Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fütterung Mularden
#1
Hallo,

eigentlich hatte ich ja mit dem Wassergeflügel abgeschlossen.

Doch nun versucht mein jüngster Sohn mich zu überreden, statt der Broiler, die wir anschaffen wollten, doch Mularden zu halten, da er so gerne Ente isst. Durch unsere Umbauarbeiten steht auch in 4 Wochen ein separates Gehege zur Verfügung incls. Bademöglichkeit.

Da ich ja mit der Haltung von Laufi´s und Co. schon Erfahrung habe ist mir diese klar. Mir geht es aber um die Fütterung.

Wie schaut das bei den Mularden aus? Ich habe gesehen das es auch reines Mastfutter für Wassergeflügel gibt (habe mich damit vorher noch nie beschäftigt). Ist dort die Fütterung ähnlich wie bei den Broilern? Erst noch Kükenstarter und dann Mastfutter als Alleinfutter + anfallende Snacks (Nudeln, Brot etc.) ab und an?

Ich füttere meinen Küken Deuka Kükenstarter-Mehl mit Cocci., kann man das für Enten auch nehmen oder gibt´s da einen extra Starter?

Gruß
Moni
#2
Enten vertragen keine Cocci, du muss schon extra Starter für Wassergeflügel kaufen.
#3
Okay, das wußte ich nicht....

Danke.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste