Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
soll die Bruthenne im alten Gehege bleiben?
#5
hm, ich sehe schon, ein Patentrezept gibt es nicht.

Das mit der Katzenbox habe ich wahrscheinlich falsch erklärt. Es ist eine sehr große Katzenbox, ich denke, im Zoogeschäft laufen die unter Hundebox. Meine Hühner sind sehr klein, Chabos eben, die Hennen wiegen 500 g. Und eigentlich will ich die Henne da drin eben auch nicht einsperren, sie soll vielmehr als Nest dienen und dabei Schutz (also die Abteilung) gegen die anderen Hennen bieten. Nur wenn ihr hier sagt, dass ich die Box zumachen MUSS, dann mache ich das, aber das scheint ja zum Glück gar nicht nötig zu sein.

Die letzte Brut hat die Henne einfach im normalen Stall im ganz normalen Abrollnest (Loch war natürlich zu) ausgebrütet und großgezogen. Naja, aber eben nicht bei mir, für mich wird es die erste Brut sein, für die Henne mindestens die dritte Smile Ich will einfach versuchen alles richtig und optimal zu machen. Entwurmt habe ich auch schon, mit Flubenol, gegen Milben behandelt und den Zaun um das Gehege kückensicher zu machen bestellt.

Vielen Dank auf jeden Fall für die lieben Antworten Grins vielleicht kommen noch mehr Fragen, sicher spätestens wenn die Eier unter der Henne sind...

Für mehr Tips bin ich immer dankbar SmileSmile



Nachrichten in diesem Thema
RE: soll die Bruthenne im alten Gehege bleiben? - von schwalbe - 26.04.2013,10:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Glucke hat auf die BEs gekäckelt Silvi 8 10.335 13.02.2013,16:14
Letzter Beitrag: Silvi
  was soll denn das jetzt janosch1968 8 8.700 19.01.2012,05:16
Letzter Beitrag: Bandwurm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste