Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorsicht Internetbetrug
#1
Exclamation 
Hallo Fories,

Achtung - Jana Scholz treibt wieder ihr Unwesen im Netz und verteilt kräftig Mahnungen mit utopischen Summen - bei mir 514,00 Euro -

Ihre Email: Jana Scholz Anwalt < p.confiant@laposte.net >

Bitte den Dateianhang auf garkeinen Fall öffen, da er einen Virus inne hat um persönliche Daten zu klauen AAAhhh

Betroffene melden dies bitte bei akte@akte.net - Betreff: Internetbetrug, Notruf-Button.

Bitte alle warnen - weltweit.
Liebe Grüße
Winken

Tina
#2
Wofür bist Du denn gemahnt worden? Ask Ist das was bestimmtes oder von User zu User unterschiedlich? Ask
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#3
(27.06.2013,22:00 )Arne schrieb: Wofür bist Du denn gemahnt worden? Ask Ist das was bestimmtes oder von User zu User unterschiedlich? Ask


Jana Scholz stellt fiktive Rechnungen aus als Mahnung - eine Firma Wenz GmbH ist mir nicht bekannt.

Außerdem kaufe ich weder Kleidung noch irgendetwas sonstiges im Internet.

Ich habe nur meinen Hühnerfutterlieferanten.

Desweiteren weiß ich was ich tue.

Jana Scholz war groß bei uns im TV bei Sat 1, Akte 2013. Moderator Ullrich Meyer, die Zuschauer wurden eingehend über ihre Betrugsmasche gewarnt.

Beim öffnen der Email fiel mir der Name natürlich direkt auf.

Also Leute - Vorsicht - Datenklauvirus.
Liebe Grüße
Winken

Tina
#4
Guten Morgen zusammen

Bitte grundsätzlich keine Mails und erst recht keine Dateianhänge öffnen von Absendern, mit denen ihr nichts zu tun habt!

Viele Grüße
Lothar
#5
Danke für die Warnung!



Viele Grüße
#6
ja genau, vielen Dank für die Warnung!
#7
warum werden solche gauner nicht aus dem verkehr gezogen? Undecided
da sollte man ruhig mal die sharia anwenden und ihnen zum beispiel mal ein ohr abschneiden. Schlachten
das dududu unserer gesetze schreckt diese verbrecher doch nicht ab.
#8
Ich hatte gestern eine "Ruth" von "meiner Sparkasse", die wollte dass ich auf einen Link klicke und meine Kontodaten überprüfe damit sie mich vor Gaunern schützen kann Arne
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
#9
Ja DankeGute Idee es ist immer gut zu wissen auf was man auf passen muss...
Die versuchen es doch immer wieder mit allen Tricks Angry
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#10
Am besten find ich die, von denen man ein Drittel von einem 18 Mio Erbe bekommt, man muss nur mal eben kurz ein Konto für den Transfer eröffnen Haudichweg!!!
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
#11
Ihr müsst mal ein Auto /Traktor o.ä. auf Mobile +Co anbieten o.suchen.

Wieviele "Cäptains, als Irak-Veteranen" sich melden, die, unabhängig vom Geschäft, mit Dir dringend einen deal machen wollen: Um ihr Vermögen wieder aus dem jeweiligen Land zu bekommen, brauchen sie Deine Hilfe, für eine kleine Überweisung/ Mithilfe (Kontodaten) bekommt man dannn ein "Vermögen" Big GrinBig GrinBig Grin

Die Absender-Adressen stammen übrigens meist aus NigeriaCool
#12
vielleicht sollte unsere kripo mal bei den briten oder amis nachfragen, die müßten ja einige infos haben
#13
Nun, die Kripo weiss Bescheid und meinte, daß die Richter noch entscheiden müßen, ob dies Betrug sei oder nicht ohh

Man solle die Email einfach löschen und auf garkeinen Fall den Dateianhang öffnen.
Diese Ganoven würden viele solcher Mails verschicken und sitzen irgenwo im Ausland, jedoch tun mir die Leute leid, welche sich der dahinter steckenden Gefahr garnicht bewußt sind.

GsD habe ich meinen Internet Security Warner welche diese Datei sofort blockierte.

Also sowohl für mein Rechtsempfinden als auch Moral ist diese Tat eindeutig Betrug.

Ich verstehe nicht, warum die Justiz solange braucht um endlich diesen Ganoven das Handwerk zu legen Teufel
Liebe Grüße
Winken

Tina
#14
(28.06.2013,22:07 )tina schrieb: ...Ich verstehe nicht, warum die Justiz solange braucht um endlich diesen Ganoven das Handwerk zu legen ...

Nicht die Justiz trägt daran die Schuld, sondern Eure Politiker!Undecided
Bin nur froh, dass ich HIER in Südamerika mit dem ganzen SPAM und sonstigem "Müll" nix mehr zu tun habe!AngelGute Idee
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#15
Bei uns im Spamordner wollen öfter irgend welche Leute wie Anette Schmidt und wie sie nicht alles heißen was.
Vor gut 6 Jahren bekamen wir erst eine Rechnung von Führerscheincheck, Als wir diese ignorierten, kamen Mahnungen, Drohungen mit Inkasso und ich meine auch eine E-Mail von Inkasso.
Wir hatten die Nase voll und ließen einen Anwalt ein nettes Briefchen hinschicken.
Danach war ein Jahr Ruhe. Nach einem Jahr kam eine neue Rechnung.
Deren Sitzt war wenn ich mich nicht täusche in der Schweiz und Dubai Sprachlos


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste