Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Araucanerkücken
#21
(16.07.2013,17:47 )Murmel schrieb: Ich habe bei meinen Bresse keine Unterschied zu den anderen Rassen bemerkt. Meine Küken bekommen alle profilaktisch Oreganoöl.
Bei trockener Klima sind die Kokzidien eigentlich nicht das Problem, muss nur im Stall auch trocken sein.

Ich habe extreme Unterschiede bemerkt und mich immer gefragt, woran es liegen könnte.
Die einzig für mich schlüssige Antwort ist, dass die Bresse das hiesige Klima nicht vertragen haben.

Seit ich die Bresse nicht mehr habe, habe ich auch keine Aufzuchtprobleme mehr, sogar ganz ohne Oregano.

(Ich hatte zwar bei meinen allerersten Küken, die damals im Januar geschlüpft waren, auch Probleme, aber das lag am Futter, auch da bin ich mir mittlerweile sicher.)

Feuchte Ställe zu haben ist schwierig hier ;-)

Aber nun sind wir OT, sorry.
#22
Hallo Murmel,

machst Du dieses Orgeganoöl selber (und wie) oder kaufst Du das?
herzliche Grüße
Erika


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste