Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Voliere wie groß ?
#1
Hallo,

bin neu hier und plane demnächst ein paar Hühner im Garten zu halten.
Ich möchte ein Blockhaus (1,8mx2,4m) von Hxxxbach zum Stall umbauen und daran ein relativ "raubtiersichere" Voliere dran bauen.
Wir planen so mit 6-max.10 größeren Hühnern. Wie groß sollte die Voliere sein ? Dazu wollen wir noch einen Auslauf (100-200qm) mit Zaun anlegen, den wir aber immer mal auf dem Grundstück verändern wollen. Die Hühner sollen eigentlich im Stall/Voliere sein wenn wir mal nicht da sind. Hoffe habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, wenn nicht fragt bitte.

Danke,
Dummes Huhn.
#2
Hallo Smile
Wenn euere Hühner öfter in der Voliere sein sollen macht sie gleich so gross wie es nur möglich ist...
Erspart euch im nach hinein Arbeit wenn ihr es gleich gut gross macht..
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#3
Hallo Dummes Huhn

Ich schließe mich da Tuckenmama's Antwort an, wenn sie öfter längere Zeit da drin bleiben sollen, dann so groß wie möglich.

Die andere Frage wäre natürlich, mit welchen Raubtieren Du bei Dir zu rechnen hast. Ich würde nach denen Ausschau halten, bevor ich mit dem Bau beginne. Raubtiersicher ist recht aufwändig. Meine lasse ich den ganzen Tag, auch während meiner Abwesenheit, in einem nicht raubtiersicheren Auslauf da ich es den Huhnies nicht antun möchte, dass sie dauernd eingesperrt sind.

Viele Grüße
Lothar
#4
Ok. Vielen Dank für eure Antworten.
#5
Im Sommer sind die Hühner es relativ sicher im Auslauf, Ende August kommt bei uns Habicht vorbei, dann müssen die Hühner tagsüber ins kleiner übernetzten Auslauf, abends dürfen die paar Stunden freilaufen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wie schützt ihr das Hüfu im Winter vor Ratten und anderen Vögeln? crazynaddl 3 6.306 15.07.2016,23:07
Letzter Beitrag: nicolino
  Neubau Hühnerhaus mit Voliere Sibille1967 4 6.245 19.03.2014,19:00
Letzter Beitrag: Sibille1967
  3 Räume - wie sinnvoll einrichten? öpinscher 10 9.203 30.05.2013,08:12
Letzter Beitrag: öpinscher
  Voliere Susanne 2 5.123 07.01.2011,22:40
Letzter Beitrag: Susanne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste