Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schiefe Zehe bei Küken
#1
Hallo liebe Fories,

ich habe da ein Problem mit meinen Küken. Die haben krumme Zehe, woran kann das liegenAsk

Bitte helft mir, will ja noch mehr Brüten und weiß halt nicht woran das liegt, will ja nicht noch mehr ,,Ausschuss'' produzieren.
Liebe Grüße

Eric93
#2
Es liegt wahrscheinlich an der Temperatur beim Brüten.Dodgy

Schlechte Regelung und Flächenbrüter? Idea

Gruss Karl
#3
Hallo Eric93

Sag mal, das finde ich jetzt aber ne Sch......erei von Dir, Lebewesen als "Ausschuss" zu bezeichnen.
Da könnte ich kotzen Teufel
Man könnte ja glauben, Du würdest in der Geflügelindustrie arbeiten.
(Text gelöscht wegen unnötiger "Härte"!! Bitte nicht! Arne)

Sorry, ist nun mal meine Meinung Angry
#4
@fabienne

Soll ja auch deine Meinung sein, bin ich dir nicht böse das du das so sagst. Bitte denk jetzt aber nicht, das ich die deshalb getötet habe, die werde gemästet und dann halt geschlachtet wenn sie soweit sind. Bloß zur Zucht taugen die ja nichts.

An der Temperatur sollte es nicht liegen, ich hab drei Thermometer in meinem Motorbrüter. Die meisten haben die erst im Aufzuchtsheim im bekommen.
Liebe Grüße

Eric93
#5
Hmm,

also mir wäre auch zuersteinmal eingefallen zwecks der Temperatur.
Haben es alle Küken oder nur einige?
#6
Nur einige, das ist ja das was mich so wundert...
Liebe Grüße

Eric93
#7
Der Fehler liegt mit größter Wahrscheinlichkeit bei dir. Krumme Zehen sind deutliche Zeichen von Aufzucht- und /oder Fütterungsmängeln. Hier http://www.vhgw.de/fachinformationen/krummer_zeh_hq.pdf gibt es einen schönen Artikel.
#8
Ist ja Quatsch, was ich geschrieben habe. Der Fehler liegt auf jeden Fall bei dir! Zumindest, wenn man eine Spontanmutation bei einer Vielzahl der Jungtiere ausschließt.
#9
@TeEs

Vielen Dank für deine Info, das hat mir informativ schonmal sehr geholfen, jetzt gehts noch an die Umsetzung.

Vielen DankBig Grin
Liebe Grüße

Eric93


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Heart hilfe !!! küken verletzt tüffies 2 7.171 29.04.2015,13:14
Letzter Beitrag: tüffies
  Kopfschütteln bei Hühnern Moni72 6 12.605 11.01.2013,23:00
Letzter Beitrag: Moni72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste