Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann ich jetzt nochmal mit Kunstbrut
#1
Hallo ihr erfahrenen Hühnerzüchter,
da unsere Kunstbrut im April nichts geworden ist,wie lange ins Jahr kann ich es nochmal versuchen?Wobei ich ja nicht mal weiß,ob der Hahn die Eier befruchtet.Ich habe zwar immer geschaut,wenn ich Eier aufschlage,ob ein "Hahnentritt" vorhanden war und daraus schließen könnte,ob es BE gewesen wären,aber wie gesagt... wie lange sollte man es probieren?
LG hühnchen
#2
Ich hatte letztes Jahr am 7 Juli Küken gehabt, es wurden 3 Hennen und die haben im Dezember angefangen zu legen. Kein Problem, schöne gesunde Hennen, werde ih immer wieder tun. Legen bis heute täglich.
Nochmal hatte ich 1 Küken Anfang September, es war nicht so gut, weil Glucke aufgehört hat zu führen als Küken 5 Wochen alt war und es war schon ziemlich kalt. Aus dem Küken wurde auch eine Henne und die hat Anfang Februar 1. Ei gelegt. Hätte die Glucke nicht so schnell aufgehört, wäre es eigentlich auch kein Problem.
#3
Als heute die Glucke(22.4) aufgestanden und zum Fressen draußen war,habe ich vorsichtig an den Eiern gehört,eigentlich hätten sie doch piepsen müssen.Da sie aber auch kalt waren,trotz dass die Glucke die ganze Nacht gesessen hat,habe ich mich entschlossen sie ihr wegzunehmen.Ich habe alle geöffnet und es war keines befruchtet,sehr bedauerlich Weinen Nun denke ich,ich muß die Glucke entwöhnen oder kann ich ihr nochmal frische Eier unterlegen? oder hört sie dann mittendrin auf ? Sie ist eigentlich die Glucke,welche immer regelmäßig vom Nest ist und vorbildlich alles erledigt hat. gebt mir mal bitte einen Rat.Ich habe ihr heute erstmal wieder Toneier untergelegt,da sie ja so ihr Eier gesucht hat.
Bitte um schnelle Antwort.
LG hühnchen
#4
Nimm das arme Tier bitte vom Nest runter! Laß sie 2-3 Wochen ausruhen und dann kann sie es ja nochmal versuchen!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#5
(13.05.2013,15:14 )hühnchen53 schrieb: Als heute die Glucke(22.4) ...

Wenn die Glucke schon seit dem 22.4. sitzt, dann sollte sie wirklich nicht noch länger sitzen bleiben (mit neuen BEs).

Kannst du ihr nicht irgendwoher ein paar Küken unterschieben, das wäre für sie jetzt sicher sehr gut.

Nochmal drei Wochen sitzen lassen würde ich sie jedenfalls nicht.

LG,
Silvi
#6
Heute ist auch die nächste Glucke aufgestanden,Eier waren kalt und nicht befruchtet.Wir haben halt dieses Jahr kein Glück.Werde Glucken erstmal immer von Nestern jagen und mal schauen,ob sie in 1-2 Wochen immer noch bereit zum Glucken sind und mir BE besorgen.Sollte das nicht funktionieren,dann eben im Herbst wieder Junghühner.
LG hühnchen


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Von Kunstbrut zu Naturbrut - was ist wenn ... Hen 4 4.969 01.05.2019,16:57
Letzter Beitrag: kamerun621011
  Soll ich die Eier noch wenden? jaaasssiii 2 4.186 26.06.2016,10:06
Letzter Beitrag: jaaasssiii
  Ich brüte gerade das erste mal gerbillus32 12 9.990 27.03.2015,16:51
Letzter Beitrag: gerbillus32
  Jetzt noch Kunstbrut? Hühnerflüsterer 5 6.887 02.07.2014,04:23
Letzter Beitrag: Heidi63
  Problem mit Heizung ursula.eva 5 5.491 08.04.2014,13:23
Letzter Beitrag: ursula.eva
  Probleme mit Brutapparat Rcom 50 Pro Bunte Huehner 6 8.596 17.03.2014,15:16
Letzter Beitrag: Bunte Huehner
  Kunstbrut Old Rooster 10 10.441 22.07.2013,17:12
Letzter Beitrag: Old Rooster
  Kunstbrut King Suro nicolino 45 43.240 10.06.2013,22:32
Letzter Beitrag: nicolino
  Hilfe was soll ich tun ? Tuckenmama 6 13.232 09.05.2013,08:10
Letzter Beitrag: Tuckenmama
  kunstbrut bei enten janosch1968 22 42.011 06.05.2013,00:10
Letzter Beitrag: Puschel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste