Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegen Schnee...
#1
Zitat:Ich freu' mich ja wie Bolle, dass es endlich Schnee gibt, der durchs Kälterwerden in den nächsten Tagen auch länger liegen bleibt und nicht gleich auftaut.
von Okina im Thema "Habichtangriff" von 12/2012

Angel Freut ihr Euch eigentlich IMMER noch über Schnee?Grübel Ask
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#2
Pfui Arne, Du bist echt gehässig,
ich hasse Schnee, ich liebe wärme, sogar Hitze,

Du sitzt da im gemachten und v.a. warmen Nest und lachst Dich scheckig über uns "Deppen "

Aber wart nur ab, ich sag schon ständig "OOOMMMMHHH" üm die guten Geister des Sommers heranzurufen

Derzeit, ca. 20 cm Schnee, ca. -4 Grad , aber unsere Zeit, d-h. der Sommer wird schon kommen.

Und gelegentlich ist es hier auch heiß- und noch gelegentlicher, zumindest wenn man in solchen Fällen einen großen Wasserwagen hat, sogar trotzdem grünZunge
#3
Nein, meine Freude hält sich da in engen Grenzen.
Schnee haben wir keinen mehr aber es ist zu kalt zum Gärtnern und zu kalt um den Hühnerstall zu sanieren. Und bevor das nicht gelaufen ist, gibt's kine Hühner.

Viele Grüße
Lothar
#4
Poh neeeeeeeeeeeee ich hab die Schnauze voll sau kalte minus Grade Schnee ohne ende, Sturm und Pustewind.... Da ist nix mehr mit Freude...
Mein Mann und ich versuchen schon den Frühling herbei Zu Tanzen, aber klappt nicht....
Tausend Arbeiten warten draussen auf mich und ich will eeeeeeeeendlich anfangen.....
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#5
Ich habe auch die Nase voll vom SCHNEE.Jeden Tag Straße Schneefrei räumen Teufel Bei unseren Hühner hinten räume ich auch etwas frei und die "lieben Hühnchen" Sprachlos haben schon echt tiefe Gruben gescharrt Teufel, ob die nach Öl scharren oder schon die Würmer aus der Frostzelle holen,weiß ich leider nicht,aber ich muß echt aufpassen,wo ich hintrete,sonst verschwinde ich im Loch Rolleyes bei meinen 1,50m ...Und was mir auch aufgefallen ist,den Hühnchen macht der schnee nichts aus,die laufen rum und wie gesagt auf den schneefreien Stellen scharren die,die Füße sehen aus,wie bei uns Menschen,wenn wir durch den Schlamm waten,richtig verklummt.Demzufolge sind manche Eier etwas schmutzig.Habe meinen Damen leider noch nicht beigebracht, bevor es ans Legen geht,sich die Füße zu säubern und nur mit sauberen Tratschen das Legenest zu betreten Grins Big Grin An dieser Erziehung habert`s noch
#6
nur keinen neid arne, du hast es so gewollt. Winken

übrigens kommen die farben der ostereier im schnee viel besser zur geltung. Ich bin unschuldig!
#7
paßt auf:

Das geht jetzt so ab:

Es wird nach der Frost/Schneeperiode hochsommerlich warm werden, der Spuk hält dann bis Ende Mai an und dann regnets durch bis September um dann wieder in den Winter über zu gehen....Angry[/align]

Wetten? .....

So war´s doch fast immer.....
#8
Och Mönsch Moni .... SadSadSad
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
#9
(20.03.2013,21:34 )hühnchen53 schrieb: Habe meinen Damen leider noch nicht beigebracht, bevor es ans Legen geht,sich die Füße zu säubern und nur mit sauberen Tratschen das Legenest zu betreten Grins Big Grin An dieser Erziehung habert`s noch
Meinst du ungefähr so?:
[attachment=3477]
(Henriette, nach ihrem Morgenspaziergang bei den Nachbarn, jetzt auf der falschen Seite des Zauns, vor der Küche.)
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
#10
(21.03.2013,16:02 )Moni72 schrieb: paßt auf:

Das geht jetzt so ab:

Es wird nach der Frost/Schneeperiode hochsommerlich warm werden, der Spuk hält dann bis Ende Mai an und dann regnets durch bis September um dann wieder in den Winter über zu gehen....Angry[/align]

Wetten? .....

So war´s doch fast immer.....

Das ist auch meine Befürchtung Big Grin Der 100jährige hatte bis jetzt jedenfalls Recht und wenn er weiter Recht behält, dann prost Mahlzeit Weinen
#11
NEIN MONI; und ich sag es nochmal : NEIN !!!

Und jetzt kommt meine ( Wunsch-) Vorhersage:

Der Schnee ist nächste Woche weg;

Der April wird warm, aber nicht zu trocken;

Der Mai wird natürlich auch warm + noch feucht genug;

Gegen Ende Mai wird´s trocken ( Heu ZungeZungeZunge)

Im Juni / Juli/ August/ super warm, es regnet nur abends/nachts- Pool etc...Big Grin

Das erste Wo-Ende im Sept. ist immer trocken ( HeuZungeZungeZunge)

Sollte ich mich irren, ist der Klimawandel Schuld...Zunge
#12
fridy, das ist eine tolle Wettervorhersage! Jubel Gute Idee
Volle Zustimmung von mir! Wo kann ich unterschreiben?
#13
fridy, genauso hab ich´s bestellt.
#14
fridy, Genau so wünsch ich es mir. Smile
#15
Na prima, dann sind wir ja einer Meinung Cool

Sollte ich mich irren, ist die Klimaveränderung schuld Wink

Sollte ich Recht haben, gebe ich unverbindlich meine Kto-Verbindung für diese "unglaubliche Vorhersage"-

Die echten Meteorologen fischen schein´s auch meist im Dunkeln- einzig sicher ist die Vorhersage des jeweiligen Tages, oder besser noch, die des vorherigen....
#16
Kräht der Hahn auf'm Mist,
ändert sich's Wetter
oder es bleibt wie's is.
Ajuga Habicht
#17
(21.03.2013,20:30 )fridy0815 schrieb: Sollte ich Recht haben, gebe ich unverbindlich meine Kto-Verbindung für diese "unglaubliche Vorhersage

Haudichweg!!!
#18
Oh ja ,,Fridy,, wenn du mit deiner Traumhaften Vorhersage recht hast,
bekommste nen Blumenstrauss von mir Wink

Wenn es so wie im lezten Jahr wird , dann hat ,,Moni,, recht .
Puh dann wird es dieses Jahr aber eng mit Stroh und Heu Sad
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#19
Seht Ihr, ich liege gar nicht so falsch !Zunge

Nach Ostern sollen es schon 20 Grad werdenBig GrinBig GrinBig Grin

Das hört sich doch gut anJubel
#20
@Hen

Genau so sehen die Füße aus Grins jede Hausfrau freut sich,wenn sowas durch ihre Küche latscht Jubel Und wenn der Schnee weg ist und werde ich mal die Mondlandschaft fotografieren Angry


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ärger wegen den Hähnen - Runde 2 :-( Moni72 4 4.006 05.09.2013,14:00
Letzter Beitrag: Arne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste