sie der Kükenschar hingereicht habe , hatte ich oh Wunder 10 Küken auf und neben meiner Hand . Problemküken war auch eifrig dabei , etliche Maden zu vertilgen . Bei der darauffolgenden Handreichung war es eines der ersten auf meiner Hand . Da Maden auch hohe Proteingehalte haben , denke ich , und Hoffe ich , das sich alles zum Guten wendet . Die Zeit wird es zeigen !

MfG Klaus
#5
Das war eine gute Idee Gute Idee
Das das Küken kein Vertrauen zu Dir hat, ist normal. Wenn es schon kein Vertrauen zu den anderen Küken haben kann, dann erst recht nicht zu Dir als großem Menschen. Aber durch solche Dinge kannst Du das Vertrauen gewinnen und auch das Selbstbewußtsein des Kükens stärken.
#6
Hallo Klaus,

Wünsch Dir alles gute mit Deinem Küken.
Das wird schon werden.

LG
Fabienne
#7
kamerun hat das top beschrieben, vielleicht ist das jetzt "Kükis" Durchbruch- wünsche Dir/Euch viel Erfolg - Puschel hat natürlich auch Recht- man kann es nur probieren
#8
Hallo Klaus ...
Ja das liest sich nicht so gut,,,das bedeutet nicht das es so kommt .
Es gibt ja auch die Positiven überraschungen. Wink

Das mit den Pinkis war ne super Idee , hi nun hab ich auch wieder was neues Gelernt...
Wenn dein kleines Küken nun da mit macht kann es doch nur noch besser werden...
Wünsch dir weiter hin alles gute und das es bald voll fit mit rum wusselt Wink
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#9
Maden und Mehlwürmer wirken bei Küken und Hühnern ware Wunder um besser an sie ranzukommen und Angst abzubauenGute Idee

tu dir nur bitte selbst den Gefallen und betüddel die Küken nicht dauerhaft allzu sehr.Klar ruhig und zahm sollen sie sein,aber bei zuviel "rumgemache" besteht die Gefahr das die Hähne später aggresiv werdenSad
#10
Moin moin an Alle ,
wie es aussieht , hat die Madenaktion geholfen . Das Küken ist aktiver geworden und in der Kükenschar mittendrin . Gestern waren die Kükis den ganzen Tag draußen in der Sonne/auch Schatten in Ihrem Gehege und waren dort am herumwuseln . Ich denke mal , das sich alles zum besten wendet .
@Fuxx die Kleinen werden nicht zu doll betüddelt , da achte ich drauf !

Gruß Klaus
#11
Gute Idee
Schön! Oftmals sind es nur Mangelerscheinungen, ganz einfach zu beheben.
Viel Spaß mit den Kleinen weiterhin!
#12
Toll gemacht Gute IdeeGute IdeeGute Idee
#13
DankeGrins ,der Kükenschar geht es sehr gut . Innerhalb der letzten 7-8 Tagen sind keine Unterschiede mehr festzustellen . Ich schaue den Kleinen auch gerne , bei Ihrem rumgewusele , draußen zu . Heute habe ich den Kleinen , Tzaiziki mit zusätzlich Schnittlauch , Schnittlauchsamen , feine Haferflocken u. bisschen Salatgurke als Leckerei gegeben . Na da war vielleicht die Hölle im Kükengehege los . Nicht der kleinste Krümel ist übrig geblieben. Alle Küken waren daran beteiligt und es war sehr schön dabei zuschauen zu können .

Gruß Klaus


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste