Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
26.Tag bei den R.C.Enten+es pickt +piept ???
13.06.2013, 19:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2013 20:25 von Arne.)
Beitrag #1
26.Tag bei den R.C.Enten+es pickt +piept ???
Bitte um Rat:

Es ist erst der 26. Tag und 2 Eier sind schon angepicktAsk

Was tun - nicht mehr kühlen +besprühen oder doch noch- Ich bin ratlos- Grübel hab mich nicht verrechnet (Einlegetag = Tag 0)

OHOHOH- das ist doch meine 1. Kunstbrut mit Enten-

Wäre dankbar für jeden Hinweis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2013, 08:54
Beitrag #2
RE: 26.Tag bei den R.C.Enten+es pickt +piept ???
Tja dann sind sie halt etwas früher dran.
Ganz normal mit den Schlupfvorbereitungen beginnen und dich an den kleinen freuenGute Idee
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2013, 09:05
Beitrag #3
RE: 26.Tag bei den R.C.Enten+es pickt +piept ???
Hallo Fridy Smile

Hab die Aufregung ja nun hinter mir , war genauso Nervös Rolleyes

Nun da sie schon Picken nicht mehr Lüften und nicht Wenden...
Luftfeuchte auf 80% und Temperatur 37,4 grad...

Kann ja gut über 24 Std. dauern bis sie dann endlich schlüpfen...

Alles gute und viel Freude mit deinen kleinen EntleinSmile

Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2013, 10:34
Beitrag #4
RE: 26.Tag bei den R.C.Enten+es pickt +piept ???
(13.06.2013 19:18 )fridy0815 schrieb:  Bitte um Rat:

Es ist erst der 26. Tag und 2 Eier sind schon angepicktAsk

Was tun - nicht mehr kühlen +besprühen oder doch noch- Ich bin ratlos- Grübel hab mich nicht verrechnet (Einlegetag = Tag 0)

OHOHOH- das ist doch meine 1. Kunstbrut mit Enten-

Wäre dankbar für jeden Hinweis

Hallo Fridy0815,

meine RC Enten habe ich wie in der Anleitung meines Brüters beschrieben nur bis zu 21 Tag gekühlt. Ab dem 26 sollte dann die Luftfeuchtigkeit erhöht werden. Geschlupft sind sie aber alle erst am 28 ten Tag. Drück Dir die Daumen

Viel Grüße Bresse bleu
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2013, 10:29
Beitrag #5
RE: 26.Tag bei den R.C.Enten+es pickt +piept ???
Enten brauchen lange zum Schlüpfen,das kann schon mal 2 Tage dauern...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2013, 13:19
Beitrag #6
RE: 26.Tag bei den R.C.Enten+es pickt +piept ???
Vielen Dank an alle,
4 sind geschlüpft und froh und munter- jetzt ist es aber schon arg lange recht still im Brüter- oder die die draussen sind, zu laut- oder ich hab zu oft geöffnet- oder,oder, oder - ich warte noch ab, vielleicht hab ich ja doch noch ein bisschen mehr Glück
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Enten wollen Abends nicht in den Stall franze_m 2 2.345 14.09.2017 17:50
Letzter Beitrag: kamerun621011
  Rouen Clair-Enten janosch1968 58 47.282 04.05.2016 22:23
Letzter Beitrag: nicolino
  Wann Enten Schlachten? Tuckenmama 4 21.284 23.07.2013 10:50
Letzter Beitrag: Tuckenmama
  Cayuga Enten lachse56 2 3.650 08.03.2013 20:58
Letzter Beitrag: janosch1968

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | fluegelvieh.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation