Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschlechtsreife Lachshuhn
#1
hallo,

weis jemand wann Lachshühner ca. Geschlechtsreif werden? habe seit kurzem ein paar Tiere. hauptsächlich Hähne zum essen. wenn sie anfangen mit krähen müssen sie leider geschlachtet werden da sie im Wohngebiet leben. die 2 Hennen sollen bleiben. die Tiere sind ende März geschlüpft und sind in kleine Gruppen unterteilt. wie schnell wachsen sie ca. bzw wann kann man die ersten schlachten? ich finde sie sind sehr verfressen und wachsen sehr schnell
#2
Wenn sie anfangen zu krähen sind sie auch geschlechtsreif.ich würde sie wiegen und dann schlachten wenn sie das von dir gewünschte Gewicht haben.
#3
Wenn sie anfangen zu krähen sind sie nicht gleich geschlechtsreif! Meine Javanesischen Zwerghhähnchen krähen ab der neunten Woche, ich kann mir nicht vorstellen das die dann schon geschlechtsreif sein sollen!

Aber hier wurde doch die Frage bereits beantwortet. Wenn sie anfangen zu krähen werden sie geschlachtet, egal ob potent oder nicht!

Gruß Lotta
#4
Es ist sehr von Futterung abhängich, wann die Hühner schlacht-/legereif sind.
#5
ok, danke für die Antworten. stelle die Hähne grad auf eine Eigenmischung aus 30% Soja, 30% Weizen, 25% Mais, 10% Weizenkleie, 2,5% Kalk, 1,5% Mineralfutter, 0,5% Öl. bisher hatten sie Kükenfutter. Der Eiweißgehalt liegt bei 20-21%. lustig sind sie ja schon, so langsam erkenne ich einzelne Charaktäre. Die 2 Hennen bekommen Junghennenfutter von Golddott. da bin ich mit der Rationsplanung nicht hingekommen (vor allem Methionin...)
zum Thema schlachten, wieviel muß ich an Gewichtsverlust abziehen?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste