Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transport von Nandus
#21
Viel Erfolg wünsche ich euch für euren Transport und bin schon gespannt, was ihr zu berichten habt wenn ihr wieder zurück seid mit eurem Zuwachs Arne
Liebe Grüße

Eric93
#22
Hallo,

so leider hab ich mich nach dem Transport nicht mehr gemeldet, aber es lief alles glatt. Es sind sogar noch drei Nandus eingezogen, so dass aktuell sechs Stück auf der Wiese herumziehen.

Da Sie sich anscheinend wohlfühlen, hat der Chef auch schon sein Nest gebaut. Konnte Ihm schon 16 Eier klauen die jetzt im Brutkasten liegen, und die ersten dürften in 25 Tagen ca. schlüpfen.
Ein paar Werde ich Ihm noch klauen, und dann darf er sich an der Naturbrut versuchen.

Schöne Grüße

Markus
#23
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Nandus Smile
Wann gibts Bilder ?? Big Grin

Alles gute für deine Brut....
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#24
Hallo Markus

Na dann drück ich mal ganz fest die Daumen für Deine Zucht Smile
#25
Das hört sich toll an- bin auch total gespannt auf Fotos ( hab mit diesen Tieren auch schon immer mal geliebäugelt...) Viel Glück Smile
#26
Hi,

ich werd versuchen heut ein paar Bilder zu schießen, und dann einstellen.
Sind wirklich total witzige und neugierige Tiere, nur der Herr Nandu ist zur Zeit gar nicht gut drauf, und beißt zur Zeit ohne Ende. Hoffe das legt sich nach der Brutzeit wieder. Wenn nicht bin ich am überlegen ob er nicht in die Pfanne kommt, hört sich jetzt böse an, aber was soll man machen.

Schöne Grüße
Markus
#27
Hast du die Nandus denn zur Fleischgewinnung?
Habe noch nie gehört, dass Nandus geschlachtet werden.
#28
                        so dann versuch ich mal die Bilder anzuhängen. hoffentlich sind Sie nicht zu groß.
Also ich kenne viele die die Nandus halten und ab und zu einen schlachten.
Dafür hab ich Sie zwar nicht, aber die bösen Hühnerhähne kommen auch in den Topf.
Fleisch ist wohl wie das vom Strauß.
So nun die Bilder der Nandus und der Pfaue.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
#29
Hallo Markus

Tolle Bilder Smile
Die Agressivität beim Hahn wird sich sicherlich wieder legen, wenn die Kleinen erst mal selbständig sind.
Ist eben Natur. Würde den Papi deshalb aber nicht essen ohh

LG
Fabienne
#30
Schöne Tiere hast du Smile
Super Bilder Danke Gute Idee
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#31
Ein toller Anblick Gute IdeeGute IdeeGute Idee

Wie hoch müssen Deine Zäune sein ?
#32
Vielen Dank für die BLumenSmile

Also das Gehege ist rundherum 2m hoch eingezäunt, aber das war von früher noch so.
Denke mal das 1,50 auf jeden Fall auch ausreichen sollten.

Im Gehege selbst ist noch eine Absperrung drinnen, die nur gut 1m hoch ist, aber auch dort gehen sie nicht drüber, Die ist dafür da, das man zu den Hühner kann ohne das der Nandu einen angreift, sehr wichtig für den Kleinen damit er seine Küken versorgen kann :-)


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Puten, Brianzolo von ursula.eva Coq de Bresse 47 53.692 01.11.2017,16:32
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  Transport Gänse Bandwurm 2 6.115 03.12.2013,10:31
Letzter Beitrag: Fuxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste