Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegen Schnee...
#21
Ich zeige euch mal ein paar schöööne Winterbilder von dieser Woche. Der Winter könnte doch so weitergehen oder Ask Weinen Weinen

   
       
   

Dieser junge Mann ist mein GG und er sucht Frl. Frühling
#22
Hy!

@kamerun: Verrate doch mal, was der 100jährige sagt Sprachlos!

@Arne: Ich versteh's ja, dass Du happy bist, im angenehm temperierten Südamerika zu residieren, aber ich kann bald auch nicht mehr umhin, das als Gehässigkeit zu bezeichnen. Tut das nötig?
Wir wissen Dein Mitleid auch so bereits zu schätzen Wink!

Außerdem habe ich das im Winter gesagt (---> WINTER <---!!!). Nun aber ist seit geraumer Zeit Frühling (---> FRÜHLING <---), und somit ist das Wetter so laaaaangsam etwas fehl am Platze.
Überleg' mal bitte: In Krasnoyarsk am Nordpolarmeer ist es am Wochenende tagsüber milder als in Berlin, und das im März. Da oben am Nordmeer sollte es eigentlich erst Mitte Mai tagsüber 0 Grad werden, nicht bereits jetzt...
Das ist doch langsam nur noch krank, diese völlig verwürfelten Kapriolen Erschießen.

Grüße,
Andreas

PS: Wo die Moni recht hat, hat sie recht...
Wobei ich eher das letztjährige Wettermodell präferiere. Fortsetzung des Winters, nur im Plusbereich. Will also heißen: Drei Tage schönes Wetter am Stück mit über 25 Grad, dann Absturz auf Regen, Wind und 15 Grad für mindestens eine Woche.
Das gleiche Schema also, wie wir's diesen Winter nun schon 5x hatten.
Ca. 3 Tage Sonne und angenehm ohne Wind, danach Absturz um mindestens 10 Grad, windig, nasskalt...
So und nicht anders...
#23
Ich freu mich, wenn schlechtes Wetter ist Jubel

Denn wenn ich mich nich freu, ists trotzdem schlechtes Wetter.
LG, Helma
#24
(23.03.2013,11:44 )Ginger schrieb: Denn wenn ich mich nich freu, ists trotzdem schlechtes Wetter.
Das ist die richtige Einstellung Haudichweg!!! und lässt sich prima auf alle möglichen Situationen übertragen, denn wenn man sich ärgert (vor allem über Dinge, die man nicht ändern kann) dann kostet das einen nur die eigene gute Laune Big Grin
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
#25
Einen Vorteil hat die Wetterlage für mich persönlich noch:

Ich kann nächste Woche in meinem "Osterurlaub" noch in Ruhe unser Eßzimmer renovieren anstatt wie geplant

DAS AUSSENGEHEGE MEINES NEUEN HÜHNERSTALLES ZU ÜBERNETZEN, BEPFLANZEN UND NEU EINZUZÄUNEN!!!! Weinen

Der neue 3x3m Stall ist ausgebaut und es hapert nur noch am Außengehe - unglaublich......Weinen
#26
@Moni: die Hühner sollen sich aber doch überall wohlfühlen-

d.h. auch im EsszimmerZunge
#27
auch wenn`s noch grauselig kalt ist, war doch heute ein schöner sonnentag.

mir graut davor, wenn der frost im auslauf weg ist. matsch.
aber ich habe schon ein paar karren trockenen kaninchenmist gehortet, damit ich wenigstens um den stall nicht versinke.
#28
Ich habe vor dem Stall ziemlich großzügig den Schnee geschoben, so das ich mal hoffe, das es dort nach dem Frost nicht allzu matschig ist. Ansonsten muß ich das Gehäckselte, das ich letztens im Neubaugebiet gefunden habe, rankarren und über den Matsch kippen.
#29
Eine Bekannte hatte heute eine spaßfaktor- erhöhende Osteridee für die noch immer schneegeplagten unter uns:
Einfach dieses Jahr die Eier mal nicht färben, aber trotzdem draußen verstecken!
Ui, da freuen sich die Kiddies bestimmt beim Suchen Jubel Haudichweg!!!...
#30
und ich erst, wenn ich im frühling auf eins trete. Sprachlos
#31
@Ach Isabo,

tröste dich, du warst nicht allein Big Grin Wir hatten auch vergangene Woche Urlaub Jubel ... wollten mal Nachbars Zaun erneuern und Rasenpflege beginnen ....Ich wollte gerne Gardinen waschen und Fenster putzen Big Grin statt dessen war SCHNEESCHIPPEN angesagt Teufel und Kälte Teufel
Nun ja heute 1000 Liter Heizöl bekommen,Kälte noch da Geld weg Weinen
jetzt kann Kälte auch bleiben Ich bin unschuldig!Ich bin unschuldig!
LG hühnchen
#32
Zitat:könnte ja sein, dass der Frost dann aus dem Boden raus ist

Ui, da hoffe ich mal kräftig mit Gute Idee!
Wollten heute auf Arbeit die Ballen von ein paar großen Thuja abstechen, die Chefchen ausgemacht hatte zum Verschulen, aber Pustekuchen!
Steinhart gefroren, die Teile!

Um so entsetzter war ich, weil ich am vergangenen Wochenende und auch heute testhalber am Nachmittag bei mir im Garten schon was ausgepflanzt habe. Wir sind nur so 100 m tiefer im selben Dorf, aber ich habe schon total offenen Boden (zumindest in der Sonne, woran in der Baumschule aber auch kein Mangel ist...).

Junge Junge, dass ich das noch erleben muss *seufz*!
Aber in Alicante in Spanien sind schon die Schwalben angekommen, also kann's hier nun wirklich auch nicht mehr lange dauern *hoff*!

Grüße,
Andreas
#33
Es schneit es schneit, kommt alle aus dem Haus....



weiße Ostern statt weißer Weihnacht und das dann im Ruhrgebiet befürchte ich.
#34
Ich drück' Euch allen die Daumen, dass die weiße "Pracht" bald verschwindet!!Gute IdeeGute IdeeGute Idee
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ärger wegen den Hähnen - Runde 2 :-( Moni72 4 4.018 05.09.2013,14:00
Letzter Beitrag: Arne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste