Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir wagen das Abenteuer
#21
Jubel
die ersten beiden Kükis sind geschlüpft!

Das erste um ca 9:30, das zweite um 13:15 - sie sitzen beide noch im Brüter und piepsen wie die Weltmeister Heart

ich hätt ja eigentlich erst morgen mit den ersten gerechnet.... mal gucken, wieviele es werden *hibbel*

Ein Ei ist seit heute vormittag bereits angepickt, seitdem tut sich da aber nix mehr - meint Ihr, da kommt noch was?
LG, Helma
#22
Jeder Küken hat eigenen Tempo, mancher braucht etwas länger. Nur nicht nachhelfen, vielleich ist Dottersack noch nicht eingezogen.
#23
Ginger ich gratuliere Dir, das macht so viel Spass, ist wie ein Wunder- Viel Glück weiterhinGute Idee
#24
Glückwunsch Ginger Smile
Viel Erfolg und Spass mit den kleinen...
Manchmal dauert es ganz schön lang bis so ein kleines aus dem Ei draussen ist da braucht man echt Geduld Rolleyes Nur die Eihaut darf nicht aus trocknen und ankleben ....
Kann dich gut versteh da wird man immer ganz hippelig Big Grin
Seit gestern sizt endlich eine Glucke und ich bin schon soooooooo gespannt und kanns kaum abwarten...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#25
ich hätte auch so gern Naturbrut..... na, mal sehen.

Mittlerweile ist Nummer 4 da Wink
LG, Helma
#26
Theo ist ganz aufgeregt ob des Piepens im Wohnzimmer Big Grin


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
LG, Helma
#27
inzwischen sinds 13 oder 14 - die wuseln so durcheinander Big Grin alle schwarz - und ein gelbes dabei.....

Wie lange laßt Ihr die eigentlich drin in der BruMa?
LG, Helma
#28
(14.04.2013,11:14 )Ginger schrieb: ... Wie lange laßt Ihr die eigentlich drin in der BruMa?...

Bis sie trocken sind!Cool
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#29
ok, Arne..... aber bis die ersten trocken sind, sind ja die letzten noch lang nicht geschlüpft....
Die ersten Kükis sind jetzt über 24 Stunden alt (und ich hab den Eindruck, die wollen raus), da sind aber auch andere, die gerade erst geschlüpft sind und Eier, die gerade so langsam angepickt sind.
In meinem schlauen Buch steht, man läßt die zwei Tage drin, aber ich glaub, da steigen die mir aufs Dach Big Grin
LG, Helma
#30
Ich nehme Küken schon früher raus, aber versuche immer es in Moment wo keine Eier angepickt sind zu machen. Deckel schnell auf, Küken und Eierschallen raus, mit warmes Wasser rein sprühen und Deckel zu. Mein Brüter fährt Temperatur und LF ganz schnell wieder hoch.
Ob Küken schon trocken sind oder nicht ist es dabei egal, die trocknen viel schneller unter Rotlampe und schlafen ganz ruhig.
Im Brüter sind sehr unruhig, laufen rum und piepsen, feuchtes Brüterklimma ist wohl nicht so gut für die.
#31
Danke, Murmel, das war auch mein Gefühl..... hatte echt das Gefühl, die wollen da raus.

Wir haben jetzt die größeren, kräftigeren rausgenommen, und nur die drei kleinsten, von denen auch eins erst geschlüpft war, dringelassen - mal schaun, ob die anderen beiden Eier, die noch angepickt sind, noch was werden.
LG, Helma
#32
Eben ist Nr. 20 geschlüpft..... bin gespannt, wieviele es noch werden Smile

Und dann auf die Geschlechterverteilung.....
LG, Helma
#33
Oh, wie schön!
Glückwunsch!!

Wie viele Eier hattest du denn eingelegt?
#34
Silvi

wir hatten 20 Bruteier bestellt, aber 26 bekommen - die hatten wir alle eingelegt.
Heute nacht ist noch eins geschlüpft und ein Ei sah heute morgen so aus, als wolle da noch was rauskommen - mal gucken.
Die Küken, die gestern nachmittag/ abend geschlüpft sind, kommen uns mickriger vor als die ersten - ich hoffe, wir kriegen alle groß.

Im Moment tüfteln wir etwas mit der Wärmelampe, damit wir es da warm genug haben für die Kleinen, ohne daß sie sich versengen *räusper*
LG, Helma
#35
Sie fressen und trinken im Moment noch sehr zögerlich..... ich hoffe, das amcht sich.
Habe eingeweichte Haferflocken und eingeweichtes Kükenfutter (Mehl) hingestellt.
LG, Helma
#36
Das wird scho ,wenn die erst mal einige Tage hinter sich haben gehts richtig los mit den kleinen Rackern....
Drück dir die Daumen das alle Gesund und Munter ran wachsen Smile
Kanns ja mal ein Hartgekochtes Ei und Klein Geschnippelte Brennessel mit rein tun...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#37
Hallo Ginger,
ich benutze in den ersten Tagen eine Frisbyscheibe als Futterschale. Gib den Küken das Mehl trocken darauf, das animiert zum picken. Ab dem vierten Tag kannst Du dann anfeuchten.

Gruß Lotta
#38
Ich gebe Pelets oder Mehl immer trocken. Die Küken haben kein Problem damit.
Zur Zeit fressen die mit Begeisterung Löwenzahn als Zusatzfutter.
#39
trocken?
ok.... wieder was gelernt.

Löwenzahn fressen meine alten auch nicht - warum auch immer Grübel
LG, Helma
#40
Pellets haben die selber im Futtertrog gefunden, sind gerade ein Tag alt, zum Teil sogar junger:


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ich brüte gerade das erste mal gerbillus32 12 9.997 27.03.2015,16:51
Letzter Beitrag: gerbillus32
  Wie rum das Ei ? Sascha 2 7.852 01.02.2015,21:19
Letzter Beitrag: Ekpaik
  Taugt das was ?? Tuckenmama 4 5.333 21.02.2013,12:04
Letzter Beitrag: Tuckenmama

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste