Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kunstbrut
#1
Hallo Leute ,
ich habe heute , wie in meiner Vorstellung geschrieben , Bruteier von den großen deutschen Lachshühnern geholt . Hatte 20 Stck bestellt , aber 30 Stck bekommen , zum Preis von 20 . Seit 18 Uhr sind Sie im Brutkasten .
Hoffe inständig , das da genau so etwas Süßes herauskommt , wie ich es bei der Verkäuferin der Eier gesehen und in der Hand gehabt habe .

Es grüßt euch Klaus ( Anfänger )
#2
Ich drucke dir alle Daumen!
#3
Alles gute für deine Brut , Daumen Drück ...Smile
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#4
Smile Heute war es soweit , obwohl der Schlupftermin eher am Samstag hätte sein sollen . 4 Küken von meinen Lachseiern sind schon da , eins ist gerade am schlüpfen und 2 sind angepickt . Ich hoffe , das der Rest auch etwas wird . Dazu muß ich aber noch sagen , das von den 30 Eiern , 6 Stück nicht befruchtet waren und 3 , nach dem anbrüten , nicht mehr weiter gemacht haben und heute habe ich eins , was ich nicht mitbekommen habe , angeknackst Angry . Also der Rest ,bzw. der Inhalt , sollte noch das Licht dieser Welt erblicken . Die geschlüpften sehen auch sehr gesund aus .
#5
Glückwunsch zu deinen ersten kleinen Küken... Smile
Und alles gute für deine noch zu schlüpfenden kleinen Wink
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#6
Danke danke ,
bis jetzt habe ich 8 Piepsies , aber es geht weiter , so wie das aussieht !

Gruß Klaus
#7
Alles Gute für die erste eigene Aufzucht, sieht ja bisher gut aus. Smile

Grüße aus der Elbmarsch
Ekpaik

Hobbyhalter federfüßiger Zwerge
#8
gratuliere.
da hats du auch eine super wahl mit der rasse getroffenGute Idee
#9
Moin moin alle zusammen . Leider war das von den restlichen Eiern nicht so erfolgreich ,wie es hätte sein können , aber ich bin für das erste mal zufrieden . Es sind noch 3 Küken geschlüpft , wobei es eines die erste Nacht nicht überstanden hat. War auch gut so , da es sich nicht hinstellen konnte und den rechten Lauf immer nach hinten gestreckt hatte. Ein zweites von den letzten dreien hatte Spreizbeine . Da habe ich Ihm Fesseln angelegt und jetzt läuft es ganz normal . Das dritte hat ein geschlossenes Auge aber sonst quietsch fidel . Also alle , in diesem Sinne " Nachzügler " haben eine Macke davongetragen . Wahrscheinlich auch dadurch hervorgerufen das ich mit sehr vielen Stromschwankungen zu tun gehabt habe und ständig die Temperatur und Feuchtigkeit nachregulieren mußte . Meiner Nachbarin geht es mit einem gekauften Brutapparat aber genau so . Ein kleiner Trost für mich , aber keinesfalls zufriedenstellend .
Würde ja gerne Bilder von den 10 Lütten hinzufügen , wenn ich wüsste wie ? Denn eine URL zum einzufügenden Bild sagt mir nichts !
#10
Hallo Old Rooster

Wenn Stromschwankungen bei Euch das Problem sind, solltest Du vielleicht mal über eine unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) nachdenken. Ist nicht so teuer, bei A#az##n so ab 80 Euronen. Hat zusätzlich den Vorteil, dass das Ding Alarm schlägt, wenn der Strom mal ganz ausfällt und Du so noch rechtzeitig den Notströmer anschließen kannst.

Viele Grüße
Lothar
#11
Hallo Lothar ,
diesen Gedanken hatte ich schon , aber bis ich herausbekommen hatte , woran das ganze Dilemma lag , war schon im Großen und Ganzen alles gelaufen . Bei der nächsten Brüterei hat sich das Ganze selbstverständlich zum Guten geändert .

MfG Klaus


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Von Kunstbrut zu Naturbrut - was ist wenn ... Hen 4 4.969 01.05.2019,16:57
Letzter Beitrag: kamerun621011
  Jetzt noch Kunstbrut? Hühnerflüsterer 5 6.887 02.07.2014,04:23
Letzter Beitrag: Heidi63
  Kunstbrut King Suro nicolino 45 43.240 10.06.2013,22:32
Letzter Beitrag: nicolino
  Kann ich jetzt nochmal mit Kunstbrut hühnchen53 5 7.502 14.05.2013,07:33
Letzter Beitrag: hühnchen53
  kunstbrut bei enten janosch1968 22 42.011 06.05.2013,00:10
Letzter Beitrag: Puschel
  tricks und kniffe bei der kunstbrut janosch1968 2 6.767 20.01.2012,20:02
Letzter Beitrag: janosch1968
  Fotos von meiner ersten Kunstbrut Silvi 38 39.747 29.01.2011,07:51
Letzter Beitrag: Enemy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste