Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mauser
#41
Ja es kann schon sein das sie nach dem Gucken federn verliert.
Ich habe eine Maranshenne der sind nach dem Glucken immer regelmässig die Federn ausgefallen.
Interessanterweise war das einzige mal wo das nicht der Fall war,der wo sie gebrütet hat.
Allerdings war sie teilweise sehr lange gluckig.
Und die Federn komm wiederSmile
#42
(28.04.2013,20:59 )handkaes68 schrieb: ... Gluckig war sie bis vor ca. 5 Tagen. Da ich nur 3 Hennen habe, gibts auch nix zum Ausbrüten; entsprechend habe ich sie, wenn ich von der Arbeit nach Hause kam, aus ihrem Nest genommen und sie musste draussen mit den anderen ihre Zeit verbringen...

Seidenhennen sind extrem hartnäckig mit ihrem Brutwillen, auch wenn es nichts zum brüten gibt.
Ich denke, du musst dir um den Federverlust deiner Henne keine Sorgen machen, besorg ihr ein paar BEs und sie wird glücklich sein.

LG,
Silvi
#43
Liebe Silvia, lieber Fuxx,
Ihr seid einfach nur lieb! Habt mein Gewissen beruhigt und die Idee mit den Bruteiern ist super, die nächsten Tage müsste die eine weiße Henne wuschig werden; also werde ich mal meinen Züchter kontaktieren, dass ich meiner Süßen etwas Arbeit unter den Hintern schieben kann Big Grin
Liebe Grüße
Gabi
#44
Die Federn sind zum Glück nicht mehr so zahlreich verteilt wie vor ein paar Tagen. Ich glaube, das Schlimmste habe ich bzw. sie überstanden... Ich habe hier irgendwo gelesen, dass Dinkel gut gegen die Mauser ist. Gestern im Biomarkt Dinkelflocken (weil die uns auch sehr gut schmecken) gekauft und heute morgen ins Futter gegeben: alles ratz fatz verputzt; meine kleinen Schleckermäulchen....
Hach, jetzt geht mirs wieder gut Smile


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste