Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir wagen das Abenteuer
#41
ein paar Bilder.....


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
               
LG, Helma
#42
Glückwunsch!

Das ist ja eine tolle "Ausbeute".

Wieviel sind es jetzt geworden?
LG Susanne [Bild: g070.gif]
Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität hapert es.
#43
Susanne
von 26 Eiern 22 Küken - wobei ich beim letzten Küken ein wenig "nachgeholfen" habe und noch nicht raus ist, ob es überlebt.... ich habs heut morgen zu den anderen gesetzt, mal gucken, wie es jetzt drauf ist, wenn ich heimkomme.

Aber die ersten 21 machten zumindest heute morgen noch einen fidelen Eindruck Big Grin
LG, Helma
#44
GlückwunschSmile

Die schauen aus wie kleine Mafiabosse im schwarzen Anzug.Haudichweg!!!

Am Sonntag werden auch unsere schlüpfen.Rolleyes

Schau mär mol.

Gruß Karl
#45
super süße küken und ein offenbar wohldurchdachtes KükenheimGute Idee
#46
Ich freue mich mit Dir !!!Jubel
#47
Fuxx
ein alter Kaninchenstall, umgebaut von Männe - war die passendste Lösung Wink

Das kleine Verreckerle lebt und rennt mit den anderen - auch wenn er manchmal mehr kullert als rennt, kommt es doch erstaunlich schnell voran. Wenn es mal einen Leckerbissen ergattert hat, jagen die anderen ihm den schnell wieder ab, aber ich bin zuversichtlich, daß es genug abkriegt. Mal gucken.
LG, Helma
#48
hach.... macht schon Spaß Smile

Ich ärgere mich grad ein bißchen..... wir haben Kükenfutter gekauft, aber nicht in der Originaltüte. Micha dachte, das kann ja nicht tragisch sein, kann man ja im Internet in Erfahrung bringen - ist aber nicht zu finden *grummel*

Wieviel Kalzium gebt Ihr den Kükis?
LG, Helma
#49
Wenn die Kükenstarter/Kükenaufzuchtfutter bekommen, brauchen die kein Kalzium zusätzlich. Wenn du viel dazu futterst, stell einfach zerkleinerte Eierschalen zusätzlich, die werden schon nehmen was die brauchen.
#50
an die Eierschalen gehen sie nicht ran - nu, dann nich Wink

Heute haben wir 4 der Küken spaßeshalber mal gewogen - das kleinste wiegt 61 Gramm (ist heute eine Woche alt), das größte wiegt 110 Gramm ohh (ist 8 Tage alt). Die anderen sind wohl alle so zwischen 80 und 100 Gramm.....

Lustig, wie sie nun flattern wie die Großen und auch anfangen zu scharren Smile
LG, Helma
#51
schon wieder ne Frage.....

ab wann setzt Ihr Eure Küken raus? Also, mit welchem Alter sind sie dann Außentemperaturen ausgesetzt? Confused
LG, Helma
#52
Ich setz meine Kükis nicht vor der 6. Woche raus, und dann auch nur, wenn die Temperatur über 20 Grad ist. Nicht vergessen, den Kleinen einen Sonnenschutz hinzustellen. Sonne ist gefährlicher als Kälte. Und daran denken, dass morgens der Boden noch kalt ist.

Wünsch Dir alles Gute mit Deinen kleinen Herzchen.

Fabienne
#53
bis zur 6. Woche? oj.....

wär halt doch einfacher, wenn nich so viele geschlüpft wären..... Grübel
LG, Helma
#54
Meine gehen morgen mit 4 Wochen raus.
#55
Ich bin zwar Anfänger in der Kükenaufzucht, jedoch "Spezialist" in Sachen Tierhaltung-
Mein Rat: lass die Kleinen ja nicht zu lange auf so einem kleinen Raum, wie Hasenkäfiggröße.

Meine Aufzuchtbox, derzeit bestückt mit 10 Penedesenca + 17 Marans Küken, ca. gl. Alters wie Deine, hat eine Grösse von: 2,45 Länge x 1,22 Breite x 1,80 Höhe

In dieser, von mir ursprünglich als viel zu groß empfundenen Box, haben meine ca. 3-4 Wochen genügend Platz / Auslauf + wärmeplatz, wenn nötig.

Ich kann mir eine artgerechte Haltung bei der Menge auf so kl. Raum über einen Zeitraum von 4-6 Wochen beim besten Willen nicht vorstellen.

Mein Rat: schaffe rechtzeitig einen grösseren Raum mit Wärmezufuhr - andernfalls wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu Verlusten durch Federpicken u.ä. kommen.

Ich kann dies natürlich nur mit dem täglichen "Superwachstum" von meinen Küken vergleichen.

Gutes Gelingen weiterhin Gute IdeeGute IdeeGute Idee
#56
Jo, Fridy, in diese Richtung gehen meine Gedanken auch.
Bin am Denken, wie wir Platz schaffen können...... (im Leben ned hätt ich mit 22 Küken gerechnet..... Rolleyes)

Wenn ich allerdings sehe, wie die sich bei Aufregung auf ca 10 x 10 cm zusammenquetschen..... Big Grin
LG, Helma
#57
Haben die Lütten heute spaßeshalber wieder gewogen.....

das größte hat 80 Gramm zugenommen und wiegt nun 192 Gramm, das kleineste hat 25 Gramm zugenommen und wiegt nun 87 Gramm..... den Unterschied finde cih echt krass Confused Es wirkt sonst aber fit und ist das neugierigste von allen.

Bei den anderen liegt die Gewichtszunahme bei ca 50 Gramm (in 6 Tagen).
LG, Helma
#58
habs ja hier noch gar nicht gezeigt....

Das war am Tag des Umzugs, am 1. Mai, da waren sie also 2,5 Wochen alt

http://www.youtube.com/watch?v=qNSqHEh2I...load_owner
LG, Helma
#59
Ginger, Du hast tolle Küken !!! Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Bande Gute IdeeGute IdeeGute Idee
#60
Mittlerweile sind die Küken schon 6 Wochen alt.... und so langsam können wir Männlein und Weiblein unterscheiden.

Habe gestern mal wieder ein paar Bilder gemacht Smile


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                   
LG, Helma


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ich brüte gerade das erste mal gerbillus32 12 9.992 27.03.2015,16:51
Letzter Beitrag: gerbillus32
  Wie rum das Ei ? Sascha 2 7.848 01.02.2015,21:19
Letzter Beitrag: Ekpaik
  Taugt das was ?? Tuckenmama 4 5.331 21.02.2013,12:04
Letzter Beitrag: Tuckenmama

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste