Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wärme im Stall
#1
Hallo ihr Lieben,

gestern bekamen 3-4 Wochen alte Gössel bei uns ein neues Zu Hause.
Gestern war es mit rund 18 Grad und Sonne ganz kuschelig draußen, aber heute regnet es ununterbrochen und wir haben knapp 10 Grad.

Die noch etwas kleineren Gössel zittern ganz schön und kuscheln sich zusammen, mittlerweile haben wir sie in den Stall getrieben und dort einen Futtertrog hineingestellt.
Meine Sorge ist, dass es ihnen im Stall dennoch zu kalt ist. Ich habe zwar eine extra dicke Lage Stroh gestreut und Zugluft gelangt auch nicht in den Stall, aber es herrschen dort keine 18 Grad mehr.

Und wenn es ihnen zu kalt ist, was dann?
#2
Dann fahr so schnell es geht in den Baumarkt und besorg' Dir eine Wärmelampe! Rote Birne genügt bis Montag, denke ich! Die hängst Du dann so 30-40 cm über dem Boden auf und beobachtest, wie sich die Küken darunter kuscheln; liegen sie eng aneinander gekuschelt zusammen, dann hängst Du die Lampe etwas tiefer! Am Besten liegen sie in einem größeren Halbkreis unter dem Licht!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#3
Eine Infrarotlampe sollte bei kalten Tagen helfen und wird an warmen Tage nicht schaden, da sie dann nicht genutzt wird. Natürlich sollten die Lampen dann abgestellt werden. Ziehen gut Strom die Teile!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lüftung im Stall Sibille1967 8 13.961 11.11.2013,22:40
Letzter Beitrag: janosch1968

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste