Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Glucke zu Stammgruppe zurücksetzen?
#1
Ich habe ein Problem: Eine Buschhuhnglucke hat erfolgreich als Amme für 12 Vorwerkküken gedient. Nun gluckt sie nicht mehr, hat schon 2 Eier gelegt und jagt manchmal ihre Küken. So habe ich sie zurück zu ihrer Stammgruppe mit 4 Hennen und einem Hahn gesetzt. Dort wird sie fürchterlich gemobbt, ist schon am Kopf ganz blutig und duckt sich verschüchtert in eine Ecke.
Was habe ich falsch gemacht und wie geht ihr beim Zurücksetzen vor?
Gruß
Rolfpaul
#2
Wir haben die Glucken immer im Dunklen wieder zu ihrer "Herde" gesetzt und am nächsten Morgen mußte sie selbst zusehen, wie sie mit den Anderen wieder klar kam! Hackerei mußt Du auf jeden Fall einrechnen!Sad
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  wie lange kann man Henne und Küken trennen? schwalbe 2 6.719 18.04.2015,18:07
Letzter Beitrag: schwalbe
  Bresse Junghenne wie paralysiert ? Silvi 31 21.924 03.09.2012,23:06
Letzter Beitrag: penedecenca

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste