Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apropos ---DANKE---Coq +Silvi
#1
Wie bei Tuckenmama an-/besprochen-einen Dank auszusprechen kann nicht verpönt sein -

und so möchte ich mich auf diesem Wege noch einmal ganz speziell bei 2 Fories bedanken, Silvi und Coq.

Lieber Coq,

Als erstes hast Du mir 10 blaue Bresse Küken (ca. 4 Wo.) geschickt. Top Tiere, Top Versand. Sie sind jetzt ca. 14 Wochn alt u. prächtig entwickelt.Jeden Tag draussen, durchstreifen sie das Gelände, mischen sich auf der Weide unter die Pferde und sind nicht wirklich von meinem "zärtlichen Bitten", näher an den Stall zu kommen, beeindruckt- Eine wahre Freude ihnen bei ihrer Entwicklung zuzuschauen. Da sie meist verstreut rumlaufen,anbei nur ein Bild ihrer Siesta beim Sandbaden.    

Die bei mir geschlüpften Küken aus Coq,s Bestand sind jetzt ca. 1,5 Wochen alt: Ich habe viel Spass an der Farbenvielfalt der Bresse, nicht alle "nur" blau, auch splash u. 1 fast schwarzer ist dabei. Über die blutsfremden Marans freue ich mich wie ein Schneekönig. Anbei Fotos beim ersten, kurzen Ausflug ins Gras.            

Liebe Silvi,
was haben wir gezögert, ob der Witterung,
was bist Du gelaufen, um eine möglichst günstige +gute Versandmöglichkeit zu finden.

Und jetzt hab´ich so viele (10!!!) wundervolle Küken von Dir. Sie sind jetzt ca. 5,5 Wo. alt,groß + wundervoll aufdringlich.Für das Foto draussen, habe ich sie mal kurz aus ihrer Riesengruppe (27!) von den Marans getrennt. Wenn ich mit meinem Kartoffel/Quark-Muß komme, drehen alle völlig am RadBig Grin
Es sieht so aus, als wären es 9 Hennen u. nur 1 Hahn- aber ich kann mich da irren, besser noch ein bisschen abwarten.            

Vielen ,Vielen Dank, Euch Beiden, für all Eure Mühe- Ich habe jetzt "die tollsten Hühner der Welt"
#2
Gute IdeeGute IdeeSchön, auch einmal so etwas zu lesen!HeartCool
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#3
Es macht schon viel Spaß begeisterungsfähigen Menschen Bruteier oder Tiere zu schicken. Wenn auch das Bruteiergebnis sich in bescheidenem Rahmen hielt. Immer wieder beeindruckt mich die tolle großzügige Umgebung in der die Tiere sich befinden. Ich finde es auch sehr gut, dass die Tiere überhaupt sich weit vom Stall entfernen. Ob dies bei allen Rassen der Fall ist? Von Cou- nu höre ich das auch immer wieder.
Sind es eigentlich, meiner Einschätzung nach, bei 3 Hähne und 7 Hennen geblieben?
#4
Supergern geschehen!

Du wolltest 10 Eier, nu haste 10 Küken, was will man mehr Grins
O.k., das war keine Schlupfquote von 100%, hatte ein paar Eier drauf gelegt, sonst wäre es sicher nicht so gekommen

Alles Gute bei der Aufzucht!

LG!
Silvi
#5
Bresse Bleu, auch Dir vielen, vielen Dank für Deine tollen Be´s !!!
Entschuldige meine vespätete Meldung Es war in letzter Zeit der Teufel los -

92 % befruchtet, davon 82% geschlüpft.

EIN WIRKLICH TOLLES ERGEBNIS JubelJubelJubel[/u]
#6
Meinen Glückwunsch zum tollen Ergebnis!

Deine kleine Farm wächst sehr schnell Grins
Hihi, du hast akute Hühneritis Big Grin
(Ist leider unheilbar...)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste