Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie bekomme ich die Hühner auf die Stange?
03.05.2013, 05:23
Beitrag #1
Wie bekomme ich die Hühner auf die Stange?
Guten Morgen zusammen

Noch mal eine Anfängerfrage:

Wie bekomme ich meine Hühner dazu auf der Stange zu nächtigen?

Bis jetzt nehmen sie die Stange nicht an. Erst haben sie auf der Kante des Waschbottich geschlafen. Da sie den Bottich nicht fürs Sandbad nehmen, habe ich ihn entfernt. Nun schlafen sie auf dem Boden vor der Stalltür, wo kein Einstreu liegt.

Was nun?

Viele Grüße
Lothar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2013, 08:09
Beitrag #2
RE: Wie bekomme ich die Hühner auf die Stange?
Hallo Lothar Smile
Hm Grübel normal gehn die Tuckis ja gern auf die Stangen zum Schlafen... Ok Ausnahmen gibts ja immer... Wink

Versuch die mal am Abend wenns dunkel ist drauf zu setzen vielleicht kapieren sie es so....

Wie hoch ist denn die Stange angebracht ?

Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2013, 08:47
Beitrag #3
RE: Wie bekomme ich die Hühner auf die Stange?
Hallo

Die Stange ist ca. 75 cm hoch angebracht. Auf den Fotos meiner Vorstellung http://forum.fluegelvieh.de/t-Hurra-Die-Huehner-sind-da
kanst Du sie sehen.

Die Hühnerleiter verwenden sie durchaus zum Spielen, nur schlafen wollen sie da oben nicht.

Viele Grüße
Lothar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2013, 11:46
Beitrag #4
RE: Wie bekomme ich die Hühner auf die Stange?
Hej

Also von der Höhe und mit der Leiter ist es ja prima.... Smile

Sie sieht mir ein wenig breit aus ...
Könntest du mit nem Hobel die Kanten einfach etwas mehr Runden ?
So das die Füsse der Tuckis gut rumgreifen können....

Und dann einfach mal drauf setzen ,,, das wird schon Wink

Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2013, 12:28
Beitrag #5
RE: Wie bekomme ich die Hühner auf die Stange?
Hallo Lothar,
Wanne raus! Wenn es dann noch nicht klappt, abends im dunkeln die Hühnchen packen und auf die Stange setzen. Nach ein paar Tagen haben sie es begriffen.

Die Hybriden sind am Anfang ein bisschen doof, ich vermute das liegt an den wenigen Reizen während der Aufzucht.

Gruß Lotta
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2013, 14:45
Beitrag #6
RE: Wie bekomme ich die Hühner auf die Stange?
Hallo

Ja, die Wanne ist raus und Tuckenmama's Hinweis könnte der Treffer sein. Ich habe die Stange jetzt durch ein gehobeltes Kantholz, 34x54 mm mit gebrochenen Kanten ersetzt.
Die bisherige "Stange" war ein Brett mit 10 cm Breite. Wurde mir von einem Hühnerhalter empfohlen, es soll gesunder für die Füße der Hühner sein als eine Stange. Ist's aber garantiert nicht, wenn sie nicht drauf sitzen.
Heute Abend werde ich sie dann mal zu Bett (zu Stange) bringen.

Viele Grüße
Lothar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2013, 05:15
Beitrag #7
RE: Wie bekomme ich die Hühner auf die Stange?
Hallo zusammen

Nun, die Therapie scheint etwas länger zu dauern. Am ersten Abend habe ich sie alle sechs auf die Stange gesetzt, drei haben dann auch darauf übernachtet. Gestern ist jedoch keines wieder freiwillig drauf.
Ich werde sie wohl erst mal weiterhin abends zu Stange bringen.

Viele Grüße
Lothar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2013, 09:56
Beitrag #8
RE: Wie bekomme ich die Hühner auf die Stange?
Moin,
mach es abends erst wenns stockduster ist. Dann bleiben sie auf der Stange sitzen und morgens werden sie darauf wach!

Gruß Lotts
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2020, 20:24
Beitrag #9
Question RE: Wie bekomme ich die Hühner auf die Stange?
Hallo alle zusammen!
Ich bin heute neu hier und habe auch so ein stangenproblem! Ich habe 10 Hüner (2 sperber,/grünleger und 6 Legehennen)
Ich habe 3 sitzstangen 2 längere in 2 kürzeres im Stall montiert.
Außerhalb des Stalles befinden sich ebenfalls Stangen zum sitzen die tagsüber auch immer wieder gerne benutzt werden!
Aber die im Stall nicht. Weiters setzen sich immer 2-3 knapp vor die Stalltür so das die letzten immer draußen bleiben und die automatische Klappe runter geht . Nun setzte ich sie knapp 1,5 Monate tgl. Rein. Das ist echt mühselig. Wenn sie sich auf die Stangen setzen würden hätte ich auch das Problem nicht dass ein Paar immer draußen sind. Hab sie auch schon alle ein paar Tage auf die Stangen raufgesetzt. Auch schon tagsüber.
Kann mir noch jemand den einen oder anderen Tipp geben Weinen Weinen
Bin echt schon am verzweifeln


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hühner bewachen Bienen. Coq de Bresse 4 4.728 05.05.2020 13:47
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  Hühner fressen kaum nach Umzug Junghuhn 18 12.027 23.09.2015 11:02
Letzter Beitrag: Junghuhn
Information Die jungen Hühner trauen sich kaum aus dem Stall Pitzel77 8 11.171 25.08.2014 12:21
Letzter Beitrag: Fuxx
Question Wir satteln die Hühner Ginger 13 12.084 23.08.2014 23:36
Letzter Beitrag: Laila10
  Hühner legen nicht?? dagobertasschar 3 4.105 23.08.2014 10:19
Letzter Beitrag: Fuxx
  Hühner und Hitze Ginger 9 8.758 13.06.2014 07:35
Letzter Beitrag: Hen
  Brot für Hühner??? Heidi63 25 36.585 31.05.2014 17:19
Letzter Beitrag: kamerun621011
  Hühner verkaufen Hühnerflüsterer 3 3.357 13.05.2014 18:57
Letzter Beitrag: Hühnerflüsterer
  Einführung der neuen Hühner Heidi63 2 10.806 22.10.2013 19:49
Letzter Beitrag: FinnMacCool
  Hühner wollen nicht in den Stall zurück Lothar61 5 10.090 30.04.2013 11:47
Letzter Beitrag: Lothar61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | fluegelvieh.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation