Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Babettchens Naturbrut
#1
Hallo liebe Fories,

schaut Euch mal Babettchen an, wie sie sich versteckt hat. Wink

Sie sitzt seit dem 15. Mai beharrlich auf ihrem gut versteckten Nest hinterm Teich zwischen Farn, Rohrschilf und dicken Holzstämmen auf 5 Eiern Wink

2 Eier sind von ihr, dazu noch jeweils 1 von der Marans, Araucaner und Zwerg-Welsumer.

Gerne würd ich ja mal nachschauen, ob noch Eier hinzugekommen sind, jedoch verteidigt Babettchen vehement ihr Nest Zunge

Ich werd mal sofort hinsausen wenn sie futtert.

Des Abends stelle ich noch ein Gitter davor - zur Sicherheit, man weiß ja nie.

Beim ersten Brutversuch hatte ich das Nest in den Stall gesetzt und genau so wie ich es vorfand auch nachgebaut, jedoch nahm Babettchen es nicht an.

Nun lassen wir sie dort - beim 2. Mal - sitzen.

Ab dem 05. Juni ist es dann soweit Big Grin


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
Liebe Grüße
Winken

Tina
#2
Hi die ist ja Knuffig Heart ,,,aber ihr Blick sagt scho alles Big Grin

Alles gute das Gesunde Kükis Schlüpfen...Gute Idee
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#3
(30.05.2013,18:16 )Tuckenmama schrieb: Hi die ist ja Knuffig Heart ,,,aber ihr Blick sagt scho alles Big Grin

Alles gute das Gesunde Kükis Schlüpfen...Gute Idee


Ja Heart

Ich habe ihr reichlich Schilf und eine grüne Plane drübergelegt damit sie trocken sitzt - hier regnet es z.Zt. viel.

Wir sind total gespannt Wink
Liebe Grüße
Winken

Tina
#4
Shocked 
Hallo liebe Fories,

pünktlich wie die Maurer Wink

Babettchens erstes Mutterglück ist da Heart JubelJubelJubelJubel

geboren am 04. Mai.

Der stolze Vater Sancho Gute Idee


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Liebe Grüße
Winken

Tina
#5
Hurra, es sind schon 2 Kükies JubelJubel

Umzug hat nun statt gefunden - Wachpersonal inklusive Haudichweg!!!

Weitere und schönere Bilder folgen heute abend. Wink


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
               
Liebe Grüße
Winken

Tina
#6
He Suuuuuuuuuuper Glückwunsch! Jubel SmileHeart
Das Hausli mit dem Gehege dran ist ja voll süss für die Glucke mit den kleinen... Wink
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#7
Kann man solche Einzelgehege irgendwo günstig kaufen oder muss man die selber bauen?
#8
na prima.das ist doch sehr schön das es geklappt hatGute Idee

die ställe kann man so kaufen,aber günstig sind die nicht glaube ich.
#9
(05.06.2013,21:32 )Hühnerdieb schrieb: Kann man solche Einzelgehege irgendwo günstig kaufen oder muss man die selber bauen?


Hallo Hühnerdieb,

mein Gatte kaufte diesen Stall einst bei Fressnapf und war damals als kleines Ausflugsdomizil für die Meerschweinchen im Sommer gedacht, so als mobiler Rasenmäher Arne
Liebe Grüße
Winken

Tina
#10
(05.06.2013,18:48 )Tuckenmama schrieb: He Suuuuuuuuuuper Glückwunsch! Jubel SmileHeart
Das Hausli mit dem Gehege dran ist ja voll süss für die Glucke mit den kleinen... Wink


Vielen Dank Tamy, mit solch einem Erfolg hatten wir garnicht gerechnet Wink

Als ich Babettchen noch die Eier der anderen unterlegte meinte mein Mann, ich könne die 2 Eier von Babettchen ruhig aus dem Nest nehmen weil Sancho sie nie beglückt hatte. ohh

Ich meinte nur, ach laß sie doch. Wink

Die beiden haben sich wohl heimlich in die Büsche verschlagen Arne
Liebe Grüße
Winken

Tina
#11
Hallo Fories,

und hier hab ich die glückliche Familie JubelJubelJubelJubel

Sind sie nicht süüüüß, HeartHeart wir sind total begeistert und warten ungeduldig auf den Schlupf der 3 Eier welche Babettchen noch bebrütet. Wink


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                       
Liebe Grüße
Winken

Tina
#12
Total Knuffig schöne Bilder ...Smile Heart
Find es so süss wie deine Papnasen alle ganz neugierig die Frau Henne mit den kleinen Belinsen... Grins
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#13
Guten Morgen Fories,

vielen Heart Dank Tamy Gute Idee

wir warten immer noch auf die nächsten Kükies Rolleyes


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Liebe Grüße
Winken

Tina
#14
Auf die nächsten Küken von ihr?weil wenn ich das richtig sehe liegen die drei Eier im nest und so wie sie da steht geht sie eh schon mit ihren beiden auf Reisen
#15
Gleich wie- toll, was sie /Ihr erreicht habt- die sind total knuffig - allerherzlichste Glückwünsche !!!HeartHeartHeart
#16
(07.06.2013,12:06 )Fuxx schrieb: Auf die nächsten Küken von ihr?weil wenn ich das richtig sehe liegen die drei Eier im nest und so wie sie da steht geht sie eh schon mit ihren beiden auf Reisen



Was soll das denn jetzt ? Frühstücken ist wohl noch erlaubt.
Liebe Grüße
Winken

Tina
#17
(07.06.2013,13:45 )fridy0815 schrieb: Gleich wie- toll, was sie /Ihr erreicht habt- die sind total knuffig - allerherzlichste Glückwünsche !!!HeartHeartHeart


Vielen Dank fridy Wink
Liebe Grüße
Winken

Tina
#18
(07.06.2013,17:37 )tina schrieb:
(07.06.2013,12:06 )Fuxx schrieb: Auf die nächsten Küken von ihr?weil wenn ich das richtig sehe liegen die drei Eier im nest und so wie sie da steht geht sie eh schon mit ihren beiden auf Reisen



Was soll das denn jetzt ? Frühstücken ist wohl noch erlaubt.

Das "soll" überhaupt nichts.Fühl dich bitte nicht gleich angegriffen,aber auf dem Bild sieht es so aus. Klar ist Frühstücken erlaubt.Allerdings weiss ich aus meiner Erfahrung uns aus Erfahrungsberichten von anderen,das wenn die ersten Küken geschlüpft sind, die wenigsten Hennen länger als zwei Tage weiterbrüten.Heute wäre der dritte.Und Glucken stehen normalerweise auch nicht am Tag des Schlupfes oder währenddessen auf.
Natürlich kann es bei dir anders sein und das heißt nicht das ich dir nicht wünsche das aus den verbliebenen Eiern noch etwas wird.
#19
(08.06.2013,08:49 )Fuxx schrieb:
(07.06.2013,17:37 )tina schrieb:
(07.06.2013,12:06 )Fuxx schrieb: Auf die nächsten Küken von ihr?weil wenn ich das richtig sehe liegen die drei Eier im nest und so wie sie da steht geht sie eh schon mit ihren beiden auf Reisen



Was soll das denn jetzt ? Frühstücken ist wohl noch erlaubt.

Das "soll" überhaupt nichts.Fühl dich bitte nicht gleich angegriffen,aber auf dem Bild sieht es so aus. Klar ist Frühstücken erlaubt.Allerdings weiss ich aus meiner Erfahrung uns aus Erfahrungsberichten von anderen,das wenn die ersten Küken geschlüpft sind, die wenigsten Hennen länger als zwei Tage weiterbrüten.Heute wäre der dritte.Und Glucken stehen normalerweise auch nicht am Tag des Schlupfes oder währenddessen auf.
Natürlich kann es bei dir anders sein und das heißt nicht das ich dir nicht wünsche das aus den verbliebenen Eiern noch etwas wird.

Hallo Fuxx,

das glaub ich auch nicht mehr, die sind schon über die Zeit Dodgy
Liebe Grüße
Winken

Tina
#20
Hallo Fories,

Babettchen ist wieder umgezogen - jetzt fühlen sie sich richtig wohl Wink

        [attachment=3790]    
Liebe Grüße
Winken

Tina


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Naturbrut Nadine 2 2.653 19.04.2021,11:09
Letzter Beitrag: Fuxx
  Vermeidbare Fehler bei Naturbrut Silvi 27 49.130 12.09.2017,23:06
Letzter Beitrag: Hen
  Erste Naturbrut Ines 14 11.187 06.06.2016,19:01
Letzter Beitrag: kamerun621011
  Glucke! Naturbrut Selina.He 10 11.843 02.09.2015,17:45
Letzter Beitrag: Selina.He
  Erste Naturbrut :-) Emma 17 17.317 11.08.2015,21:28
Letzter Beitrag: Selina.He
  Jetzt noch Naturbrut Heidi63 109 114.478 27.07.2015,22:25
Letzter Beitrag: Airwin
  welche hühnerrasse am besten für naturbrut poulet francaise 20 45.126 08.04.2015,10:30
Letzter Beitrag: stoeri
  Naturbrut 2015: nicolino 0 3.987 02.04.2015,22:26
Letzter Beitrag: nicolino
  Unsere Erste Naturbrut :) Chicken_Solingen 3 5.850 18.05.2014,19:38
Letzter Beitrag: Heidi63
  Naturbrut bei Enten auch im Winter? Moni72 2 9.614 07.01.2013,00:42
Letzter Beitrag: anna-maria83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste