Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wild- Überwachungskamera, Fotofalle Maginon...
#21
@Okina75

Schakal kommt wohl wirklich nicht in Frage.

Ich hatte noch ein paar Bilder die "undefinierbare Tiere" gezeigt hatten, alles Nachtfotos, aber irgendwie muss ich bei der Speicherung die "ins Nirvana" geschickt haben...Sprachlos

Das hier scheint jedenfalls ein Hase oder zumindest ein Kaninchen zu sein, was für mich schon extrem erstaunlich ist, so selten, wie sie hier anzutreffen sind.
Sie sterben aus, aufgrund einer ansteckenden Krankheit.

[Bild: 15164391qz.jpg]

Ansonsten:

Die Batterien halten immer noch.
Allerdings habe ich die Kamera tagsüber kaum noch an, zu heiss war es die letzten Wochen (immer über 40ºC).

Die Kamera hat mittlerweise an die 5000 Fotos gemacht, das werte ich als sehr positiv, wegen der Batterieleistung.

Das Kaninchen war das erste Bild einer Dreierserie, aber es war drauf, trotz scheinbar vollem Laufes, immerhin!

Seit vorgestern gab es einen Temperatursturz, die Nachttemperaturen fielen endlich unter 30ºC, gestern sogar unter 20ºC.
Das tut nicht nur der Kamera gut ;-)
#22
(13.07.2013,22:49 )Silvi schrieb: @Okina75

Schakal kommt wohl wirklich nicht in Frage.

Ich hatte noch ein paar Bilder die "undefinierbare Tiere" gezeigt hatten, alles Nachtfotos, aber irgendwie muss ich bei der Speicherung die "ins Nirvana" geschickt haben...Sprachlos

Das hier scheint jedenfalls ein Hase oder zumindest ein Kaninchen zu sein, was für mich schon extrem erstaunlich ist, so selten, wie sie hier anzutreffen sind.
Sie sterben aus, aufgrund einer ansteckenden Krankheit.

[Bild: 15164391qz.jpg]

Ansonsten:

Die Batterien halten immer noch.
Allerdings habe ich die Kamera tagsüber kaum noch an, zu heiss war es die letzten Wochen (immer über 40ºC).

Die Kamera hat mittlerweise an die 5000 Fotos gemacht, das werte ich als sehr positiv, wegen der Batterieleistung.

Das Kaninchen war das erste Bild einer Dreierserie, aber es war drauf, trotz scheinbar vollem Laufes, immerhin!

Seit vorgestern gab es einen Temperatursturz, die Nachttemperaturen fielen endlich unter 30ºC, gestern sogar unter 20ºC.
Das tut nicht nur der Kamera gut ;-)

Hallo Silvi,

es ist ein Hase - man erkennt dies nicht nur an den langen Hinterläufen.

Wie wärs denn mit einem Sonnenschirm für die Kamera Ich bin unschuldig! wo hast Du sie den aufgestellt?
Liebe Grüße
Winken

Tina
#23
(14.07.2013,15:57 )tina schrieb: ...

Wie wärs denn mit einem Sonnenschirm für die Kamera Ich bin unschuldig! wo hast Du sie den aufgestellt?

Die Kamera hängt an diversen Olivenbäumen.
Sonnenschirm für die Kamera, lustige Idee, wird aber nicht klappen.

Freut mich, dass du einen Hasen erkannt hast, die sind echt selten hier, fast schon ausgerottet.

LG,
Silvi
#24
(14.07.2013,20:08 )Silvi schrieb:
(14.07.2013,15:57 )tina schrieb: ...

Wie wärs denn mit einem Sonnenschirm für die Kamera Ich bin unschuldig! wo hast Du sie den aufgestellt?

Die Kamera hängt an diversen Olivenbäumen.
Sonnenschirm für die Kamera, lustige Idee, wird aber nicht klappen.

Freut mich, dass du einen Hasen erkannt hast, die sind echt selten hier, fast schon ausgerottet.

LG,
Silvi

Hallo Silvi,

der Sonnenschirm war ein Scherz Haudichweg!!!

Ja, bedauerlicherweise auch bei uns sieht man nur noch sehr selten einen Meister Lampe.
Liebe Grüße
Winken

Tina
#25
@ tina
War schon klar mit dem Scherz, ich wollte dich einfach nur nicht direkt fragen, ob du mich vernatzen willst ;-)

Heute Morgen habe ich jedenfalls eine witzige Bilderserie auf der Kamera gehabt.

Das erste Bild von meiner Katze habe ich nicht eingestellt, denn es unterscheidet sich nur unwesentlich vom zweiten, auf dem sie in unmittelbarster Nähe der Ställe auf etwas Aufmerksam wird...

[Bild: 15240854lf.jpg]

...und sich sofort versteckt.

[Bild: 15240855gk.jpg]

Es dauerte einige Minuten, bis der Fuchs auch für die Kamera sichtbar durchs Bild lief.

[Bild: 15240856uw.jpg]

[Bild: 15240857ge.jpg]

[Bild: 15240858yk.jpg]

...und sie nur wenige Minuten nach verschwinden des Fuches aus ihrem Versteck wieder auftaucht.
Inzwischen war in den wenigen Minuten auch die Sonne über den Berg gekommen (Höhe des Berges knapp über 1000 m)
[Bild: 15240859lt.jpg]

Das ganze ist innerhalb von 15 Minuten aufgenommen worden, wie man anhand der Datierung der Fotos ersehen kann.
Dazwischen gab es keine weiteren Aufnahmen.

Die Kamera soll laut Einstellung sowieso drei Bilder in Serie aufnehmen, nach weiteren zwei Sekunden erst dann wieder, wenn sich noch immer etwas bewegt.

Seit die Temperaturen hier nicht mehr so wirklich heiss sind, scheint die Kamera nicht mehr so viele "Fehlbilder" aufzunehmen, zumdindest dann nicht, wenn keine wackelnden Äste als Auslöser im Aufnahmebereich liegen.

Die Batterien halten immer noch...staun!!
#26
Hallo Silvi ... Smile
Da hat die Kamara tolle Bilder ein gefangen Gute Idee

Das die Batterien so lange halten ist ja genial...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#27
@ Tuckenmama

Danke.
Ich fand die Bilderserie auch lustig, vor allem, da meine Hühner noch nicht im Freilauf waren Cool

Die Batterieleistung erstaunt mich auch.
Allerdings lass ich die Kamera mittlerweile tagsüber oft aus, denn mit nur wenig Wind schiesst sie bei meinen Einstellungen innerhalb von zwei-vier Stunden über tausend Bilder...mit nix drauf als wackelnden Ästen.

Was gestern Nacht wieder mal durchs Bild geflitzt ist?
Keine Ahnung.

(Vor dem riesen Kaktus, könnte ein Katzenbaby sein?)

[Bild: 15255183ah.jpg]


Und hier?

Von Ginsterkatze bis Affe ist einiges an Spekulation drin.
(Mein Lebensgefährte meint, es sei ein Fuchs, aber für mich siehts nur nach irgendeinem Tier mit langem Schwanz und vier Beinen aus)

Das Bild lässt leider keine schlüssige Antwort zu, aber dafür kann die Kamera ja nix.

[Bild: 15255185fw.jpg]
#28
Hallo Silvi!

Mit Fuchs liegt Dein Lebensgefährte absolut richtig. Die schlanken Beine, der lange, dünne Schwanz und dazu die typische Schrittfolge eines Fuchses im gemütlichen "Streckentrab".
#29
Hi Silvi Smile
Der Fuchs fühlt sich anscheinend wohl bei euch der geht oft da rum Wink
Deinen Hühnis wird das eher nicht gefallen ohh

Auf dem ersten Bild sieht es fast aus als wären es zwei kleine Tiere,,,
weil die kleinen zwei punkte könnten die Augen sein ,,aber dahinter mein ich noch nen Kopf zu sehn...
Grübel Hm kann mich aber auch voll teuschen...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#30
(21.07.2013,23:24 )Okina75 schrieb: Hallo Silvi!

Mit Fuchs liegt Dein Lebensgefährte absolut richtig. Die schlanken Beine, der lange, dünne Schwanz und dazu die typische Schrittfolge eines Fuchses im gemütlichen "Streckentrab".

Ich weiss ja nicht, ob du Recht hast, wenn ich mir dieses Bild anschaue:

[Bild: 15288251gm.jpg]

Sieht dem zuvor eingestelltem ähnlich (meiner Meinung nach), ist aber sicher kein Fuchs, eher eine Katze, oder?

Dafür weiss ich, dass es wohl Hasennachwuchs gibt :-)

[Bild: 15288252ho.jpg]

(Hab die Kamera anders aufgestellt, so dass sie auf eine Hühnervolliere zielte, deshalb die andere Ansicht auf die Umgebung.)

@Tuckenmama

Ja, Füchse mögen die Umgebung, das wusste ich aber eh schon.
Trotzdem passt nicht jeder Angriff auf einen Fuchs, da gibt es hier noch mehr Räuber, hab sie nur noch nicht alle mit der Fotofalle erwischt.

LG,
Silvi
#31
Hej Silvi...
Auf den ersten Bild kann man nur raten,,, glaube für nen Fuchs wäre der Schwanz zu dünn...
Dafür kann an den lustigen Hasen gut erkennen ....

Bin gespannt was für Tiere deine Kamara noch einfängt ,,, ihr habt doch einige schöne verschiedene Tiere...
Ich find es ganz spannend und find es toll das du uns allen die Bilder
zeigst... Smile Gute Idee Danke....
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#32
Hallo,

näääh, Nacht- Fuchs No.1 ist schon einer... Vergleich' doch mal mit dem Foto Deiner (sehr hübsch gezeichneten) Katze. Die ist viel niedriger, at viel kürzere Beine, und welchen Grund hätte die wohl, durch's Bild zu traben, während der Trab eine normale Gangart beim Fuchs ist Smile?

Tuckenmama: An Füchsen im Sommerfell ist nicht viel dran, die sind nur im Winter mit der bekannten plüschigen Lunte ausgestattet.

Beim letzten Nacht- Tier bin ich nicht sicher... Kommt mir für eine Katze ebenfalls zu schlank- und hochbeinig vor...
#33
Danke Okina Smile
Du hast ein gutes Auge für die Tiere auf den Fotos.
Und ich hab wieder was gelernt über den Fuchs...Wink
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#34
Für euch sicher ein ganz unspektakuläres Bild, ich aber freue mich über jeden Hoppler, den ich hier sehen darf:

[Bild: 15366365rw.jpg]

Die einen werden hier von einer Seuche dahin gerafft, die anderen von wildgewordenen Jägern.
Gut, dass auf meinem Grundstück seit ein paar Jahren absolutes Jagdverbot gilt.

(Nichts gegen Jäger im Allgemeinen, aber was sich hier "Jäger" nennen darf, hat nichts mit deutscher Jagdausbildung oder sonstwas zu tun, nur mit besoffenen, wildgewordenen Möchtegernen, die ab und an einfach alles abballern, was ihnen über den Weg läuft.
Ist leider so hier.
Deshalb erfreut mich solch ein Foto halt und ich wollte es mit euch teilen.
Sieht doch schliesslich ganz gut aus, der die das Model, oder?)
#35
Gute Idee
Tolles Bild!
#36
Hallo Silvi Smile
Das ist ein super Bild,so süss wie neugierig er/sie da drein schaut...Heart Gute Idee

Kann deine freude gut verstehn....
Wir freuen uns auch immer sehr wenn wir nen Hasen sehn ,sind leider auch kaum noch welche da, in DK wurde ein absolutes Jagtverbot auf Hasen durch gesezt...
Um so mehr haben wir uns in diesem Jahr gefreut als auf unserer Wildwiese Hasen junge zu sehen waren jipi Jubel
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#37
(01.08.2013,21:55 )Silvi schrieb: Für euch sicher ein ganz unspektakuläres Bild
Mensch Silvi, was für ein TOLLES Bild!!
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
#38
Hy Silvi Smile!

Ein regulärer Feldhase ist das aber nicht, finde ich- die Brust so weiß, die Farbe viel goldener... Gibt es bei Euch eine eigene Unterart?

Und: Hasen kriegen auch Myxomatose Sprachlos?
#39
Oh,
das freut mich sehr, dass nicht nur ich dieses Foto so toll finde.
Danke für eure Kommentare!!

(02.08.2013,17:36 )Okina75 schrieb: Hy Silvi Smile!

Ein regulärer Feldhase ist das aber nicht, finde ich- die Brust so weiß, die Farbe viel goldener... Gibt es bei Euch eine eigene Unterart?

Und: Hasen kriegen auch Myxomatose Sprachlos?

Ich kenne mich mit Myxomatose nicht wirklich aus, weiss nur, dass es die hiesigen Kaninchen dahin rafft.

Hab auch schnell mal nach einer "portugiesischen Hasenart" Tante Google befragt, aber dazu nichts gefunden.
Eigenes Wissen = 0...
Allerdings kam die Sonne auch gerade mit voller Kraft über den Berg, da können die Farben nochmal so richtig erstrahlen.

Letzte Nacht hat die Kamera wohl unseren "alten Bekannten" nochmals eingefangen (das Tier, das ich hier zuvor irgendwie zwischen Katze und Affe untergebracht hatte...):

[Bild: 15384655gz.jpg]

[Bild: 15384656zk.jpg]

[Bild: 15384659yc.jpg]

[Bild: 15384660ha.jpg]

[Bild: 15384661wu.jpg]

Hier hatte ich versucht, den Ausschnitt zu vergrössern, denn man sieht das Tier nur noch sehr schwer.

[Bild: 15384662od.jpg]

Der Ausschnitt:

[Bild: 15384858en.jpg]

Und das ist nun wirklich ein Fuchs:

[Bild: 15384663vo.jpg]

[Bild: 15384665rd.jpg]

[Bild: 15384667uq.jpg]

Hat die Fuchsmama da ihren Nachwuchs vorgeschickt und ist erst später selbst durchs Bild gelatscht?
Kann sein.
Ich hab da nicht so das Auge für.

Die Batterien halten übrigens immer noch.

Danke nochmal für all eure Kommentare!

LG,
Silvi
#40
Die halten immer noch Sprachlos? Wow!
Aber auch überhaupt kommt mir die Technik der Wildkamera so falsch nicht vor... Habe mir von Schwägerin deren Aldi- Wildkamera geliehen, um mal ein bisschen zu spionieren, und die macht auf 5 MP pixelmäßig größere Bilder als meine Fuji- Knipse, die aber nur ein Drittel so groß sind (kb- mäßig)...
Und dabei sind die Farben am Tag echt kräftig und satt, und nachts langts auch... Und denn halten die Batterien bei der Wildcam Wochen und Monate, und bei der Digi- Cam sind die teils nach 4- 5 Stunden (incl. Pausen) schon am Ende...

Naja, jedenfalls, der kleine Katzenaffe ist dann wohl in der Tat ein Jungfuchs ^^.

Gruß,
Andreas


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wild- Überwachungskamera, Fotofalle Coq de Bresse 63 56.550 04.10.2013,20:11
Letzter Beitrag: Coq de Bresse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste