Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schon führende und noch sitzende Glucke/n
22.06.2017, 11:05
Beitrag #21
RE: Schon führende und noch sitzende Glucke/n
Jetzt ist die Glucke schon den dritten Tag draußen mit den Küken, und noch keine Verluste Wink
Der Kater ist mal zielstrebig auf die Küken zulaufen, daraufhin hat sie ihm kurz Den Drachen Habicht gemacht, und das hat ihn erst mal sichtlich beeindruckt, hehe.

LG, Hen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2017, 16:11
Beitrag #22
RE: Schon führende und noch sitzende Glucke/n
Na siehste Smile Vertrau Deinen Glucken!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2017, 21:15
Beitrag #23
RE: Schon führende und noch sitzende Glucke/n
(19.06.2017 20:06 )kamerun621011 schrieb:  Wenn sie ihre Küken ausgerütet hat, wird sie die Kleinen gegen die Mörderkatzen verteidligen. Mach Dir da mal nicht all zu viele Sorgen.

Donnerwetter, dass hätte ich nicht gedacht. Ein Glück das ich mich nicht geäußert habe. Nach meinem Gefühl ist eine Glucke einer Katze unterlegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2017, 05:17
Beitrag #24
RE: Schon führende und noch sitzende Glucke/n
Ich denke ein Risiko ist immer da. Als ich in Indien war, wo kein Huhn in einem Auslauf war und alle draußen im Dorf und auf den Feldern rumrannten, haben sie erzählt dass viele Küken von streunenden Hunden und Katzen gefressen werden. Da sperrte man die Hühner allerdings auch nachts nicht unbedingt ein und die Hunde und Katzen mussten sich ihr Fressen selber suchen

LG, Hen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2017, 05:40
Beitrag #25
RE: Schon führende und noch sitzende Glucke/n
Ich lasse meine Glucken auch immer frei rumlaufen und habe selbst eine Katze(Die ist aber ganz lieb) und Nachbarskatzen aber an eine Glucke würden die sich nie rangetrauen. Ausser die Glucke hat zu viele Küken und verliert die übersicht. Das Grosse Problem kommt aus der Luft! Habicht und Co. machen keine Halben Sachen.

Wenn du mit den Tieren sprichst, lernst du sie kennen. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, lernst du sie nicht kennen. Was du nicht kennst, fürchtest du. Was du fürchtest zerstörst du.
(Häuptling Dan George)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2017, 09:54
Beitrag #26
RE: Schon führende und noch sitzende Glucke/n
Das stimmt! An den Habicht habe ich auch schon ein Huhn verloren Sad
Zwar haben wir jede Menge Baum- und Strauchgrüppchen, unter denen sich die Huhnis bewegen, aber die Raubvögel sitzen manchmal gerne geduldigst auf den Strommasten oben drauf und sehen aus wie eine Verlängerung des Mastes. Oder sie kommen zu zweit aus zwei verschiedenen Richtungen angeflogen. Und fliegen so verdammt leise, da hörste nix ... am liebsten würde ich Metallstäbe auf die Strommaste oben drauf bohren, aber die gehören ja leider nicht mir ...

LG, Hen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Glucke Krank nach Kükenschlupf? Nini1985 6 1.778 19.05.2016 20:43
Letzter Beitrag: Okina75
  14 Tage alte Küken und Glucke legt wieder.... Hilfe Junghuhn 3 1.679 14.05.2016 11:41
Letzter Beitrag: Junghuhn
  Glucke! Naturbrut Selina.He 10 3.791 02.09.2015 16:45
Letzter Beitrag: Selina.He
  Jetzt noch Naturbrut Heidi63 109 55.046 27.07.2015 21:25
Letzter Beitrag: Airwin
  nicht separierte Glucke samt Küken - Fütterung Junghuhn 6 3.852 16.05.2015 18:41
Letzter Beitrag: kamerun621011
  Glucke führt nicht mehr Heidi63 3 2.154 11.06.2014 17:36
Letzter Beitrag: Heidi63
  Wie lange sollte eine Glucke sitzen? remne 5 2.409 02.06.2014 19:54
Letzter Beitrag: remne
  Glucke und nun??????? sirtrakan 11 6.274 16.04.2014 19:11
Letzter Beitrag: hühnchen53
  Glucke und Küken Heidi63 48 19.389 21.02.2014 18:02
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  Glucke im Oktober Silvi 13 6.899 17.02.2014 12:49
Letzter Beitrag: Puschel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | fluegelvieh.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation