Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab wann Glucke wieder dazu tun ???
#1
Hallo Liebe Fories Smile

Unsere ,,Jiny,, geht fein mit ihren drei Kükis .
Die kleinen sind 5 wochen alt gut Befiedert und top fit.
Jiny führt noch brav möchte aber auch gern raus zu den anderen...

Kann ich nun schon reskieren sie mit ihren Küken zu den anderen Hennen zu lassen ?
Oder ist das Risiko noch zu gross ?
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#2
Also normalerweise sollte das kein problem sein.die kleinen werden sich eh erst noch unterordnen bzw. Mama passt noch auf sie auf.
#3
Meine Glucke mit Küken geht freiwillig raus, wenn die Küken so ca. 1 Woche alt sind. Bis die Küken 3 Wochen alt sind, bleibe ich aber dabei. Das ist mir sicherer. Allerdings dürfen die anderen Hühner nicht zu nahe kommen, dann wird sie zur Furie Big Grin Im Stall sind sie ab abends sowieso zusammen. Dann verdrückt sie sich mit den Küken in das Nest, ist aber morgens, wenn ich komme und die anderen Hühner noch auf der Stange sitzen schon mit den Küken im Stall unterwegs.
Laß sie ruhig zu den anderen Hühnern. Vielleicht fetzen sie sich mit der Glucke und geben den Küken, wenn diese zu keck sind, eins auf die Nase, aber da wird eher nichts Schlimmes passieren.
#4
Kannst sonst auch die anderen Hühner im Stall lassen und die Glucke mit Kükis mal raus lassen.
#5
Hallo ihr Lieben Smile

Danke euch Heart

Ok hat geklappt, das kleine Hahnen Küken hat gleich versucht sich mit ner grossen anzulegen war aber gleich wieder ruhe... Grins
Die Australorps haben sich kurz mit Jiny angelegt da gabs was auf die Mütze und nun gehn alle miteinander rum....
Die anderen halten Abstand zu Jiny und den Küken und gut ist Smile
Ha freu mich so das sie zusammen gehn können, hoffentlich bleibt es so friedlich Rolleyes

       
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#6
Hallo Isabo Smile
Ja da hatten wir Glück und es geht echt fein .
Hatte schon bammel das was schief geht.
Die Fetzen alle zusammen rum als wären sie scho immer zusammen gewesen Smile

Das tut mir leid das bei dir nur zwei Kükis Geschlüpft sind und ja da kann man die andere Henne gut verstehn.
Ich denk scho das sie nun eiversüchtig ist weil sie selber keine Küken hat Sad

Nur gut das du dich so Liebevoll um sie Kümmerst Heart SmileGute Idee

Habe heute auch eine von den Zwerg Damen extra gesezt, damit sie in ruhe Brüten kann.
Nun ist sie Glücklich und sizt fest auf ihren 7 Eierchen...Smile
Mal sehn was raus kommt....
Sollten die Eier Unbefruchtet sein ,,, schieb ich ihr halt Küken vom Brutaparat unter....Dann kann sie auch ihr Gluckenglück ausleben Wink
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#7
@isabo,
ich kann dir nachfühlen.Von meinen 2 Glucken hat die eine ja 4 Kleine und die andere ist leider beim Umsetzen(war etwas über die Zeit) vom Nest,da war ja nur 1 Ei noch drunter und das habe ich glücklich zum Schlüpfen gebracht(Geschichte steht unter "gibt es ein happyend).Nun nahm die 4er Gkucke aber mein Kleines nicht an. Im Moment habe ich es separat in der Waschküche unter der Rotlichtlampe und entwickelt sich prächtig.Es ist jetzt 4 Tage und die anderen 4 werden morgen 1 Woche.Heute Nacht werde ich versuchen der Glucke mein Kleines unterzuschieben Grübel Muß dann morgen Frrüh sofort nachschauen,ob es geklappt hat.Weinen Das traurige ist ja,dass ich es mal so ein wenig im Stall hatte,wo praktisch die Gluckenmutti ist,ich dachte die erkennt die Piepsstimme.aber leider, leider Teufel Aber sonst ist es ganz lieb.Es piepst kaum , friest gut und trinkt.bedenklich ist nur ,wie es auf meine Stimme reagiert.Drückt mir die daumen,dass es adoptiert wird.
LG Hühnchen
#8
Hallo HühnchenSmile
Da Drück ich ganz feste die Daumen das es klappt ,,,wäre echt super und die kleinen könnten so gut zusammen gehn...Smile

Die Glucke die ich gestern umgesezt hab weiss auch nicht was sie will , geht mir zu oft von den Eiern heute morgen waren die Eierchen sehr kühl...
Weiss nicht soll ich sie weiter hocken lassen oder sollte ich sie ganz runter tun ??
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#9
Hallo Isabo Smile

Ach Mensch du hast aber grad auch pech,,,, das arme kleine Küki Sad
Das tut mir sehr leid für dich und deine Tuckis Trösten
Die Tucken überraschen einen doch immer wieder auf die eine oder andere art Confused Sprachlos

Hoffentlich beruhigt sich frau Henne wenn sie nun drausen bei den Enten und Gänsen erstmal mit rum laufen kann...

Wünsch dir alles gute, das die Wunden bei den Küken schnell abheilen, das sich deine Frau Henne beruhigt,,, und auch bei deinen Gänse Damen und deren Bruteier....
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#10
Hallo Isabo Smile

Oh weh da haste echt ärger um die Ohren...ohh
Wenn was kommt dann doch wirklich immer alles auf einmal Sad
Ich kann sehr mit dir mitfühlen,,, denn damit bist du nicht alleine,,, auch wenn das nun kein Trost für dich ist Confused
Kann dir nur sagen es hört auch wieder mal auf...Rolleyes

Bei deinen Küken kannste Blauspray drauf tun das verlockt die anderen nicht hin zu picken,,, schmeckt echt bä bä Wink

Das mit den Werkzeug ist scho fast normal ist doch immer was wenn man grad am Arbeiten ist und es braucht .... Erschießen

Ja das mit dem Hochwasser ist echt heftig seh es immer in den Nachrichtenohh
Bei uns vertrocknet alles haben scho bald Wüste und nicht ein Tropfen Wasser kommt vom Himmel. Sad

Hm richtig Trösten kann ich dich nicht würd es aber gern und in so einer Situation ist alles was man schreibt nur bla bla ....
Drück dich aber trozdem feste und wünsch dir Kraft HeartSmile
Vorallem das sich das Blatt bald zum guten wendet...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#11
An Tamy und Isabo:

Ich wünsch Euch alles Gute: ´n heilen Traktor, auf der einen Seite kein Hochwasser, auf der anderen Seite viel Regen .

Es ist schön, an Eurer Herzlichkeit Teil haben zu dürfen - es lindert das eigene "Herzeleid" nicht, jedoch ist man "nicht so allein"- und das hilft irgendwie auch
#12
Guten Morgen zusammen

Nun, das ist einer der wenigen Nachteile eines Forums gegenüber einem Dorfverein: Wir wohnen fast alle so weit auseinander das es unmöglich ist sich zu treffen und gegenseitig zu helfen.

Ich wünsche viel Glück bei der Reparatur der diversen Gerätschaften!

Viele Grüße
Lothar
#13
Isabo ja ,,das einzig wahre im Leben,, ist es einen Menschen(deinen Mann) an der Seite zu haben, der einen in solchen zeiten auffängt und Kraft gibt Smile

Hej fridy Smile
Vielen Dank für die guten wünsche Heart das mit dem Regen hat geklappt seit heute Nacht Regnet es schön vor sich hin Jubel
Ja nicht alleine zu sein ist sooooooooooo wichtig Smile

Hallo Lothar Smile Ich Danke dir du bist auch so ein Lieber Mensch Heart

Das ist , das Geflügelforum mit Menschlichkeit Heart
Ja wir werden uns vielleicht nie sehn , kommen von so vielen verschiedenen stellen auf dieser Welt...
Haben uns hier in diesem Forum Getroffen weil wir alle Geflügel Liebhaber / Züchter sind... Smile

Doch wir sind eine kleine Gemeinschaft die sich gegenseitig hilft und Unterstüzt .
Ja in erster Linie wenn es um unesere lieben Tiere geht, wir Trösten uns , wir bauen einander auf damit keiner aufgiebt, wir Helfen einander so gut wir können damit wir unserem Geflügel Helfen können...Smile
Ja und dann sind wir für einander da wenn es auch mal nicht um die Lieben Tierchen geht...Smile Heart
So weiss man doch irgendwo in der Ferne sind Menschen die einen verstehn und man ist nicht alleine Heart Heart Heart
Auch wenn wir mal verschiedene Meinungen haben,,, ist nicht schlimm jeder hat halt seine eigene Einstellung zu verschiedene dinge,
dennoch ziehn wir alle an einem strang Heart Smile
Grad durch die verschiedenen Meinungen können wir auch von einander Lernen, was unserem Geflügel zu gute kommt Smile Smile Smile

Hm eigentlich wollt ich nur sagen Ihr seit alle klasse Heart Smile
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#14
Hi hab ich vergessen unsere zwergen Glucke ist nun von den Eiern Rolleyes Sie hatte nun doch keine lust da rum zu hoken,,, ja so sind sie halt Grins
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Schon führende und noch sitzende Glucke/n Okina75 26 26.929 28.07.2017,10:48
Letzter Beitrag: Hen
  Glucke Krank nach Kükenschlupf? Nini1985 6 8.304 19.05.2016,21:43
Letzter Beitrag: Okina75
  14 Tage alte Küken und Glucke legt wieder.... Hilfe Junghuhn 3 6.070 14.05.2016,12:41
Letzter Beitrag: Junghuhn
  Glucke! Naturbrut Selina.He 10 11.843 02.09.2015,17:45
Letzter Beitrag: Selina.He
  nicht separierte Glucke samt Küken - Fütterung Junghuhn 6 10.905 16.05.2015,19:41
Letzter Beitrag: kamerun621011
  Wieder Nachwuchs Emma 15 11.583 24.11.2014,18:38
Letzter Beitrag: Hühnerbande
  Glucke führt nicht mehr Heidi63 3 6.869 11.06.2014,18:36
Letzter Beitrag: Heidi63
  Wie lange sollte eine Glucke sitzen? remne 5 7.685 02.06.2014,20:54
Letzter Beitrag: remne
  Glucke und nun??????? sirtrakan 11 15.972 16.04.2014,20:11
Letzter Beitrag: hühnchen53
  Glucke und Küken Heidi63 48 44.089 21.02.2014,19:02
Letzter Beitrag: Coq de Bresse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste