Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hundehilfe benötigt
#21
Dein Hund ist einfach nur unterfordert, deshalb sucht er sich selbst eine Aufgabe.
Die, die er sich ausgesucht hat, kennst du ja, sie zeigt sich in dem für dich unangenehmen Verhalten.

Gib ihm eine Aufgabe, forder und förder seinen Denkapparat, sei es Spurensuche, sei es etwas zu erlernen, was ihm liegt, hauptsache er fühlt sich herausgefordert, etwas zu lernen bzw zu tun, was du möchtest.
Was dies sein könnte, kannst du am Besten abwägen, denn du kennst eure Lebenssituation am genauesten und kannst es darauf abziehlen.

Deinem Hund ist es zu langweilig, deshalb zeigt er dieses Verhalten auf eurem Grundstück.

Gib ihm eine Aufgabe, die ihn fordert und er wird die neue Hündin, ohne es zu merken, gleich mit in die richtige Richtung ziehen, sein aus deiner Sicht unerwünschtes Verhalten aufgeben (da ja zu müde und dazu noch job erledigt).

Dein "Althund" ist nun Vorbild für das junge Weibchen!
Sie wird sich an ihm orientieren und ihn nachahmen.

Also, gib den beiden eine konkrete Aufgabe, die sie erfüllen müssen, um z.B. Futter zu bekommen, aber lass sie nicht einfach nur auf dem Grundstück laufen, denn so suchen sie sich selbst ihre "Aufgaben", die für den Besitzer der Hunde dann in "unerwünschtem Verhalten" enden können.

LG,
Silvi
#22
Danke Dir, Silvi, Dein "Denkansatz" ist interessant!!!!Cool
Danke auch an Dich, Susanne! 50 kg mit "Schleppleine" stoppen zu wollen... nee, nee, nix für mich alten Sack!!Wink
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#23
Hallo Arne Smile

Wie geht es mit dem Hunderl ?
Ist es besser geworden ?
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#24
Cool Danke der Nachfrage! Es ist inzwischen schon sehr viel besser geworden, auch wenn ich ab und zu nochmal ein wenig lauter werden oder "böse" gucken muß!Cool
Danke Euch ALLEN!
Gute IdeeJubel
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#25
He super ,,, das freut mich für euch Smile
Ja immer dran bleiben ,,,, und nun wünsch ich euch noch alles gute weiterhin und viel freude miteinander...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#26
freut mich das es besser geworden istGute Idee!

Na das mit der Schleppleine war nur sone Idee aber bei 50kilo....!
Ich habe zwei Chihuahua da würde man nicht mal merken das was an der Leine dran istBig Grin!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#27
Hallo Arne!

du könntest langsam mal die Fotos in Angriff nehmen und hier einstellen.
Als erstes natürlich den SChatzemann Big Grin
LG Susanne [Bild: g070.gif]
Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität hapert es.
#28
(10.04.2013,21:58 )Huehnerhund schrieb: ...du könntest langsam mal die Fotos in Angriff nehmen und hier einstellen.
Als erstes natürlich den SChatzemann Big Grin...

Zitat:Danke für Eure lieben Worte zu unserer kleinen Cora! Und: "Ja", ich werde regelmäßig Fotos einstellen! Versprochen! Cool Aber erst am 20.04. wird sie geholt!
Der 20.04. ist leider erst in 10 Tagen!!WeinenJubel
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#29
Darf ich trotzdem fragen, wie du zu deinem Erfolg gekommen bist?

(Ich glaube, die Antwort würde vielen Hundebesitzern mit Problemen weiter helfen, auch, wenn dies ein Geflügelforum ist)

LG.
Silvi
#30
(11.04.2013,22:37 )Silvi schrieb: ...Darf ich trotzdem fragen, wie du zu deinem Erfolg gekommen bist?...

GrübelTja, das ist eine gute Frage! Ich habe zuerst ausprobiert, mit ihm nach draußen zu gehen. Dann der Reihe nach alles Andere! Den besten Erfolg habe ich allerdings mit dem einfachsten Mittel erzielt, das Fuxx vorgeschlagen hatte! Allerdings habe ich dafür eine alte Wasserpistole meines Sohnes umfunktioniert! Das dann allerdings konsequent durchgezogen: bei jedem unerwünschtem Laut geben = einen nassen Strahl! Das hat bisher bestens geholfen!Gute Idee
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#31
(10.04.2013,23:20 )Arne schrieb: Der 20.04. ist leider erst in 10 Tagen!!WeinenJubel[/size][/font]

habbisch schon mal gesagt, das ich Welpenresistent bin?

Ich will den großen Jung sehen und der ist schon etwas länger bei Dir Big Grin
LG Susanne [Bild: g070.gif]
Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität hapert es.
#32
(11.04.2013,23:56 )Arne schrieb:
(11.04.2013,22:37 )Silvi schrieb: ...Darf ich trotzdem fragen, wie du zu deinem Erfolg gekommen bist?...

GrübelTja, das ist eine gute Frage! Ich habe zuerst ausprobiert, mit ihm nach draußen zu gehen. Dann der Reihe nach alles Andere! Den besten Erfolg habe ich allerdings mit dem einfachsten Mittel erzielt, das Fuxx vorgeschlagen hatte! Allerdings habe ich dafür eine alte Wasserpistole meines Sohnes umfunktioniert! Das dann allerdings konsequent durchgezogen: bei jedem unerwünschtem Laut geben = einen nassen Strahl! Das hat bisher bestens geholfen!Gute Idee

Haha achja die wasserpistole auch immer wieder ein Primamittel in der Hunde-,Katzen- und HühnererziehungGute Idee

nur bei den Gänsen hätte ich damit glaube ich wenig erfolgHaudichweg!!!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste