Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transportbox - wie sehen Eure Boxen aus?
#1
Question 
Hi Fories,

ich bin es Leid, meine Hühner in Kartons zum TA zu schleppen.
Nun suche ich etwas Praktisches, was man von oben "befüllen" kann, ohne noch groß alles wieder zusammenzusetzen.
Habe da so einige Hundeboxen gesehen - z.B. AVIOR Transportbox

Was nutzt Ihr?

LG
tala
LG tala
0.5 Orpingtons 1.2 Hausgänse
#2
Hallo Tala Smile

Hab auch selber eine gebastelt...
Vielleicht wäre das auch was für dich ....
Du brauchst : Plastikbox, Akkuschrauber mit nem dünnen Bohrer ,etwas Folierendraht und kleine Kabelbinder ....
Gesamt Kosten nicht mal 10 euro...
Die kann ich benutzen für Hühner , Ente ,Küken oder Katze.
Da ist ausreichend Platz drinn unten schön Einstreu oder ne decke rein und fertig...

               
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#3
Hihi, Tamy, die ist ja genial Big Grin
TOLL!

ich hab jetzt diese oben genannte Box in xxl (58x41x40) bestellt , für 19€ incl. Versand.
Passt natürlich nur ein Orpi rein...Dodgy

aber Deine Alternative hat absolute Vorteile!! - falls mal 2 zum TA müssen...

LG
tala
LG tala
0.5 Orpingtons 1.2 Hausgänse
#4
Seht mal hier:

http://www.tchibo.de/search?query=Tier+-...ext=themen
#5
Die ist aber schön!
#6
(04.06.2013,18:23 )Coq de Bresse schrieb: Seht mal hier:

http://www.tchibo.de/search?query=Tier+-...ext=themen

ja schön sind sie - hab sie für unsere Katzen im Einsatz. Allerdings muss man bei diesen Boxen die Tür wieder einsetzten, wenn man den oberen Teil abgehoben hat. Ist mir bei einem Hühnchen zu viel Gefummel.Undecided
LG tala
0.5 Orpingtons 1.2 Hausgänse
#7
Genau die gleiche hab ich nicht.
Aber so ähnlich. Das Oberteil mache ich fast nie ab. Die Türe ist normal, ohne Gefummel, zum auf und zu machen. Durch die Türe kann ich meine Hühner rein und raus nehmen.
#8
(05.06.2013,08:53 )Coq de Bresse schrieb: Genau die gleiche hab ich nicht.
Aber so ähnlich. Das Oberteil mache ich fast nie ab. Die Türe ist normal, ohne Gefummel, zum auf und zu machen. Durch die Türe kann ich meine Hühner rein und raus nehmen.

okeee... also meine dicken Orpis müsste ich durch die Tür quetschen Sprachlos vielleicht liegt's an meiner Technik AskZunge
LG tala
0.5 Orpingtons 1.2 Hausgänse
#9
Ich finde bei allen Tierarten wichtig, dass man die Tiere oben raus nehmen kann und dass dann oben kein Rand ist, an dem sich die Tiere verletzen oder festkrallen (Katzen) können. Z.B. Pet caddy. Gibt´s in verschiedenen Größen und man kann Scharniere, Verschlüsse und den Griff nachbestellen (zumindest bei meinem Tierarzt).
LG, Schwalbe

#10
Die Kiste von tuckenmama könne man glatt in Produktion geben und als Unternehmer vertreiben. Habe leider kein Startkapital dafür, solltet ihr aber mal drüber nachdenken, wenn ich beruflich nicht voll ausgelastet seit. Würde dann auch so ne Kiste kaufen wollen!
#11
Hi Hühnerdieb Smile
Kann dir ja eine machen und per Post senden Wink Big Grin
Ich liebe es einfach sowas zu machen....Grins
Mein Mann meinet auch ich soll mal einige machen weil die Leute hier bei uns begeistert waren....
Aber was ist wenn ich die dann doch nicht verkauft bekomme Grübel
Zumindest wären meine Billiger als die Transport boxen die man im Tierhandel kaufen kann....
Naja und Professionell sind meine halt auch nicht weil alles per Hand gemacht....
AAAAAAAAAAAber super Praktisch in der Anwendung und leicht vom Gewicht Big Grin
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#12
(05.06.2013,12:18 )schwalbe schrieb: Ich finde bei allen Tierarten wichtig, dass man die Tiere oben raus nehmen kann und dass dann oben kein Rand ist, an dem sich die Tiere verletzen oder festkrallen (Katzen) können.

genau, von oben ist viel stressfreier, finde ich..

Zitat:Z.B. Pet caddy. Gibt´s in verschiedenen Größen und man kann Scharniere, Verschlüsse und den Griff nachbestellen (zumindest bei meinem Tierarzt).
LG, Schwalbe

hmm, den Pet Caddy finde ich noch besser als die AVIOR -Box, wobei sich die direkt nach dem Kauf sofort bewährt hat. Die Tucke konnte viel angenemer reisen als im Karton.. und saß schubs drinne Big Grin

LG
tala
LG tala
0.5 Orpingtons 1.2 Hausgänse


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Information Die jungen Hühner trauen sich kaum aus dem Stall Pitzel77 8 15.719 25.08.2014,13:21
Letzter Beitrag: Fuxx
  Stehen unsere Geflügeltransporte vor dem Aus? Lupus † 20.10.2022 4 7.102 27.11.2013,22:12
Letzter Beitrag: Lupus † 20.10.2022
  Wie viele Hennen pro Hahn öpinscher 2 8.508 13.09.2013,14:03
Letzter Beitrag: öpinscher
  Topinambur - wie schaut`s aus? Moni72 12 10.188 22.05.2013,13:30
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  Wie bekomme ich die Hühner auf die Stange? Lothar61 7 25.548 05.05.2013,10:56
Letzter Beitrag: Lotta
  Tierversand wie geht das eigentlich? Moni72 14 17.158 22.03.2013,17:55
Letzter Beitrag: lachse56
  Wie gut können Hühner sehen ? hühnchen53 16 19.334 29.10.2012,20:53
Letzter Beitrag: mueller
  Wie lange legen Eure Hühner? Ginger 10 24.557 04.07.2012,22:54
Letzter Beitrag: Eric Jürgens

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste