Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps für Fotofalle gesucht!
#1
Es mag ja das falsche Unterforum sein, aber da ich endlich wissen möchte, wer hier bei mir wann was abgreift, wer an meinen Stall geht und ob ich wirklich selbst manchmal vergesse, die Tür zur Voliere richtig zu verschliessen, steht mein Entschluss fest:

Ich möchte eine Wildkamera erwerben, habe aber nur sehr knappe finanzielle Mittel, die ich schon damit eigentlich überschreite.

Deshalb frage ich euch um eure Meinung!

Würde mir solch eine Kamera weiter helfen können:

http://www.ebay.de/itm/NEUESTES-MODELL-2...1c3250aa47

oder diese:

http://www.ebay.de/itm/NEU-8-MEGAPIX-FOT...1c3250b0ef

Oder was könnte ich für unter 100 Euro erwarten können?

Ich habe gerade mit einer Freundin in Deutschland gesprochen, die mir z.B. über eBay im August eine Fotofalle mitbringen würde (und sie zuvor für mich ersteigern würde).

In Portugal bekäme ich solch eine Kamera kaum, ein absoluter Luxusartikel und für mich nicht kaufbar.

Meint ihr, solch ein Kauf wie oben als Beispiel könnte sich lohnen?
#2
Hallo Silvi

Also ich wäre da skeptisch. Da ich keine große Ahnung von dem Thema habe, habe ich mal bei A##z#n recherchiert und siehe da, dort werden die Dinger so ab 150 bis 200 Euronen gehandelt.
Bei den beiden Angeboten, die Du verlinkt hast, hätte ich die Befürchtung, dass es sich dabei um Nachbauten handelt, die nix taugen.

Eine Einführung in die Thematik und eine Produktübersicht findest Du u.a. hier:

http://www.wald-prinz.de/wildkamera-foto...-wald/2435

Viele Grüße
Lothar
#3
Hy!

Naja, bei Aldi gibt es neue Geräte für meistens 119 €, die ihre Aufgaben gut erfüllen, und auf ebay gibt's gebrauchte schon mal ganz günstig...
Mir haben sie die gebrauchten/ günstigeren Modelle bislang immer vor der Nase weg gekauft, aber irgendwann wird meine Stunde auch mal kommen...
Günstig ist nicht gleich Schrott. Die vom Aldi zB sehen äußerlich zwar grottenbillig aus, die Technik ist aber ok.
#4
Hallo

Okina, da gebe ich Dir Recht: Discounter Schnäppchen sind nicht unbedingt schlecht, und dafür, dass die Aldi-Cam preisslich nicht so weit von den Einsteigermodellen anderer Hersteller entfernt ist, sollte man das auch erwarten dürfen.
Silvi hat aber um Rat bezüglich zwei Kameras gebeten, die nur ca. 1/3 des Preises der Modelle anderer Hersteller kosten sollen. Da bleibe ich skeptisch, es gibt auch im INet nix geschenkt.

Viele Grüße
Lothar
#5
Es war doch Auktion, bis endgültige Preis waren noch ca. 2 Stunden. Wer weiß, was für Mindestpreis in dem Fall angegeben wurde.
#6
Danke für eure Antworten!

Ich muss mir das ganze nochmal sehr genau überlegen.

LG,
Silvi
#7
Hallo Silvi....

Ist vielleicht ne doofe Idee aber ich frag mal...

Hast du für deinem PC ne kleine Webcam ?
Die könntest du vielleicht mit nem langen Kabel erstmal draussen anbringen...
Habs beim Tuckenhaus gemacht klappt prima...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#8
Hallo Tuckenmama,

so blöd ist die Idee doch gar nicht!

Allerdings liegen die Ställe über 100m weg, leider zu weit also, oder wie weit hast du solch ein Kabel verlegt?
#9
Hallo

Auf die Gefahr hin das ihr glaubt, ich will hier rummoppern:

USB Kabel funktioniert laut Spezifikation über 5 Meter maximal, für längere Strecken muss ein Verstärker zwischengeschaltet werden. Es gibt Webcams, die sich in Dein WLan einloggen, aber dass das über 100 Meter reicht, wage ich auch zu bezweifeln. (Meins tut's nicht, obwohl ich noch einen Verstärker dabei habe).

Viele Grüße
Lothar
#10
Hallo Silvi Smile

Sorry,, ich wusste nicht das auf die Strecke nicht so gut funktioniert .
Mein Mann sagt es könnte mit nem Verstärker vielleicht gehn, aber 100 meter sind scho arg weit dafür... Sad

Meins geht halt nur 4m direkt ins Tuckenhaus...
Hm Schade,, wäre doch so einfach gewesen Rolleyes
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#11
@ Tuckenmama

Du konntest ja nicht wissen, dass meine Ställe nicht so nah am Haus liegen!
Danke jedenfalls für deine Idee, auch wenn sie bei mir nicht funktioniert!!


(13.05.2013,13:51 )Lothar61 schrieb: Auf die Gefahr hin das ihr glaubt, ich will hier rummoppern:
....

Im Gegenteil!

Ich bin froh, dass du mich zum nachdenken gebracht hast, was den evtl übereilten Kauf einer Wildkamera angeht!!
Ich kann mir eine "Milchmädchenrechnung" nämlich wirklich nicht erlauben.
Eigentlich ist mir klar, dass (bestes Beispiel sind Werkzeuge aller Art) billig meist teuer sein kann.
Ich war bei den angebotenen Preisen plötzlich sehr euphorisch, der Endpreis lag meist um die 90 Euro.

Ich grübel weiter, dieser Wunsch, solch eine Kamera haben zu können, ist bei mir extremst gestiegen, seit die Tür einer Voliere morgens offen stand.
Das hat mich fast zu Schnellschüssen verleitet und du hast mich wieder auf den Boden gebracht!
Danke dafür!!

Was haltet ihr denn von den Dörr-Kameras?
Ich weiss zwar, dass ich für solch eine (maximal 150 Euro) nicht die Mittel habe, aber würde fast alles daransetzen, sie zu bekommen.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=foto...e&_sacat=0
#12
Guten Morgen Silvi

Ja, da kommst Du nun natürlich in die eigentliche Einsteigerpreislage. Zu den Geräten hätte ich schon mehr Vertrauen. Einen kurzen Bericht / Kritik dazu kannst Du hinter dem Link, den ich eingangs gepostet hatte, finden. Weitere Kritiken findest Du hier:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_4_...Caps%2C661

Bitte auch die Leserkritiken lesen, die nicht 5 Sterne geben, erst alle Kritiken zusammen geben Dir ein Bild, da immer die Möglichkeit besteht, dass einige Fakes darunter sind.

Wenn Dein Problem darin besteht, das morgens die Stalltür auf ist obwohl sie abends zu war, dann kommen natürlich auch zweibeinige Raubtiere in Frage.
Hast Du schon mal drüber nachgedacht, eine dezente Falle zu bauen, die Dich weckt, wenn sich jemand (auf zwei oder vier Beinen) dem Stall nähert?

Viele Grüße
Lothar
#13
Hi Silvi Smile

Ja da war ich wieder mal zu schnell mit meiner Idee Rolleyes

Aber die Idee von Lothar61 mit so ner Falle find ich cool ,vielleicht mit Schnur und Klapperdosen...

Oder wie weit geht denn so ein Babyfone oder so Funkgeräte ? Grübel

Oder vielleicht ein Vorhängeschloss...

Sag mal da gibts doch die mobilen teile für Weidezaun mit Akku das du vielleicht mal nen versteckten Stromdraht hin machen kannst ?
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#14
Hallo

Ja, an die Schnur mit Klapperdosen hatte ich auch gedacht. Das Babyfon dürfte auch aus Gründen der mangelnden Reichweite ausscheiden; der Elektrozaun zum Schutz vor Räubern dürfte für Silvi ebenfalls preislich unerschwinglich sein.

Es gäbe natürlich noch eine weitere Möglichkeit, herauszufinden, was Nachts am Stall los ist: Sobald es etwas wärmer ist (habe gerade den Wetterbericht für Deinen Wohnort recherchiert,, Nachts ist's bei Euch noch kühl), kampiere doch in der Nähe des Stalles. Deine Hühner werden Dich wecken, sobald sich etwas tut - hoffe ich zumindest.

Den Gedanken an die Kamera solttest Du zumindest erst mal zu den Akten legen. Wenn das Geld bei Dir knapp ist, ist es dort nicht richtig investiert. Die Kamera - ob nun Billigmodell oder teures Modell - bringt Dir lediglich einen Erkenntnisgewinn, sie schützt weder Deine Tiere noch Dich. Da würde ich Dir raten, die knappen Mittel für etwas auszugeben, das Dir mehr Nutzen bringt!

Viele Grüße
Lothar
#15
Den link hat mir gerade meine Freundin geschickt:
http://www.aldi-nord.de/aldi_wild_ueberw...19764.html

Hat die Kamera nicht schon jemand hier gekauft und falls ja, ist er zufrieden damit?

LG,
Silvi
#16
Hallo Silve ... Smile
,,Coq de Bresse,, hat glaub ich so eine gekauft....
Thema : Fotos euere Tier, unter Wild -Überwachungskamera...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#17
Danke für den Tipp!!

LG,
Silvi
#18
Diese Kamera werde ich mir auch holen. Ich bin schon ganz gespannt welche Nachbarkatze da (noch) nachts versucht in die Voliere zu kommen und an welcher Stelle der Marder meinen Dachboden entert.

Grüße aus der Elbmarsch
Ekpaik

Hobbyhalter federfüßiger Zwerge


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  was für ein Greifvogel ist das Junghuhn 3 6.990 24.12.2015,01:19
Letzter Beitrag: Okina75

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste