Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gluke ansetzen
#1
hallo
wieviel eier legt ihr einer glucke unter
eine Sulmtaler henne AskAskWinken
#2
15 Eier wird die schon bebrüten können, schätze ich.
#3
Wieviele Eier ich einer Glucke unterschiebe hängt halt auch immer von der Grösse der Glucke und der zu unterschiebenden Eier ab.

Meinen recht kleinen Glucken schiebe ich maximal neun Eier einer grossen Rasse unter, die Sulmtaler sind aber grösser und könnten mehr Eier bebrüten.
(Und meine kleinen Glucken könnten auch mehr kleinere Eier bebrüten)

Deshalb ist die Frage nicht so pauschal zu beantworten, finde ich.

Probier am besten selbst aus, wieviele Eier deine Glucke dauerhaft gut abdecken kann.
Mehr als neun sollten es jedenfalls bei einer Sulmtaler sein dürfen, wenn sogar meine kleinen Mixe das schaffen.
Aber wieviele genau, hängt auch von den zu bebrütenden BEs ab etc.

(Meine relativ kleinen Glucken haben halt die "undankbare" Aufgabe, meine grossen Rassen auszubrüten...)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste