Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alle Küken sind nun da....
#1
Smile 
Hallo Leute Smile

Juhu alle Kükis sind da ,,, Jubel
Naturbrut mit Frau Henne 3 Gesunde Kükis, Befruchtung war etwas schlecht von 12 BE,s nur die drei .
Aber ich freu mich voll drüber, die sind putzmunter und voll Knuffig Smile

Kunstbrut:
Die Aufregung ist nun vorbei Jubel ,,zum Glück,, ich war ganz durch den Wind und ständig voll Sorge das ich ja nix Falsch mach , da stand ich unter Dauerstrom und mit Schlafen war da auch nix ...

Orpingtonenten ( Gekaufte) 14 BE,s davon 13 Befruchtet und 13 kleine Entlein geschlüpft ich könnt sie am Liebsten die ganze zeit Knuddeln Smile

Bilder kommen noch wenn ihr wollt ...

Wäre Dankbar für euren rat...
Leider hat ein Entlein ein steifes Beinchen / Gelenk und kann es nicht strecken ,also gar nicht bewegen ist so hart wie ein Stein das Gelenk. Sad
Kann man da noch was tun ?
Oder muss ich es erlösen ? Weinen
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#2
Gluckwunsch!
Bilder wollen wir natürlich! was kann schöner als Kükenbilder sein?
#3
@tuckenmama

Heart Herzlichen Glückwunsch, ich bin im Moment ganz neidisch Sad
bei meinen Glucken tut sich nichts Weinen die 1. hat sogar innerhalb der letzten 2 Tage 3 Eier vom Nest entfernt,da sie kalt waren habe ich sie entsorgt und sie waren nicht befruchtet Weinen die restliche 4 Ask,eigentlich wären bei diesen heute oder morgen Schlupftermin.Die 2. sitzt,hat noch alle 8,aber ich weiß nicht ?? müßte eigentlich auch die nächsten Tage und die 3. am kommenden WE,aber mir ist heute der Deckel runtergeknallt,können da die "eventuellen" Küken einen Todesschreck bekommen haben Weinen Ich jedenfalls bin total pessimistisch,sollte keines kommen bzw. alle unbefruchtet sein,gilt es für den Hahn Schlachten so leid es mir tut.
#4
Zitat:...mir ist heute der Deckel runtergeknallt,können da die "eventuellen" Küken einen Todesschreck bekommen haben...
Keine Panik! Da kann nix passieren, wenn Du das Gelege auf/in einem schönen Strohbett liegen hast!Cool
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#5
Danke euch Heart

Nun die Bilder Murmel Smile

hühnchen53,, Den kleinen geht es bestimmt gut im Nest , du wirst sehn es klappt auch bei dir ,,,Daumen Drück Smile
Sollte es am Hahn liegen ,dann klappt es mit dem nächsten nur nicht Aufgeben....Hab den schmarn auch scho durch ...

                       
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#6
Super!
Glückwunsch!

LG,
Silvi
#7
Tolle BilderGute Idee- HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!Grins
#8
Danke euch Heart
Ja da hat sich die ganze Aufregung scho gelohnt Smile Big Grin
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#9
Hallo Tamy,

Glückwunsch, alles richtig gemacht Smile
Bei Deinem Entchen kann ich Dir nur sagen, wie ich es machen würde:
Erst mal abwarten. Dann siehst Du ja, wie die Sache sich entwickelt. Vielleicht verbessert es sich ja noch, oder das Tierchen ist nicht soooo sehr behindert mit dem Beinchen.
Erlösen kannst Du es dann je nachdem, immer noch.

Übrigens, bei mir im Keller wuselt's auch ganz schön.

Hab im Moment 11 Laufentenküken, 20 New Hampshire, 13 Nachthals und 3 Bresse grise - Küken.
Gott sei Dank werden die meisten heute abend aber von meinen Vereinskollegen abgeholt. (Hab für die ausgebrütet) Grins

lg
fabienne
#10
Hallo Fabienne Smile
Danke dir und gebe den Glückwunsch gleich zurück Smile da hast du ja ne ordentliche Bande. Grins
Find ich cool wenn man da zusammen Arbeitet Gute Idee

Traurig:
Bei dem kleinen Entlein hat sich troz Masieren und warmen Wasserbad leider nix gebessert ,haben gestern beobachtet wie die gesunden Entlein immer wieder an dem Krüppelbeinchen rum geschnabelt haben und das kleine kahm nicht zur ruhe,es war Traurig zu sehn wie das kleine da rum blumst und hüpft.
Mit Tränen in den Augen hat mein Mann es dann Erlöst Weinen Weinen
Da hab ich bei der Brut doch irgend einen Fehler gemacht ...Grübel

Die anderen 12kleinen sind alle top fit und wuseln rum wie die Irren und es ist eine Freude zu sehn wie schnell die so fix sind...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#11
Aber Tamy, mach Dir doch jetzt keine Vorwürfe,
es lag sicher nicht an Dir, die anderen Entlein sind doch gesund.
Vielleicht lag es ja falsch rum im Ei oder sonstwas war nicht, wie es sein sollte. In der Natur kommt das auch immer wieder vor. War bestimmt nicht Deine Schuld.
Ich musste heute auch eins der frisch geschlüpften New Hampshire Kükis von einem Vereinskollegen erlösen, es konnte nicht aufstehen, hat sich nur ganz armselig auf dem Rücken rumgewälzt und das konnte ich nicht mit ansehen.
Ich hasse es ja, sowas tun zu müssen, kann aber so ein Tierchen auch nicht leiden sehen.

Das gehört auch dazu.
(Übrigens, die anderen 13 Küken waren alle ganz normal und sind wohlauf)
#12
Hallo fabienne

Ja du hast recht ,man muss lerne das es mit dazu gehört ,auch wenn man es noch so hast,, das man das halt auch tun muss .Sad
Ich mach mir immer gleich den Kopf wenn was mit den Tieren ist ,,was ich Falsch mach usw...

Versteh ich das du das kleine gleich erlöst hast es hätte sich auch nur geplagt, ist halt immer Traurig....

Freu mich aber mit dir das die anderen 13 racker fit sind Smile
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Impfen von Küken Mc.Luz 3 6.880 14.03.2021,16:33
Letzter Beitrag: handkaes68
  Küken kommt nicht aus Ei! WICHTIG!! Pawlowskaja 17 29.002 30.04.2017,10:37
Letzter Beitrag: Heidi63
  wieviele Küken kann eine Henne führen? schwalbe 8 10.032 21.04.2017,22:29
Letzter Beitrag: Ponny
  Ab wann Küken zu den grossen setzen? SchrägeWG 10 11.514 15.07.2016,19:36
Letzter Beitrag: Heidi63
  Selbständige Küken? Junghuhn 14 11.338 20.06.2016,15:15
Letzter Beitrag: Junghuhn
  küken im herbst? babiesmama 26 30.708 03.04.2016,22:42
Letzter Beitrag: Arne
  Meine Seidis alle 3 wirklich Hennen? Änny35 5 6.410 14.09.2015,08:48
Letzter Beitrag: Puschel
  Futtermenge Küken Strolche 4 8.057 07.05.2015,19:46
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  wie lange kann man Henne und Küken trennen? schwalbe 2 6.729 18.04.2015,18:07
Letzter Beitrag: schwalbe
Smile Küken etwas beibringen Roksi 9 10.929 27.11.2014,19:47
Letzter Beitrag: Roksi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste