Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unser Rubin und Gandalf sind Tod
#1
Hallo Leute...

Es nimmt ja doch kein enden mit dem Pech Angry
Ersta hab ich Gandalf vomTA anschaun lassen weil er wieder anfing und er hat ihn eingeschläfert weil das Kronische Bronchitis war und seine Atemwege schon angegriffen hat... WeinenWeinenWeinen
Und dann das nächste...
Am Samstag mussten wir unseren Rubin das grosse braune Pferd einschläfern WeinenWeinenWeinen
Wir haben 4 std. gekämpft bis es einfach nicht mehr ging und auch die Teirärztin sagte da geht einfach nix mehr...
Nun liegt er seit Samstag da und wird erst heute abgeholt , ich bin voll fertig, und es ist grausam das, das arme Pferd solange da liegt...
Am liebsten würd ich gar nicht raus gehn...Weinen Weinen Weinen
Er war dieses Jahr am 05.Mai grad mal 23 Jahre alt geworden....Weinen
Nun sitz ich hier am Heulen und warte drauf das sie unseren Rubin holen ,,,grausam
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#2
Hallo Tamy

Tut mir leid für deine Beiden.

Sitz nicht rum und heule, gehe besser mal Deine Hühner oder Deine Enten streicheln, vielleicht trösten sie Dich ja ein wenig.

Viele Grüße
Lothar
#3
Hallo Tamy,

tut mir schrecklich leid für Dich.

Ich bin zwar kein Pferdehalter, aber man sagte mir, das man sich die Bindung wohl ähnlich vorstellen kann, wie die zu einem Hund.

Wenn ich mir dann auch noch vorstelle, daß ich das tote Tier tagelang noch zuhause habe..... ohjeWeinen
#4
Danke euch beiden Heart
Ja Moni die Bindung ist genauso stark , er war uns ein super, toller und lieber Freund Heart

Ja Lothar ich bin extrem viel mit meinen Tieren zusammen und sie Helfen mir immer weiter zu sehn..
Und ich muss mich ja auch um Charly kümmern unser anderes Pferd er hat ja nun auch seinen Freund verloren...
Heulen tu ich nicht die ganze zeit und hock rum aber immer packts mich halt wieder...
Bin ja nur drinnen weil ich echt nicht sehn möchte wie die unseren Rubin mit dem Krahn packen und da rein werfen, und der gerucht ist auch grad sehr heftig bei der Wärme und der Anblick naja kannste dir ja denken...Es ist halt grad a biserl schwer damit klar zu kommen...
Aber es geht weiter...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#5
ach du lieber Gott!
Mein Mitleid!
#6
Mein Mitgefühl sei Dir sicher, Tamy! Was hatte Euer Pferd denn? War es krank? 23 Jahre ist zwar nicht mehr so jung, aber...!?Ask
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#7
Danke Heart
Am Samstag Morgen war alles ok wir waren bei den Pferden und sie haben ihre Karotten bekommen.
Zu Mittag gingen wir wieder zu den Pferden ,und Rubin hatte sich nun zum zweitenmal im Stall festgelegt...
Wir halfen ihn auf die Beine und Führten ihn rum bis die TA da war,
es begann ein 4std. langer kampf den wir verloren.
Rubin hatte sehr heftig Kohlik, dazu kam Blasen problem,er hatte wohl den ganzen Tag keinen Urin gelassen
Kreislauf und Puls waren total abnormal.
Da waren mehrere dinge auf einmal und die Ta sagte dann auch nur noch erlösen ,,, Rubin hatte Schmerzen und war am ende seiner Kräfte ..
Alles Schmerzmittel und Krampflösende Mittel hat nicht gewirkt...
Eine genaue diagnose könnte man nur durch ne Optution erhalten ...
Aber wir wollten nicht das sie ihn aufschneiden...
Es waren schlimme und lange 4 std... und ich hatte das gefühl das ich im falschen film bin irgendwie so wie im schock oder so...
In der lezten Stunde begann ein Gewitter voll heftig als Rubin die lezte Spritze bekahm und einschlief riss der Himmel wieder auf..
Das Gewitter war vorbei und Rubin von uns gegangen...
Das war so,,, ich weiss gar nicht wie ich es beschreiben soll...
Arne ich weiss nicht genau das durchschnitts Alter von nem grossen schwerem Pferd ,,, hatte eine Norwegerstute die wurde 40 Jahre und einen Schecken Wallach der wurde 41 Jahre..
Ich dachte schon da Rubin so fitt war das wir ihn noch einige Jahre haben...

Nun haben sie ihn Abgeholt und ich muss mich zusammen reissen die Plane weg zu räumen unter der er lag...
Poh mir ist schlecht,Weinen
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#8
Es ist schlimm-immer wieder schlimm- zerreißt einem das Herz, manchmal nicht mehr helfen zu können, die Grenzen der Medizin und damit die eigenen zu sehen.

Aber --- 23 Jahre sind für einen "normalen" Warmblüter ein schönes Alter, Pony´s werden erfahrungsgemäß älter.

Laut Statistik der FN gilt für "Sport-(auch Freizeit..) 9 Jahre als Durchschnittsalter- und DAS ist schockierend.

Meine werden auch ganz schön alt, aber 30 J. habe ich noch nicht übertroffen.

Es ist kein Trost, aber der Spruch " Die Zeit heilt alle Wunden" stimmt schon ein bisschen, sie "heilt" zwar nicht aber sie "mildert" die Wunden.

Suche Trost bei Deinen anderen Tieren und denk´an die schönen Zeiten mit Deinem RUBIN, Du hast ihm sicher ein tolles Leben beschert - DASS haben nicht so viele.

Ich bin nicht zu weit weg von Dir, vielleicht kommst Du mal - schick Dir demnächst noch ne pn.

Alles Liebe
#9
Guten Morgen Ihr Lieben,
wenn man ein Tier verliert.... das tut immer weh.
Gestern ist die 16 Jahre alte Katze meiner lieben Nachbarin verstorben. Ich bin dann auch ganz traurig und habe mein Mitgefühl ausgesprochen. Kopf hoch! Die Trauer und das Abschiednehmen gehören auch zum Leben. Im Herzen bleiben sie für immer....
#10
Danke euch fridy und Isabo Heart

Ja mein Herz ist schwer wie ein Stein und meine Kehle zugeschnürrt.
Doch halt ich mich an unseren anderen Tieren fest und freu mich jeden Tag über die süssen Heart
Ja es ist Traurig wie Jung viele Pferde schon fertig sind...
Das ist ein schönes alter für deine Pferde ...
Was für Pferde hast du ??
Das mit der Zeit stimmt scho man kommt damit klar aber schwer...
Ja ich hoffe Rubin hatte es prima gut hier aber immer kommen selbstvorwürfe ,,hat man wirklich gut genug aufgepasst ,hätte man nicht noch besser aufpassen sollen usw...
Nun kann ich es ja nicht ändern wie das Leben so Spielt und muss den Weg weiter gehn und soviele Tiere wie möglich Helfen und päppeln...
Das ist eine sehr gute Ablenckung wenn man sich darauf Konzentriert...

Isabo ich fühl mit dir und allen anderen denen es auch so geht mit .
Und wünsche für alle das es echt mal wieder gut wird, wenigstens eine wenig...
Tut mir leid das es bei dir auch so schlimm war mit deinen Tieren ,,, nun Kämpfen wir weiter.
Obwohl man manchmal gar nicht mehr weiss was man noch tun soll ,weil man so genervt und fertig ist...
Also packen wir`s an und weiter gehts mit Blei an den füssen....

Ja handkeas sie werden nie vergessen , sie begleiten uns im Herzen solange bis auch unsere Zeit gekommen ist...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#11
Hallo Tamy,

das tut mir sehr leid Trösten
Liebe Grüße
Winken

Tina
#12
@Für alle von uns,die schon ihre tierischen Lieblinge gehenlassen mußten.

Dieses Gedicht bekam meine Tochter,als plötzlich ihre Dogge starb
und die Geschichte der Regenbogenbrücke hat sie auf ihrer Homepageseite für unsere Katzen und eben unsere Lieblinge geschrieben.

Das Ende kam wie Donnerhall,
wir konnten es nicht ahnen
Kein Zeichen gabs im Schall,
Nichts konnte uns davor warnen.

Eine Sekunde und es war vorbei,
uns bleiben nur noch Tränen,
wir sehnen dich so sehr herbei,
wofür wir uns nicht schämen.

Dein Platz ist leer von heute an,
auch wenn wir dich noch spüren,
und keiner hält die Erde an,
will durch die Trauer führen.

Das Regenbogenland heißt hoffen,
dass wir uns einmal wiedersehn,
der Weg dahin ist noch nicht offen,
doch werden auch wir ihn einmal gehn.

Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie “Brücke des Regenbogens”.
Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warm - es ist schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind hier wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eins, was sie vermissen:

Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines innehält und aufsieht:
die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!!!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Pfoten tragen es schneller und immer schneller.
Es hat Dich gesehen!!!
Und wenn Du und Dein spezieller Freund einander treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn fest.
Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst , und Du schaust in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um nie wieder getrennt zu sein.
#13
Hühnchen53: ICH DANKE DIR FÜR DIESE ZEILEN -

und hoffe so sehr, dass dies war wird
#14
wahr wird mit "h" geschrieben....Big Grin
#15
Danke Hühnchen Heart

Ja die Regenbogenbrücke gibt es und da werden wir unsere Freunde wieder sehn Heart
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#16
Wir werden alle unsere Lieben wiedersehen,ob Mensch oder Tier.Heart
#17
Oh je liebe Tuckenmama,

ich les das jetzt erst.
Mein Mitgefühl für dich!

Ich wünsch dir viel Kraft.
#18
Hallo Hühnchen,

sehr schöne Vorstellung - allein der Gedanke spendet Trost Trösten

Heart Dankeschön
Liebe Grüße
Winken

Tina
#19
Danke dir Silvi Heart
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#20
Das ist sehr - ach, total! - traurig! Weinen
Ich hab letzte Woche die Regenbogenbrücke selbst gesehen:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/3552...nbogen.mov
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gestern feierte unser lieber Fuxx und heute unser lieber Arne seinen Geburtstag. Coq de Bresse 24 17.758 26.04.2013,17:39
Letzter Beitrag: Coq de Bresse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste