Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnabel
#1
Hallo!
Eines meinen Hennenküken hat so ein nach unten gebogenen Schnabel.
Weiß jemand warum?
Die Henne ist 3/4 Australops und 1/4 Bielefelder. Ihre Mutter mit Bielefelderblut hat schöngeformten Schnabel. Bei Bielefeldern habe ich so was schon mal gesehen.
Ist da Bielefelder-Gen eingeschliechen?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
#2
Hi Murmel, da liegt eine -natürliche?- Faulheit des Tieres vor bzw. sie kann den Schnabel nicht richtig sauber bekommen, wenn sie gefressen hat! Gibst Du Deinen Tieren das Futter evtl. in Plastikgeräten? Dann solltest Du evtl. lieber auf Metall umstellen!
Es gibt eine einfache Lösung für Dein "Problem": nimm Dir eine Nagelfeile und stutze ihren Schnabel auf annehmbare Länge!
Cool
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#3
Dieses Schnabel war schon Ende 1.Lebenswoche zu lang, darum glaube ich dass es eher genetisch ist. Die Küken waren letzten 4 Wochen draussen auf der Wiese. Es ist jetzt 6,5 Wochen alt.
Die kann Futter aufnehmen, ist nicht die kleinste in vergleich zu anderen Küken. Erst lasse ich die grösser werden, dann schauen wir mal...
#4
Fütter das Tier mal. Wenn es frist, dann ist es nicht lebensbedrohlich.
#5
(16.05.2013,15:28 )Hühnerdieb schrieb: Fütter das Tier mal. Wenn es frist, dann ist es nicht lebensbedrohlich.

Schätze mal, wenn es noch nichts gefressen hätte, wär's wohl
kaum 6,5 Wochen alt geworden Big Grin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste