Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krausland
#21
http://www.futtervater.de/Gefluegel/Erga...mu1vtn04j5


War bisher das ansprechenste was ich gefunden hab, aber da ich ja noch nicht Mische, kann ich nicht sagen wie gut es ist oder wie der Preis im vergleich ist. Erschien mir aber in Ordnung zu sein. Höre aber gerne Meinungen.
#22
(22.05.2013,15:03 )tina schrieb:
(22.05.2013,15:00 )Ginger schrieb: welche Alternative gibt es zum Krausland Geflügelmineral, was würdet Ihr empfehlen?

Hallo Helma,

von Futtermeister.net Mineralstoffmischung "alles Binnen" 5 kg für 7 Euro.


Futtermeister.net :
Hat jemand schon das Avisanol ausprobiert?
Will jetzt auch das Mineral da bestellen und dachte - dieses Avisanol ist vielleicht etwas für meine "Windeilegerin"...
Auch die anderen produzieren z.T. im Moment nur eingeschränkt eine ordentliche Schale Sad
LG tala
0.5 Orpingtons 1.2 Hausgänse
#23
(31.05.2013,12:43 )tala schrieb:
(22.05.2013,15:03 )tina schrieb:
(22.05.2013,15:00 )Ginger schrieb: welche Alternative gibt es zum Krausland Geflügelmineral, was würdet Ihr empfehlen?

Hallo Helma,

von Futtermeister.net Mineralstoffmischung "alles Binnen" 5 kg für 7 Euro.


Futtermeister.net :
Hat jemand schon das Avisanol ausprobiert?
Will jetzt auch das Mineral da bestellen und dachte - dieses Avisanol ist vielleicht etwas für meine "Windeilegerin"...
Auch die anderen produzieren z.T. im Moment nur eingeschränkt eine ordentliche Schale Sad

Hallo Tala,

ja, ich habe es heute morgen von Futtermeister.net erhalten und direkt meinen Hühner verabreicht. Meine Marans legt z.Zt. Eier mit weichen Schalen.

Dosierung: 1 Teelöffel Avisanol auf 1 Liter Wasser.

Meine Tiere haben es sofort angenommen. Gute Idee

Die Bierhefe ist auch super Gute Idee
Liebe Grüße
Winken

Tina
#24
vielen Dank, Tina!

Ich werde mir beides vormerken, hab noch Bierhefe BT da, die erst weg muss.
Ich habe in der Beschreibung von Avisanol folgendes gelesen Avisanol GE nicht mit anderen Vitaminen zusammen über das Wasser verabreichen. Wenn Sie Vitamine mit über das Wasser geben, geben Sie Avisanol und Vitamine abwechselt.
...und da ich im Augenblick onOvo Vital verabreiche, gibt es jetzt was Trockenes als Mineral unters Weichfutter.

gestern habe ich mir erst einmal Röhnfried Rasse Mineral bestellt... mein Krausland neigt sich leider auch dem Ende zu Sad

Also- im Augenblick gibt es bei uns onovo Vital und Ropadiar Solution Oreganoöl ins Wasser sowie Mineral + Hefe ins Weichfutter.

LG
tala
LG tala
0.5 Orpingtons 1.2 Hausgänse
#25
stimmt, das Rhönfreid wär auch noch ne Möglichkeit....

Mich nervt das so, daß kaum ein Anbieter eine Deklaration von den Sachen auf der Shop-Seite hat Dodgy
LG, Helma
#26
(01.06.2013,10:58 )tala schrieb: vielen Dank, Tina!

Ich werde mir beides vormerken, hab noch Bierhefe BT da, die erst weg muss.
Ich habe in der Beschreibung von Avisanol folgendes gelesen Avisanol GE nicht mit anderen Vitaminen zusammen über das Wasser verabreichen. Wenn Sie Vitamine mit über das Wasser geben, geben Sie Avisanol und Vitamine abwechselt.
...und da ich im Augenblick onOvo Vital verabreiche, gibt es jetzt was Trockenes als Mineral unters Weichfutter.

gestern habe ich mir erst einmal Röhnfried Rasse Mineral bestellt... mein Krausland neigt sich leider auch dem Ende zu Sad

Also- im Augenblick gibt es bei uns onovo Vital und Ropadiar Solution Oreganoöl ins Wasser sowie Mineral + Hefe ins Weichfutter.

LG
tala

Hallo Tala,

ja richtig, zuviel ist auch nicht gut. Ich gebe einmal an 2 Tagen Vitamine, dann nach 1 Woche das Avisanol alle 2 Tage durch.

Und wie sieht es mit der Bierhefe aus Ask Kann ich diese dazwischen dem Futter beigeben oder sollte ich da lieber auch vorsichtiger mit sein und 1 Woche nach dem Avisanol beifüttern?

Apropos Krausland - er hat sich immer noch nicht bei mir gemeldet. Ich hatte die Bestellung mit Paypal bezahlt und gedenke diese am Montag zurückzufordern.
Liebe Grüße
Winken

Tina
#27
(01.06.2013,10:58 )tala schrieb: vielen Dank, Tina!

Ich werde mir beides vormerken, hab noch Bierhefe BT da, die erst weg muss.
Ich habe in der Beschreibung von Avisanol folgendes gelesen Avisanol GE nicht mit anderen Vitaminen zusammen über das Wasser verabreichen. Wenn Sie Vitamine mit über das Wasser geben, geben Sie Avisanol und Vitamine abwechselt.
...und da ich im Augenblick onOvo Vital verabreiche, gibt es jetzt was Trockenes als Mineral unters Weichfutter.

gestern habe ich mir erst einmal Röhnfried Rasse Mineral bestellt... mein Krausland neigt sich leider auch dem Ende zu Sad

Also- im Augenblick gibt es bei uns onovo Vital und Ropadiar Solution Oreganoöl ins Wasser sowie Mineral + Hefe ins Weichfutter.

LG
tala

Hallo Tala und Helma,

endlich habe ich mal die Zeit gefunden um die Anwendung des Avisanol durchzulesen.

Und mußte mal wieder die Lupe zur Hand nehmen Undecided

Es steht ausdrücklich geschrieben, daß Avisanol täglich verabreicht werden soll, um eine ausreichende Calciumversorgung zu gewährleisten.

Ergo ist meine 2 tägige Gabe nun hinfällig.

Es steht auch geschrieben, daß selbst eine Beifügung von Futterkalk allein nicht ausreicht, um den Kalkmangelerscheinungen vorzubeugen.

Das ist einleuchtend und auf Grund des Verhaltens meiner Tiere auch nachvollziehbar - ungenügende Eierschalenbildung und Juckreiz.

Ich werde deshalb das Avisanol meinen Tieren nun täglich für 2 Wochen geben um ihren Calciumbedarf erstmals zu decken und schauen, wie sie sich fühlen.

Danach setze ich es für 3 Tage aus und gebe ihnen Vitamine an 2 Tagen ins Trinkwasser und warte dann am besten 2 Tage und setze dann die Avisanolbeigabe fort.

Ich denke, somit einen guten Zeitraum für die Verarbeitung geschaffen zu haben.

Was meinst Du?
Liebe Grüße
Winken

Tina
#28
Hallo Tala und Helma,

schaut mal bitte unter Dr. Schaette im Online Shop: Urkraft Geflügel und Rurex Gute Idee
Liebe Grüße
Winken

Tina
#29
(29.05.2013,23:00 )Ginger schrieb: Also, Bierhefe werd ich wohl bei Makana bestellen.

An Mineralfutter hab ich nun das Picobal Geflügelmineral gefunden, kann aber natürlich nirgends eine Angabe finden, was da denn wohl drin ist Dodgy
http://www.supravit.de/online-shop/Geflu...:4876.html


Wäre halt schön, wenn man nicht immer in -zig verschiedenen shops bestellen müßte..... der futtermeister sollte sich überlegen, ob er das Sortiment von Krausland übernimmt Gute Idee

Ja Helma, da hast Du wohl Recht. Man kann ihm ja mal den Vorschlag schicken Rolleyes

Habe Herrn Kraus gerade mal ein Fax gesendet was denn meine Bestellung so macht, da er auf die Emails nicht reagiert. ohh
Liebe Grüße
Winken

Tina
#30
(02.06.2013,13:44 )tina schrieb: ...Habe Herrn Kraus gerade mal ein Fax gesendet was denn meine Bestellung so macht, da er auf die Emails nicht reagiert. ohh ...

Wieviel hast Du denn schon überwiesen?Ask
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#31
(02.06.2013,14:27 )Arne schrieb:
(02.06.2013,13:44 )tina schrieb: ...Habe Herrn Kraus gerade mal ein Fax gesendet was denn meine Bestellung so macht, da er auf die Emails nicht reagiert. ohh ...

Wieviel hast Du denn schon überwiesen?Ask


Hallo Arne,

mit Paypal 23,10 Euro. Wenn er sich bis morgen nicht meldet, ziehe ich den Betrag zurück.

Hast Du dort auch noch bestellt?
Liebe Grüße
Winken

Tina
#32
(02.06.2013,19:11 )tina schrieb: ...Hast Du dort auch noch bestellt?...

Arne Lach! Nein, das habe ich aus diversen Gründen nicht! Erstens wage ich eine Lieferung hierher nach Paraguay Seitens dieser Firma zu bezweifelnIch bin unschuldig!, zweitens habe ich frühestens ab Mitte Juli wieder Hühner und drittens halte ich persönlich nicht viel von dieser Art von Futterzusätzen, sorry!
Aber Deine 23,10 € Euro ... schreib sie ab, denke ich einmal! Oder erstattet PayPal solch einen Betrag zurück?ohh Davon weiß ich nämlich nix, hab aber über PayPal auch schon anderes gehört.
Grübel
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#33
(03.06.2013,00:20 )Arne schrieb:
(02.06.2013,19:11 )tina schrieb: ...Hast Du dort auch noch bestellt?...

Arne Lach! Nein, das habe ich aus diversen Gründen nicht! Erstens wage ich eine Lieferung hierher nach Paraguay Seitens dieser Firma zu bezweifelnIch bin unschuldig!, zweitens habe ich frühestens ab Mitte Juli wieder Hühner und drittens halte ich persönlich nicht viel von dieser Art von Futterzusätzen, sorry!
Aber Deine 23,10 € Euro ... schreib sie ab, denke ich einmal! Oder erstattet PayPal solch einen Betrag zurück?ohh Davon weiß ich nämlich nix, hab aber über PayPal auch schon anderes gehört.
Grübel

Hallo Arne,

ich habe den Betrag jetzt bei Paypal reklamiert und zurückgefordert.

Krausland antwortet weder auf meine Emails noch Fax Schreiben und es geht niemand ans Telefon. Undecided

Solch ein Verhalten ist doch mehr als merkwürdig Angry
Liebe Grüße
Winken

Tina
#34
(02.06.2013,13:44 )tina schrieb:
(29.05.2013,23:00 )Ginger schrieb: Also, Bierhefe werd ich wohl bei Makana bestellen.

An Mineralfutter hab ich nun das Picobal Geflügelmineral gefunden, kann aber natürlich nirgends eine Angabe finden, was da denn wohl drin ist Dodgy
http://www.supravit.de/online-shop/Geflu...:4876.html


Wäre halt schön, wenn man nicht immer in -zig verschiedenen shops bestellen müßte..... der futtermeister sollte sich überlegen, ob er das Sortiment von Krausland übernimmt Gute Idee

Ja Helma, da hast Du wohl Recht. Man kann ihm ja mal den Vorschlag schicken Rolleyes

Habe Herrn Kraus gerade mal ein Fax gesendet was denn meine Bestellung so macht, da er auf die Emails nicht reagiert. ohh

Hallo Helma,

woher beziehst Du nun den kohlensauren Futterkalk Ask
Liebe Grüße
Winken

Tina
#35
Hallo Tina,

Muschelgrit kauf ich vor Ort beim Futterhändler meines Vertrauens.
LG, Helma
#36
Hallo Helma,

ja, den hab ich und kaufe ihn mir auch bei meinem Futterhändler.

Jedoch hat er kein kohlensauren Futterkalk wie bei Krausland Confused

Ich schau mich mal um Ich bin unschuldig!
Liebe Grüße
Winken

Tina
#37
(03.06.2013,00:20 )Arne schrieb:
(02.06.2013,19:11 )tina schrieb: ...Hast Du dort auch noch bestellt?...

Arne Lach! Nein, das habe ich aus diversen Gründen nicht! Erstens wage ich eine Lieferung hierher nach Paraguay Seitens dieser Firma zu bezweifelnIch bin unschuldig!, zweitens habe ich frühestens ab Mitte Juli wieder Hühner und drittens halte ich persönlich nicht viel von dieser Art von Futterzusätzen, sorry!
Aber Deine 23,10 € Euro ... schreib sie ab, denke ich einmal! Oder erstattet PayPal solch einen Betrag zurück?ohh Davon weiß ich nämlich nix, hab aber über PayPal auch schon anderes gehört.
Grübel

Hallo Arne,

habe heute mein Geld von Krausland über Paypal zurückerhalten Rolleyes

Schade, hätte ich doch lieber meine Artikel gehabt Sad jedoch liefert Krausland nicht mehr aus.
Liebe Grüße
Winken

Tina


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Was nehmt Ihr als Ersatz für das Krausland-Geflügelmineral? Ginger 20 24.549 06.11.2014,23:57
Letzter Beitrag: Ginger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste