Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat Henne getötet?
#41
Arne,
ich hab keine Ahnung, wie ich es geschafft habe, die Voliere nicht ordentlich zu verschliessen.
Die bekommt man nur schwergängig auf und zu:

[Bild: 14412196kg.jpg]

Die Glucke kümmert sich jetzt um 12 Küken.
Noch passen alle so gerade unter ihre Flügel, aber evtl muss ich bald eine Wäremlampe dazu hängen:

[Bild: 14412193ov.jpg]

Sie hat es da einfacher, hat nur 7 Küken, davon 4 "Waisen":

[Bild: 14412195id.jpg]

Ich bin nur froh, dass ich es zeitlich nie geschafft hatte, den Zaun zur anderen Voliere Kükendicht zu machen.
So konnten sich alle bis auf eines rüber flüchten.
Ein Küken sass in einer Ecke gedrückt im Stall, ist wahrscheinlich das Küken, das gestern Nacht erst geschlüpft ist.

Ich glaub das alles immer noch nicht.
Ich wusste ja, dass sich hier ein Räuber rumtreibt.
Wie konnte es mir nur passieren, die Voliere nicht ordentlich zu verschliessen!?
#42
Oh Silvi das tut mir leid das du aber auch soviel schlimmes zur zeit hast , und ich kann Dich nicht mal richtig Trösten Trösten
Ja es ist manchmal wie Verflucht wenn eine schlimme Pechsträhne anfängt und man kann es eigentlich selber nicht glauben das eins auf dem anderen folgt.
Ich Fühle mit dir und weiss genau wie sowas ist... Weinen

Zum Glück sind deine Küken wohl auf und du hast super Glucken die sich nun um die kleinen Kümmern Smile

Ja das mit der Tür wird wohl ein Rätsel bleiben manchmal könnte man denken es Spukt wenn sowas passiert....
Nun Drück ich dir ganz fest die Daumen, das nun der schrecken bei dir aufhört und alles wieder gut wird. Heart
Werd ne Kerze in guten Gedanken und Wünschen für Dich Anzünden .
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#43
Liebe Silvi,

DU BIST NATÜRLICH KEIN "TROLL" !!!

Alles, was Du an Unglück schilderst, passiert im Großen o. Kleinen allen anderen auch- vielleicht irre ich, aber ZUMINDEST MIR/UNS-

Weitere Ausführungen darüber, werden jedoch Dein Leid nicht lindern-
Deine Schilderungen hingegen, zeigen mir, als z.T. "Leidensgefährten", dass das Unglück nicht nur mich besucht- das auch andere Menschen mit Vielem "klarkommen" müssen-und- es hilft, zumindest mir, ein bisschen, nicht in totalem Selbstmitleid ( das für den Augenblick absolut berechtigt ist ) zu versinken, sondern immer wieder nach vorn zu schauen.
Auch Deine Küken werden Dir dabei helfen-

Das Rätsel mit der Tür ---- Ich kann nur von mir sprechen, aber - gerade bei "alltäglichen" Handgriffen / Tätigkeiten schleichen sich Nachlässigkeiten ein, auch wenn man sich noch so bemüht-

Nach solchen Katastrophen, Wasserleitung/ Hühner-/Glucken-Verlusten "hilft" manchmal nur ein ordentlicher Rotwein o.ä., dann 1 Moment Pause- Nachdenken und---- Weiter- bzw.Besser-Machen

KOPF HOCH- SEI TAPFER -UND, nicht zu streng mit Dir
Alles LiebeHeart
#44
ach Silvi Confused

tut mir leid - laß Dich drücken!

Ja, diese alltäglichen, aber doch so wichtigen handgriffe.... die habens echt in sich Sprachlos
LG, Helma
#45
Danke für eure lieben Worte und dass ich mich hier ausjammern durfte!
Da ich in meiner Familie die einzige bin, die Hühnerverrückt ist, hab ich halt nur euch.

Alles läuft gut mit den verbliebenen Glucken.
Ich bin dafür sehr dankbar!!

Die Wasserleitung zum Versorgungstank funktioniert endlich, ich kann wässern, juhu!!
Morgen klotz ich nochmal richtig rein und am Sonntag mach ich mir meinen ersten freien Tag seit Jahren.
Das hab ich mir fest vorgenommen, dann können hoffentlich solche unsäglichen Fehler meinerseits nicht mehr vorkommen!!


Lieben Dank nochmal für eure Worte!
Es tut einfach gut, sich nicht allein zu fühlen.

LG!
Silvi

Ps:
Frusttrinken ist keine gute Idee Big Grin
Boah, war mir heute schlecht.............!
#46
Zum "Frusttrinken" gehört natürlich eine Spur MasochismusBig Grin

Glückwunsch zu Deiner "Leitung"- ohne Wasser geht halt NichtsGute IdeeArne

Der freie Sonntag ist bestimmt genau das Richtige, für Dich UND Deine Familie


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Meister Reinek hat zu geschlagen Sebsebl 7 5.137 19.03.2018,22:25
Letzter Beitrag: Sebsebl
  Vier auf einen Streich, wer war’s? schwalbe 3 4.215 10.03.2018,08:56
Letzter Beitrag: Sebsebl
  Henne verletzt - erlösen? Silvi 24 30.504 12.02.2012,02:39
Letzter Beitrag: Fuxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste