Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fotos vom Wohnzimmer der Hühner
#1
Hallo
Würde mir gerne mal ein paar Anregungen zu/von den Wohnzimmer der Hühner holen Wink Rolleyes
Vielleicht wären Maßangaben z.B. der Sitzhöhen bei den verschiedenen
Hühnerrassen nicht schlecht.
Mit Leiter oder nur Brett usw.
Eingang/ausgang manuell oder atomatisch
Auch welche Hühner in den dazugehörigen Ställen wohnen.
Bilder von Enten und Gänsebehausungen wären auch nicht schlecht Wink
Wäre bestimmt mal interessant zu wissen wo die Vögelchen sich zu Hause fühlen Smile Jubel
lachse56
#2
Mir ging es um die innenansicht und nur um die innenansicht des
Stalles/Wohnzimmers und nicht um die ansichten des auslaufes oder der Volieren. Aber Du hast recht ,das hätte man auch dort reinsetzen können.
An den Admin...Kann man ja hoffentlich verschieben Wink
lachse56
#3
(14.03.2013,17:25 )lachse56 schrieb: ...An den Admin...Kann man ja hoffentlich verschieben Wink...

Nee, lass das Thema mal hier stehen. Passt scho'!Wink
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#4
So sieht mein Kükenstall von innen aus.

   



Er ist allerdings nur "bekniehbar" Wink und besteht aus ursprünglich 2 alten Hundehütten, die vom Nachbarn weggeschmissen werden sollten.

Mein Mann (ist Zimmermann) hat dann aus den beiden einen Größeren gebastelt (höhenmäßig).

Ursprünglich war er für meine Enten gedacht. Aber nun dient er als tolle Kükenbehausung und hat knappe 1,5qm Fläche.

Da er nicht so groß ist, schafft die Rotlichtlampe trotz Dauerfrost, den kompletten Innenraum auf 10°C+ zu halten.Smile

Gruß
Moni
#5
Ich habe übrigens das Törchen über einen Rolladenmotor zeitgesteuert. Nur im Moment nicht, da ich bei Frost individuell entscheide, wann die Kleinen raus dürfen.

Der Rolladenmotor zieht mir auch zeitgleich den Hauptstall auf, der steht direkt nebenan. Den kann ich morgen mal ablichtenSmile.

Gruß
Moni
#6
Moni das sieht toll aus ,mit dem Rollmotor ist ne gute Idee....

Lachse : Hab dir mal Bilder rein mit den Masen, bei stube 2 ist es den Hühnern am liebsten ,da kommt auch meine bummelige Cochin Henne gut rauf und runter....

       
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#7
Die Hühner, ausser ganz schweren oder mit verkrüpelten Federn Rassen, mögen es so hoch wie möglich zu schlafen.
Ich habe die Sitzstange in etwa Brusthöhe gemacht, damit ich bei Bedarf die Hühner bequem untersuchen/behandeln kann.
Meine Hühner gehören zu relativ schweren und mittelschweren Rassen, meisten benutzen Hühnerleiter, es gibt aber immer wieder paar die lieber drauf fliegen.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
#8
Klasse Bilder , einfach toll !
Da sind ja die Hürten zimmlich hochgelegt...meinerseits Rolleyes
Mal sehen wenn ich meine soweit fertig habe.
Aber bei der Schei.....habe ich sowas von Lust draußen zu arbeiten Ich bin unschuldig!
Hoffe es kommen noch mehr Bilder Smile Wink
lachse56


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Futter in der Nacht Elli 7 16.878 21.10.2019,09:08
Letzter Beitrag: ClaudiaD
  Wie viel Platz auf der Sitztange? Sibille1967 6 12.415 04.04.2014,23:43
Letzter Beitrag: Fuxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste