Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwaches Gössel
#1
Hallo ihr Lieben,

gestern kamen 3-4 Wochen alte Gössel bei uns ein neues Zu Hause.
Eines hat es dabei gar nicht gut getroffen, es lag, als wir sie in den neuen Stall ließen, auf dem Rücken und die anderen traten auf dem armen Kerl herum. Sad
Als alle dann die Wiese zum Grasen betraten, blieb unser Sorgenkind allein im Stall zurück, ließ den Kopf hängen und japste.
Ich legte es draußen in die Sonne und gab Acht, dass die anderen nicht wieder rücksichtslos los trampeln. Es ließ weiterhin den Kopf hängen und japste. Wir ließen das Gössel noch ein wenig in der Nähe der anderen, setzten es dann in eine Kiste und nahmen es mit ins warme Zimmer. Wasser und klein-gehacktes Gras, sowie Brenneseln, eingeweichtes Weißbrot und Gösselstarterfutter lehnt es ab. Manchmal trinkt es ein klein wenig, aber fressen - kein bisschen. Zumindest liegt es nicht mehr da, es schläft viel, versucht hin und wieder sich aufzurichten und hält den Kopf hoch, aber es japst immer noch.
Ich mache mir Sorgen, da es seit 24h nichts mehr zu sich nimmt, Versuche mit Spritze und Pinzette blieben ebenfalls erfolglos.

Was meint ihr? Was kann man für das kleine, arme Gössel tun? Ist es entkräftet und braucht lediglich Zeit zum Erhohlen oder könnte noch etwas anderes dahinter stecken?
#2
Kann es vielleicht sein, dass es sich erkältet hat und schlecht Luft bekommt?
Oder vielleicht hat es etwas im Hals feststecken?
#3
Daran habe ich noch gar nicht gedacht, aber selbst wenn was kann ich machen? Lieber zum Tierarzt mit unserem Schützling?
#4
Das müßte dann schon ein TA sein, der sich mit Gösseln oder zumind. mit Geflügel auskennt.
Halte es auf jeden Fall warm und versuche etwas Traubenzuckerlösung (geht gut mit einer Spritze ohne Nadel) und eingeweichte Haferflocken reinzubekommen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste