Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filmstudenten suchen Huhn für Dreh
#1
Hallo Zusammen,
wir sind ein Team von Filmstudenten aus Nürnberg. Wir befinden uns im 4. Semester und haben nun die Aufgabe einen professionellen Kurzfilm zu drehen. In unserer Story, die wir nun verfilmen möchten spielt ein Huhn eine wichtige Rolle.
Aus diesem Grund suchen wir noch ein zahmes Huhn.
Da das Projekt völlig unkommerziell ist und wir keine Filmförderungen bekommen, müssen wir den Film komplett selbst finanzieren. Darum liegt ein professionelles Filmhuhn eigentlich ausserhalb unseres Budgets.
Aus diesem Grund wollten wir uns hier erkundigen, ob es einen Hühnerbesitzer gibt, der Lust auf so ein Projekt hat und dessen Huhn/Hühner diesen Eigenschaften entsprechen:
Das Huhn muss keine besonderen Kunststücke können, aber sollte zahm sein und ab und an ruhig stehen können. Außerdem sollte es ab und an in eine bestimmte Richtung schauen können.

Der Film wird im November dann im größten Multiplexkino Deutschlands vor Rund 2000 Besuchern Prämiere haben. Außerdem soll er im Anschluss auf verschiedene nationale und internationale Festivals eingereicht werden.

Damit sie sich einen Eindruck von der Qualität unserer Filme machen können anbei noch zwei Links. Einmal ein paar Showreels zu unserem Studiengang sowie eine Liste mit Festivalteilnahmen:

http://fa.ohmrolle.de/index.php?SID=110&...b1e6e649d0

http://fa.ohmrolle.de/index.php?SID=111_119

Wir freuen uns über zahlreiche Tipps und Angebote
#2
Grübel Coq de Bresse hat doch so ein lästig-zahmes Huhn? Allerdings wäre das dann in Köln!?
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#3
In der Nähe von Köln wäre kein Problem.Smile

http://forum.fluegelvieh.de/t-Besondere-...4#pid11054
#4
Hallo Zusammen,

das klingt doch schonmal ganz gut Smile theoretisch wäre es für uns kein Problem in Köln zu drehen. Allerdings werden wir da wohl ein bischen schwierigkeiten haben an eine passende Drehlocation zu kommen Sad Ich nehm mal an du kannst/willst eher nicht mit deinem Huhn für 1-2 Tage nach Franken kommen oder? Reisekosten und Übernachtung würde natürlich von uns übernommen werden.
#5
In Nürnberg gibt es eine Zuchtanlage in der Valznerweiherstraße.
http://www.bdrg-mittelfranken.de/Ortsver...-zabo.html
Oder nach anderen Vereinen in Nürnberg suchen.
Ajuga Habicht
#6
Wie wäre es, wenn ihr euch selber Hühner zulegt und sie zähmt?

Wenn ihr dann keinen Preis für euren Film gewinnen solltet, habt ihr zumindest die Eier.
#7
@alexooo90

habe dir eine umfangreiche Liste von Vereinen in deiner Umgebung geschickt.
#8
Übers Land fahren, Augen auf machen, Hühner finden und Bauern fragen, ob er euch eins leihen kann. Aber müsstet ihr dann selber zähmen!
#9
(05.06.2013,23:07 )alexooo90 schrieb: Hallo Zusammen,
wir sind ein Team von Filmstudenten aus Nürnberg. Wir befinden uns im 4. Semester und haben nun die Aufgabe einen professionellen Kurzfilm zu drehen. In unserer Story, die wir nun verfilmen möchten spielt ein Huhn eine wichtige Rolle.
Aus diesem Grund suchen wir noch ein zahmes Huhn.
Da das Projekt völlig unkommerziell ist und wir keine Filmförderungen bekommen, müssen wir den Film komplett selbst finanzieren. Darum liegt ein professionelles Filmhuhn eigentlich ausserhalb unseres Budgets.
Aus diesem Grund wollten wir uns hier erkundigen, ob es einen Hühnerbesitzer gibt, der Lust auf so ein Projekt hat und dessen Huhn/Hühner diesen Eigenschaften entsprechen:
Das Huhn muss keine besonderen Kunststücke können, aber sollte zahm sein und ab und an ruhig stehen können. Außerdem sollte es ab und an in eine bestimmte Richtung schauen können.

Der Film wird im November dann im größten Multiplexkino Deutschlands vor Rund 2000 Besuchern Prämiere haben. Außerdem soll er im Anschluss auf verschiedene nationale und internationale Festivals eingereicht werden.

Damit sie sich einen Eindruck von der Qualität unserer Filme machen können anbei noch zwei Links. Einmal ein paar Showreels zu unserem Studiengang sowie eine Liste mit Festivalteilnahmen:

http://fa.ohmrolle.de/index.php?SID=110&...b1e6e649d0

http://fa.ohmrolle.de/index.php?SID=111_119

Wir freuen uns über zahlreiche Tipps und Angebote

Hallo Alex,

da käme eigentlich nur meine liebe Bernadette in Frage - für Katzen- und Hundefutter tut sie alles Arne dafür springt sie gerne sowohl auf Stühle, Tische als auch auf Schultern.

Des Morgens wandert sie am liebsten direkt zum inspizieren ins Wohnzimmer und dann in die Küche. Sie ist sehr neugierig und vorwitzig vorallem eine echte Diva.

Eine Araucaner ist der Clown unter den Hühnern Wink


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                                       
Liebe Grüße
Winken

Tina
#10
Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde aber war unterwegs und hatte einiges um die Ohren.
@Tina das klingt doch an und für sich ganz gut aber du kommst aus Mönchenglattbach oder? Wäre es für dich möglich mit deiner Bernadette nach Nürnberg zu kommen? Für Fahrkosten und Unterkunft kämen wir selbstverständlich auf.

Selber zähmen kommt aus Zeitgründen leider nicht in Frage.

Danke nochmal an alle!
#11
(01.07.2013,13:56 )alexooo90 schrieb: Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde aber war unterwegs und hatte einiges um die Ohren.
@Tina das klingt doch an und für sich ganz gut aber du kommst aus Mönchenglattbach oder? Wäre es für dich möglich mit deiner Bernadette nach Nürnberg zu kommen? Für Fahrkosten und Unterkunft kämen wir selbstverständlich auf.

Selber zähmen kommt aus Zeitgründen leider nicht in Frage.

Danke nochmal an alle!


Hallo Alex,

im Moment kann ich nicht verreisen. Rolleyes
Liebe Grüße
Winken

Tina


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  „MTool“ für Legehennenaufzucht und -haltung wieder verfügbar Lupus † 20.10.2022 0 1.639 24.10.2019,21:15
Letzter Beitrag: Lupus † 20.10.2022
  Buch für Hobbyhalter Sibille1967 2 4.133 06.07.2014,21:23
Letzter Beitrag: Sibille1967
  Hühner für Afrika Ajuga 13 12.411 18.07.2011,14:16
Letzter Beitrag: Coq de Bresse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste