Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
26.Tag bei den R.C.Enten+es pickt +piept ???
#1
Bitte um Rat:

Es ist erst der 26. Tag und 2 Eier sind schon angepicktAsk

Was tun - nicht mehr kühlen +besprühen oder doch noch- Ich bin ratlos- Grübel hab mich nicht verrechnet (Einlegetag = Tag 0)

OHOHOH- das ist doch meine 1. Kunstbrut mit Enten-

Wäre dankbar für jeden Hinweis
#2
Tja dann sind sie halt etwas früher dran.
Ganz normal mit den Schlupfvorbereitungen beginnen und dich an den kleinen freuenGute Idee
#3
Hallo Fridy Smile

Hab die Aufregung ja nun hinter mir , war genauso Nervös Rolleyes

Nun da sie schon Picken nicht mehr Lüften und nicht Wenden...
Luftfeuchte auf 80% und Temperatur 37,4 grad...

Kann ja gut über 24 Std. dauern bis sie dann endlich schlüpfen...

Alles gute und viel Freude mit deinen kleinen EntleinSmile
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#4
(13.06.2013,20:18 )fridy0815 schrieb: Bitte um Rat:

Es ist erst der 26. Tag und 2 Eier sind schon angepicktAsk

Was tun - nicht mehr kühlen +besprühen oder doch noch- Ich bin ratlos- Grübel hab mich nicht verrechnet (Einlegetag = Tag 0)

OHOHOH- das ist doch meine 1. Kunstbrut mit Enten-

Wäre dankbar für jeden Hinweis

Hallo Fridy0815,

meine RC Enten habe ich wie in der Anleitung meines Brüters beschrieben nur bis zu 21 Tag gekühlt. Ab dem 26 sollte dann die Luftfeuchtigkeit erhöht werden. Geschlupft sind sie aber alle erst am 28 ten Tag. Drück Dir die Daumen

Viel Grüße Bresse bleu
#5
Enten brauchen lange zum Schlüpfen,das kann schon mal 2 Tage dauern...
#6
Vielen Dank an alle,
4 sind geschlüpft und froh und munter- jetzt ist es aber schon arg lange recht still im Brüter- oder die die draussen sind, zu laut- oder ich hab zu oft geöffnet- oder,oder, oder - ich warte noch ab, vielleicht hab ich ja doch noch ein bisschen mehr Glück


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Eier Enten zuordnen franze_m 2 1.465 11.02.2022,09:30
Letzter Beitrag: Fuxx
  Enteneier Kühlen bei der Brut im Inkubator franze_m 5 6.844 10.05.2019,20:33
Letzter Beitrag: Airwin
  Enten wollen Abends nicht in den Stall franze_m 2 5.812 14.09.2017,18:50
Letzter Beitrag: kamerun621011
  Rouen Clair-Enten janosch1968 58 67.746 04.05.2016,23:23
Letzter Beitrag: nicolino
  Wann Enten Schlachten? Tuckenmama 4 28.714 23.07.2013,11:50
Letzter Beitrag: Tuckenmama
  Cayuga Enten lachse56 2 6.003 08.03.2013,21:58
Letzter Beitrag: janosch1968

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste