Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endlich wieder...
#1
... Hühner sind bei mir, in meinem Stall/Auslauf eingezogen!
Und ob ihr es glaubt oder nicht: es sind entweder Australorps oder Jersey Giants!JubelJubel
Wir sind gerade eben aus Asuncion zurück, wo noch bis zum 21.07. die Expo (eine riesige! Landwirtschaftsausstellung!!) läuft.
Rinder zum abwinken, Schafe und Ziegen, sogar Kaninchen waren vorhanden! Und, in einer der kleinsten Hallen natürlich: HÜHNER! Direkt am Eingang standen 1,1 Seidenhühner in weiß! kotzen Dann kamen diverse Rassen wie Orpington, Sussex und dann: 2 Käfige mit diesen sympathischen, schwarzen Riesen! Daneben noch Amrocks (??), irgendwelche weißen, sehr schweren!
Ich also hab fragen lassen und ja, sie seien zu verkaufen! Jedes Zuchtpaar 300 000 Gs. (das sind umgerechnet so ungefähr 60 € für 1,1!), 1,2 sollten demnach 450 000 Gs. kosten! Ihr könnt Euch denken, wie ich DA "zugeschlagen" habe!Big GrinCool Leider hatte der Händler nicht mehr Hennen dabei, aber er kommt aus der Nähe von Asu und...
Naja, wir werden sehen! Wir sind dann noch einmal über das gesamte Messegelände gestromert und haben geschaut!
Für Sebastin interessant: ein 31 Monate alter BRAHMA-Bulle für den "Spottpreis" von 40 Mio. Gs.!ohh Aber ein irres Vieh!!!!Sprachlos
Dann sind wir zurück und haben uns die 3 Hühner verpacken und zum Auto tragen lassen. Danach sind wir noch schnell zum McDonalds in Sichtweite gefahren (mein Sohn wollte UNBEDINGT dorthin!) und anschließend dann Richtung Heimat gefahren!
50 km vor dem Ziel machte dann Hans' Mercedes Sperenzchen und brummte wie irre, hat uns aber noch bis nach Hause gebracht! Wir tippen auf Kardanwelle!UndecidedConfused
Naja Morgen wissen wir mehr!
Auf jeden Fall habe ich jetzt endlich wieder Hühner! Ob es nun Australorps oder Jersey Giants sind ist völlig egal! Hauptsache schwarz, groß und schööööööööööööööööööönnnnnn!!!!Big Grin


Ich glaube aber, es sind Jersey Giants! Das krähen vom Hahn klang so... "vertraut"!Wink
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#2
Gratuliere!
Viel Erfolg mit deinen neuen...
Hast Du nach Rasse nicht gefragtAsk
#3
Herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Smile
Viel freude und Erfolg mit deinen schönen schwarzen Gute Idee
Oh Amrocks die hätte ich mir gleich eingepackt suche scho solang danach RolleyesHeart

Arne bekommen wir Bilder ,,Biiiiiiiiiiiitte Big Grin
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#4
Glückwunsch!

Und klar, wir wollen Foddos sehen!
#5
Aaaaalso: nach Rasse habe ich gefragt und auch die richtige Antwort bekommen, aber auf der Quittung stand dann "Australorps" und ich hatte nicht auf die Augenfarbe geachtet gehabt! Heute morgen, beim Füttern, war mir dann klar: es SIND Jersey Giants!Jubel
Danke für Eure lieben Wünsche; ich freue mich derartig, ich könnte den ganzen Tag am Auslauf verbringen!
Leider ist die eine Henne entweder schlimm verwurmt oder etwas anderes, krankes bringt sie zum Dösen.Weinen Mal sehen, wie es ihr morgen geht! Das Anti-Wurm Wasser war heute morgen auf jeden Fall komplett ausgetrunken und das Futter völlig weg!Cool
Dummerweise waren die Batterien meiner Kamera nach 2 Fotos wieder Leer, aber mehr Hühner habe ich halt nicht!
Aber es ist ein schönes Gefühl, den Hahn krähen zu hören!
Gute IdeeBig Grin


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#6
Arne, ich freu mich mit Dir - tolle Tiere, GLÜCKWUNSCHGute IdeeGute IdeeGute Idee
#7
Super schöne Tiere und tolle Bilder Gute Idee Heart Smile
Was hast du in dein Antiwurmwasser drin ?
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#8
(10.07.2013,19:21 )Tuckenmama schrieb: ...Was hast du in dein Antiwurmwasser drin ?...

Undecided Keine Ahnung; ist so ein Pulver; 1 Gramm/3 Liter Wasser, 3 Tage lang. Bekommst Du hier in jeder FuttermittelhandlungWink.
Und das erste Ei hat die fitte Henne auch schon gelegt!
Cool
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#9
Arne, hast Du etwas gegen SeidenhühnernAskAsk? Ask
#10
(11.07.2013,18:17 )handkaes68 schrieb: Arne, hast Du etwas gegen SeidenhühnernAskAsk? Ask

Ehrlich gesagt sind Hühner, die nicht fliegen können, für mich keine "Hühner", Sorry!Erschießen Aber ich muß mir auch gestehen: wenn ich hier nicht irgendjemanden mit einer Brutmaschine finde, werde ich mir wohl oder übel ein weibliches Tier dieser Art zulegen müssen, um Eier der JG's ausbrüten zu können!Weinen Aber maximal EINS!Ich bin unschuldig! Brüten die Großen da eigentlich genauso, wie die Zwergform?? Ask Möchte dem Jersey-Hahn nicht unbedingt dabei zusehen, wie er ein kleines Seiden"huhn" in "Grund und Boden" tritt!ohh Rolleyes
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#11
Hej Arne
Ja die grossen Seidenhühner haben auch zuverlässig gebrütet, eine grosse Cochin Henne ist auch eine gute Brüterin Wink
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#12
Ohhhh... über das Brüten könnte ich Geschichten schreiben ohne Ende.... Ich habe zwei Damen, die sind am Glucken und mittlerweile habe ich das Gefühl, die zwei sind lesbisch, wie die zusammen in einem Nest kleben :-( Also (zu meinem Leid, weil Eier sind nicht...) ausgezeichnete Brüter, denen kannst Du alles unter den Hintern schieben. Aber lieb sind sie trotzdem Heart

Liebe Grüße
Gabi

PS: wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, könntest Du die Eier vorbeibringen oder Du könntest mein Chicken "Renten" Smile
#13
Danke, Tamy! Nur: wo soll ich hier 'ne Chochinhenne herbekommen?
@ Gabi: tja, die Entfernung ist hier so 'ne Sache...Rolleyes aber Danke für Dein liebes Angebot!
Brahmas könnte ich bekommen, hier, das sollen doch auch akzeptable Brüter sein, oder? Ask
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#14
Meine beste Glucke ist eine 3,5 Jahre alte Australorps Henne.
Letztes Jahr hat die bis 13. Woche ihre "Küken" geführt.
Wielleicht hat deine auch Bruttrieb?
#15
(12.07.2013,22:21 )Murmel schrieb: ...Vielleicht hat deine auch Bruttrieb?...

Weinen Nein, leider haben die Jerseys keinerlei Bruttrieb "mitbekommen"!Weinen
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#16
Hej Arne Smile
Also die Brahma haben gebrütet wie die wilden die haben eigentlich nichts anderes gemacht Rolleyes , sobald es etwas warm wurde fingen die an Smile
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#17
oooooh, Glückwunsch!

Die sehen wirklich toll aus.
LG Susanne [Bild: g070.gif]
Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität hapert es.
#18
Und die legen!!Big GrinBig GrinGute Idee
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#19
Gestern habe ich mir noch 0,5 schwarze Plymouth Rocks gekauft! Sie sind 6 Monate alt und das erste Ei hat mir eine Henne auch schon gelegt! Heute Morgen durfte ich auch schon zwei Hennen beim Nachbarn abholen!Undecided Jetzt treiben sich in meinem Auslauf dann 1,8 Hühner herum und sind dennoch kaum zu sehen!Big GrinCool
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#20
Ja dann, GlückwunschWinken



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste