Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brinsea Mini Advance
#21
Big Grin

11:30 Uhr. Nomen est Omen.

   

Bernie
#22
Hallo,
um 20:00 platzte das Ei A in der Mitte auseinander:

   

Läuft jetzt Runden im Brinsea. Federn stecken noch in den Hornscheiden. Ich weiß nicht wann ich das Küken umsiedeln soll? Ich hab alles dunkel gemacht. Trotzdem macht es Party und kugelt über alle anderen Eier.Big Grin

Wann soll ich es unter die Wärmeplatte legen? Ich bitte um einen Rat.Ask

Bernie
#23
22:07

Der zweite Rundläufer:

   

Big Grin

Bernie
#24
Guten Morgen,Smile

Die ersten drei sind umgezogen. Unter der Wärmeplatte bei 32,3 Grad sind sie bei ihrer Ersatzmama die meine Tochter gestiftet hat.

   

Ihr Kumpel ruht sich noch aus:

   

Die Temperatur Wärmeplatte ist schwer einzustellen. Hier wurde nur ein Steckdosendimmer mitgeliefert und ich kontrolliere mit einem Fühler am Boden des Frotteehandtuchs. Er liegt wie ihr seht zwischen den Küken.

Ich geh wieder ins Bett.Sleepy

Bernie
#25
HeartHeartHeartHeartHerzlichen Glückwunsch, tolle Fotos +Doku- Schlaf Dich jetzt bloß erst mal ausWinken
#26
Hallo,
einen hab ich noch.Big Grin Na, zwei fehlen noch:

http://www.youtube.com/watch?v=w_wuOJl_r...e=youtu.be

Alle fünfe sind jetzt wohlbehalten unter der Wärmeplatte. Einen ganz herzlichen Dank an Bresse Bleu. Ich bin überzeugt, so gelingt es nur wenn an anderer Stelle, also Haltung der Elterntiere, deren Auswahl, nicht zuletzt das auf die Reise Schicken der Bruteier, professionelle Arbeit geleistet wurde. Vielen Dank also hierfür Udo. Big GrinGute Idee

Die Aufzucht der Küken zeige ich mit ein paar Bildern an anderer Stelle in diesem Forum, wo es halt passt.

Gruß Bernie
#27
Glückwunsch zu deinen süssen Smile Heart
Haste toll gemacht mir der Doku und immer schöne Bilder ,,,,super Gute Idee
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#28
(07.06.2013,06:32 )Bernfrid schrieb: Alle fünfe sind jetzt wohlbehalten unter der Wärmeplatte. Einen ganz herzlichen Dank an Bresse Bleu. Ich bin überzeugt, so gelingt es nur wenn an anderer Stelle, also Haltung der Elterntiere, deren Auswahl, nicht zuletzt das auf die Reise Schicken der Bruteier, professionelle Arbeit geleistet wurde. Vielen Dank also hierfür Udo. Big GrinGute Idee

Die Aufzucht der Küken zeige ich mit ein paar Bildern an anderer Stelle in diesem Forum, wo es halt passt.

Gruß Bernie

Hallo Bernie,

herzlichen Glückwunsch zum guten Schlupf.

Aus eigenen Erfahrungen weiss ich ja wie man die Bruteier behandeln sollte, bzw. leider auch wie nicht. Dafür ist dieses Forum hier sehr gut, es gibt Hilfestellungen von allen Seiten und das ist gut so. Ich habe hier jedenfalls viel gelernt, nachdem ich anfangs auch viel Lehrgeld bezahlt habe, danke dafür an die Unterstützer. Auch wenn der Ton manchmal zu überdenken ist. Jedenfalls freue ich mich für Dich das das Ergebnis Dich zufrieden stellt. Bei der nächsten Brut wirst auch Du gelassener, ging mir genau so.


Viele Grüße und Spaß mit den Kleinen Bresse bleu


P.S. Wer ist denn Udo?Haudichweg!!!
#29
Guten Morgen Bernie,

herzlichen Glückwunsch, hast Du prima gemacht, vielen Dank für die Bilder und das tolle Video. Gute Idee

Die sind ja sooo Heart Wink Und die Geburt ist sehr anstrengend für so ein kleines Wesen - muß es sich ja so vehement ins Leben kämpfen.
Liebe Grüße
Winken

Tina
#30
Gluckwunsch! Gute Idee
#31
Hallo,

Letzter Gruß zu diesem Thema:

Ich war Ei A

   

Ich war Ei B

   

Ich war Ei C

   

Ich war Ei E

   

Ich war Ei G

   

So, bis bald
Bernie
#32
Schöne Küken!
2 x splasch, 2 x blau und 1 x schwarz oder doch dunkelblau?
#33
Hallo,

tippe eher auf 2x splash und 3 x blau, ggf. eines etwas dunkler aber schwarz sollte keines davon werden
Schöne Bilder, ich hätte mir auch gerne noch welche nachgezogen, aber alles voll

Gruß Bresse bleu
#34
Was hast Du denn gekreuzt? Splasch x blau?
#35
nee, das sind noch die von Coq blau mal blau
#36
Blau x blau = 25% splasch + 25% schwarz + 50% blau.
#37
(08.06.2013,12:39 )Murmel schrieb: Blau x blau = 25% splasch + 25% schwarz + 50% blau.


ist bekannt, das heisst aber nicht das dies bei 6 Bruteiern genau so verteilt ist.
#38
Tolles Ergebnis und Danke für den Bericht!

Ich geb gerne zu, dass ich bei dem Mini-Brüter schwerste Bedenken hatte.

Ich freu mich mit euch,
Silvi


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  brinsea octagon advance soppel01 2 4.868 29.12.2016,19:34
Letzter Beitrag: soppel01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste