Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Küken und Hühnerleiter
#1
Hallo,
meine Küken sind mittlerweile 10 Tage alt und ich stehe vor folgendem Problem. Die Hennen haben nach dem ersten Freigang versucht die Küken in den Stall zu locken, aber diese haben die Hühnerleiter nicht gefunden. Also habe ich die 5 Kleinen eingefangen und in den Stall gesetzt. Seit diesem Abend gehen die Hennen aber nicht mehr in den Stall sondern setzen sich mit den Küken darunter und ich muss sie einfangen und rein setzen. Rolleyes
Ich habe natürlich eine andere Rampe angebaut, sehr breit und flach, aber die Hennen scheinen keinen neuen Versuch wagen zu wollen.
Gibt es einen guten Tip was nun zu tun ist?
LG, Schwalbe

#2
Hallo Schwalbe...

Nimm ne Hand voll Körner oder andere Leckerli,, verteile sie auf der Rampe dann gehn die Hennen sich das holen und locken die Küken gleich mit .... Smile
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#3
*lach* da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können, manchmal liegt das einfachste so nah Rolleyes
Daaanke!!!
Hm *ausdemFensterschau* werde wohl warten,.bis es aufhört zu regnen...

#4
Ja und grad weil es so einfach ist fällt es einem nicht ein Grins
Geht mir auch oft so Ich bin unschuldig!
Na dann viel Erfolg ,, und kannste mal a biserl Regen zu uns schicken... Rolleyes
Wir haben Wüüüüüste alles pups Trocken Sad
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#5
@tuckenmamma, würde dir ja Regen schicken, aber heute hat es aufgehört Big Grin



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Unsere ersten Küken klaatxtrex 3 5.230 07.08.2016,18:13
Letzter Beitrag: kamerun621011
  14 Tage alte Küken und Glucke legt wieder.... Hilfe Junghuhn 3 6.070 14.05.2016,12:41
Letzter Beitrag: Junghuhn
Rainbow Hahn lässt Huhn mit Küken einfach nicht in Ruhe :( HILFE!! Selina.He 3 5.970 30.09.2015,11:43
Letzter Beitrag: Selina.He
  nicht separierte Glucke samt Küken - Fütterung Junghuhn 6 10.905 16.05.2015,19:41
Letzter Beitrag: kamerun621011
  DRINGEND !!! Küken weg nehmen oder lassen? Junghuhn 15 21.128 06.05.2015,09:18
Letzter Beitrag: Junghuhn
  Glucke und Küken Heidi63 48 44.089 21.02.2014,19:02
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  totes Küken Heidi63 1 5.393 02.10.2013,20:09
Letzter Beitrag: hühnchen53
Wink Ho ho 2 Küken - 2 Glucken tina 3 6.302 13.07.2013,13:57
Letzter Beitrag: tina
  Fridolin Tuckenfarm´s erste Küken Fridolins Tuckenfarm 127 105.073 31.03.2013,17:23
Letzter Beitrag: Fridolins Tuckenfarm
  Küken unterschieben Silvi 15 17.301 22.05.2012,18:31
Letzter Beitrag: Digne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste