Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie bekomme ich die Hühner auf die Stange?
#1
Guten Morgen zusammen

Noch mal eine Anfängerfrage:

Wie bekomme ich meine Hühner dazu auf der Stange zu nächtigen?

Bis jetzt nehmen sie die Stange nicht an. Erst haben sie auf der Kante des Waschbottich geschlafen. Da sie den Bottich nicht fürs Sandbad nehmen, habe ich ihn entfernt. Nun schlafen sie auf dem Boden vor der Stalltür, wo kein Einstreu liegt.

Was nun?

Viele Grüße
Lothar
#2
Hallo Lothar Smile
Hm Grübel normal gehn die Tuckis ja gern auf die Stangen zum Schlafen... Ok Ausnahmen gibts ja immer... Wink

Versuch die mal am Abend wenns dunkel ist drauf zu setzen vielleicht kapieren sie es so....

Wie hoch ist denn die Stange angebracht ?
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#3
Hallo

Die Stange ist ca. 75 cm hoch angebracht. Auf den Fotos meiner Vorstellung http://forum.fluegelvieh.de/t-Hurra-Die-Huehner-sind-da
kanst Du sie sehen.

Die Hühnerleiter verwenden sie durchaus zum Spielen, nur schlafen wollen sie da oben nicht.

Viele Grüße
Lothar
#4
Hej

Also von der Höhe und mit der Leiter ist es ja prima.... Smile

Sie sieht mir ein wenig breit aus ...
Könntest du mit nem Hobel die Kanten einfach etwas mehr Runden ?
So das die Füsse der Tuckis gut rumgreifen können....

Und dann einfach mal drauf setzen ,,, das wird schon Wink
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#5
Hallo Lothar,
Wanne raus! Wenn es dann noch nicht klappt, abends im dunkeln die Hühnchen packen und auf die Stange setzen. Nach ein paar Tagen haben sie es begriffen.

Die Hybriden sind am Anfang ein bisschen doof, ich vermute das liegt an den wenigen Reizen während der Aufzucht.

Gruß Lotta
#6
Hallo

Ja, die Wanne ist raus und Tuckenmama's Hinweis könnte der Treffer sein. Ich habe die Stange jetzt durch ein gehobeltes Kantholz, 34x54 mm mit gebrochenen Kanten ersetzt.
Die bisherige "Stange" war ein Brett mit 10 cm Breite. Wurde mir von einem Hühnerhalter empfohlen, es soll gesunder für die Füße der Hühner sein als eine Stange. Ist's aber garantiert nicht, wenn sie nicht drauf sitzen.
Heute Abend werde ich sie dann mal zu Bett (zu Stange) bringen.

Viele Grüße
Lothar
#7
Hallo zusammen

Nun, die Therapie scheint etwas länger zu dauern. Am ersten Abend habe ich sie alle sechs auf die Stange gesetzt, drei haben dann auch darauf übernachtet. Gestern ist jedoch keines wieder freiwillig drauf.
Ich werde sie wohl erst mal weiterhin abends zu Stange bringen.

Viele Grüße
Lothar
#8
Moin,
mach es abends erst wenns stockduster ist. Dann bleiben sie auf der Stange sitzen und morgens werden sie darauf wach!

Gruß Lotts


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Eine Henne kümmert sich um die andere? Pepsikatze 2 4.741 01.10.2018,21:50
Letzter Beitrag: Fuxx
  Hühner fressen kaum nach Umzug Junghuhn 18 17.774 23.09.2015,12:02
Letzter Beitrag: Junghuhn
  ich bin dumm.... Junghuhn 7 7.198 25.08.2015,12:29
Letzter Beitrag: Junghuhn
  Hühner bewachen Bienen. Coq de Bresse 3 7.866 02.10.2014,10:24
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
Information Die jungen Hühner trauen sich kaum aus dem Stall Pitzel77 8 15.651 25.08.2014,13:21
Letzter Beitrag: Fuxx
Question Wir satteln die Hühner Ginger 13 17.349 24.08.2014,00:36
Letzter Beitrag: Laila10
  Hühner legen nicht?? dagobertasschar 3 6.447 23.08.2014,11:19
Letzter Beitrag: Fuxx
  Hühner und Hitze Ginger 9 12.525 13.06.2014,08:35
Letzter Beitrag: Hen
  Brot für Hühner??? Heidi63 25 50.031 31.05.2014,18:19
Letzter Beitrag: kamerun621011
  Hühner verkaufen Hühnerflüsterer 3 5.369 13.05.2014,19:57
Letzter Beitrag: Hühnerflüsterer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste