Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kalkbeine?
#21
(05.06.2013,02:23 )tina schrieb: Hallo Tamy und Silvi,

die Prozedur könnt Ihr Euch sparen; es gibt 1. das Ballistol Animal Tierpflegeöl und 2. Ballistol Universalöl als Spray Wink

Bei Verwendung des Spray´s bitte das Köpfchen mit einem Handtuch verdecken. Rolleyes

Zur weiteren und auch als vorbeugende Behandlung hilft HS Protect Bird - Parasitenschutz für alle Geflügelarten:

- Zur "Spot-on Behandlung"
- hilft u.a. gegen nordische und rote Vogelmilben, Kopfmilben und Kalkbeine
- pflegt und schützt vorbeugend

Guten Morgen Fories,

habe eine tolle Lieferung erhalten - Ballistol mit einer Punktiersprayfunktion, wird einfach auf die Düse gesteckt, sodaß kein Handtuch mehr nötig ist. Gute Idee
   

In diesem Sinne schöne Grüße an die Männerwelt. Hättet gerade ihr ja eigentlich wissen müßen. Big Grin

Habe gestern abend und heute morgen die Füße der Tiere damit eingesprüht, geht ruck zuck Wink

Und das HS Protect Bird habe ich auch aufgetragen, werde diese Behandlung bei Hanna alle 2 Tage also 4 x fortsetzen, weil ihr am Hinterhals Federn fehlen Ask Ansonsten ist der Rest des Trupps wieder nächste Woche mit der Behandlung fällig ohh Heart
Liebe Grüße
Winken

Tina
#22
(07.06.2013,08:52 )tina schrieb: ...In diesem Sinne schöne Grüße an die Männerwelt. Hättet gerade ihr ja eigentlich wissen müßen. Big Grin...

ohhWie jetzt? Du hattest noch NIE solch ein Punkttierröhrchen gesehen? Die sind doch bei JEDER Dose Spray immer dabei!?
Dann nehme ich einiges zurück!
Das habe ich nun wirklich nicht mit einkalkuliert gehabt!
Gute Idee
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#23
(07.06.2013,14:36 )Arne schrieb:
(07.06.2013,08:52 )tina schrieb: ...In diesem Sinne schöne Grüße an die Männerwelt. Hättet gerade ihr ja eigentlich wissen müßen. Big Grin...

ohhWie jetzt? Du hattest noch NIE solch ein Punkttierröhrchen gesehen? Die sind doch bei JEDER Dose Spray immer dabei!?
Dann nehme ich einiges zurück!
Das habe ich nun wirklich nicht mit einkalkuliert gehabt!
Gute Idee



So, jetzt plötzlich hattest Du Kenntnis von der Punktiersprayfunktion
schreibst es aber nicht Grübel machst Dich über einen lustig um dann hinterher zu behaupten, daß diese bei jeder Dose dabei sind - was definitv nicht der Fall ist sonst hätt ich sie ja gehabt und das Handtuch weggelassen.

Hinterher etwas zu behaupten kommt einem zum Narren halten gleich - solch ein Verhalten ist unfair und passt nicht.
Liebe Grüße
Winken

Tina
#24
(07.06.2013,17:30 )tina schrieb:
(07.06.2013,14:36 )Arne schrieb:
(07.06.2013,08:52 )tina schrieb: ...In diesem Sinne schöne Grüße an die Männerwelt. Hättet gerade ihr ja eigentlich wissen müßen. Big Grin...

ohhWie jetzt? Du hattest noch NIE solch ein Punkttierröhrchen gesehen? Die sind doch bei JEDER Dose Spray immer dabei!?
Dann nehme ich einiges zurück!
Das habe ich nun wirklich nicht mit einkalkuliert gehabt!
Gute Idee



So, jetzt plötzlich hattest Du Kenntnis von der Punktiersprayfunktion
schreibst es aber nicht Grübel machst Dich über einen lustig um dann hinterher zu behaupten, daß diese bei jeder Dose dabei sind - was definitv nicht der Fall ist sonst hätt ich sie ja gehabt und das Handtuch weggelassen.

Hinterher etwas zu behaupten kommt einem zum Narren halten gleich - solch ein Verhalten ist unfair und passt nicht.

Angry Ich benutze -und kaufe!- seit ungefähr 30 Jahren Ballistol und hatte an jeder gekauften Spraydose solch ein Röhrchen! Es hat an keiner Dose jemals gefehlt! Allerdings habe ich nur immer große Dosen gekauft! Ob sich an den kleineren "Geldsparerdöschen" Röhrchen befinden, kann ich nicht sagen und darum habe ich mich auch nie gekümmert! Sorry dafür! Mir jetzt hier aber zu unterstellen, ich wolle irgendjemanden "zum Narren" halten, ist echt unfair! Auch wüßte ich nicht, wo bzw. über wen ich mich "lustig gemacht" hätte! Im Gegenteil! Entschuldigt habe ich mich sogar dafür, dass ICH bei jeder gekauften Dose Ballistol solch ein Röhrchen dabei hatte! Es ist mir nie aufgefallen, dass es auch Dosen gab/gibt, wo das Röhrchen fehlt!
Es tut mir Leid, wenn wir uns Gegenseitig mißverstanden haben, aber Deine ungerechtfertigten Vorwürfe sind unfair mir gegenüber! Mich deswegen zu "melden"... erinnert mich an ein Forum, das zwar immer noch größer ist, als wir, aber von der Thematik her hinter uns hinterher hinkt!
Wer mit mir etwas "abzumachen" hat, der kann das per PN tun! JEDER hier!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#25
Nu hab´ich schon die ganze Zeit mitgelesen-

STOPP !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit "Zickerei" hat man zu oft zu tunohh- hier bitte nicht-

Missverständnisse sind dafür da, ausgeräumt zu werden - und jetzt habt Euch GEFÄLLIGSTTeufel wieder liebWink[/b][/size]
#26
Ich bitte alle darum wieder auf das Thema Kalkbeine und deren Behandlung zurückzukommen.Sonst muss ich das Thema leider sperren und löschen.
#27
Was ich mich die ganze Zeit über frage:

Muss der Stall eigentlich nicht auch behandelt werden sollen oder reicht es aus, den akuten Befall der Beine anzugehen?

Und wehe, hier wird das Thema gesperrt, geschweige denn gelöscht, dann bin ich aber stinkig!
#28
Ich würde zwar den Stall gleich mit reinigen, aber ich weiß sicher, dass diese Kalkbeinmilben sich hauptsächlich im Auslauf einnisten! Da hilft dann einfach eine Schicht Branntkalk drüber streuen und diesen dann später, nachdem er gelöscht ist, Unterzugraben!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#29
Also fuer den Stall wuerde ich Kiueselguhr benuetzen, einfach mit der Spray-Flasche trocken in alle Ritzen und Sitzstangen spruehen.

Fuer Kalkbeine benuetze ich eine Mischung aus Olivenoel (habe ich selber) und wasserloesliches Sulphur (weiss nicht wie das in Deutsch heisst, sorry, vielleicht Schwefel??)
Also ich mache so eine Art dick-fluessige Pappe und mit einem kleinen Pinsel behandle ich die Beine. 2 x im Abstand von 2 Tagen und alles ist weg.
Funktioniert und ist sicher eine Low-cost Behandlung!
Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste